1

Soll ich warten oder sie gehen lassen?

J
Hallo zusammen,

Das hier ist echt neu für mich.
Habe hier aber einiges gelesen und bin positiv überrascht Wie viele Menschen einem hier helfen...

Nur zu meiner Geschichte...
Ich bin 27 Jahre alt und seid Montag ungewollter Single. Meine ex hat erneut Schluß gemacht.

Ich hole mal etwas weiter aus...
Wir waren jetzt 6 Monate zusammen. Wir haben uns kennen gelernt, die liebe auf den ersten Blick, für beide.
Ich habe recht schnell bei ihr übernachtet jedoch ohne S. zu haben, da sie noch warten wollte.
Als der S. dann nach ca 6 Wochen dazu kam war alles super, alles war toll.

Nach einem lockeren Streit, schrieb ich ihr abends, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht glücklich ist.
Ihre Antwort darauf war, dass ich sowas nicht denken soll, sie mich liebt und so weiter...
4 Tage später hat sie sich das erste mal getrennt. Ich bin zu ihr gefahren um mit ihr zu reden. Sie hat es eingesehen und wir waren wieder zusammen.
Es ging dann 2 Wochen gut... Dann dir erneute Trennung mit den Worten sie kann es nicht, es ist ihr zuviel balast und so weiter... Wir haben Stunden geredet, wieder waren wir danach zusammen.
Nach 1 Woche dann erneut Schluß.
Diesmal ist aber herausgekommen, dass ich sie wegen meines Berufs belogen hatte.. Sie stand weinend und wütend vor mir und sagte das ich für sie gestorben bin.
Mir ging es so mies, dass ich sie verletzt habe... Es war einfach die Hölle... Nach 2 Tagen meldete Sie sich, mit der Bitte das ich zu ihr komme und ein Gespräch mit ihrer besten Freundin zustimme.
Gesagt, getan.
Das Gespräch verlief sehr gut.
2 Wochen lang hat sie mich warten lassen... Sie hat sich nur ab und an gemeldet wenn ich ihr geschrieben habe...

Plötzlich nach 2 Wochen eine sprachnotiz von ihr, sie verzeiht mir, möchte eine gemeinsame Zukunft mit mir aufbauen und so weiter..

Ich kann nur sagen, dass der letzte Abschnitt, wirklich die mit Abstand tollste Zeit in der Beziehung war. Sie war so liebevoll wie noch nie zuvor.

Diesmal nahm ich mir vor, ihr auch nicht ständig zu schreiben, obwohl sie öfters schrieb..
Ich ließ sie am letzten Wochenende in ruhe.. Nur guten morgen und gute Nacht, wenn überhaupt.

Am Sonntag Abend dann, schrieb sie nicht viel... Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl... Montag morgen schrieb sie dann sie muss mit mir reden...
Ich wusste das es bedeutet das sie sich trennt.
Montag nachmittag haben wir uns kurz getroffen, da sie mir unbedingt meine sachen bringen wollte... Ich wollte mit ihr reden.. Sie blockte nur eiskalt ab.. Ein paar Sachen gab sie mir auch zurück, jedoch nicht die Klamotten und Sachen mit denen sie kuschelt.

Ich fragte ihre beste Freundin die damals bei dem Gespräch anwesend war ob ich um sie kämpfen soll oder nicht...
Ihre klare Antwort darauf war das es sich nicht lohnt, dass ich es nicht tun soll.
Als ich ihr dann einiges erzählt habe, sagte sie ich solle den Spieß mal umdrehen.
Mich nicht bei ihr melden, sie mal ignorieren..
Die letzten persönlichen Worte meiner ex an mich waren,lass mich doch mal eine Woche in Ruhe, ignorier mich doch mal..

So, der Hauptgrund meiner ex sich zu trennen ist ihrer Meinung nach, dass sie alleine sein möchte. Sie möchte sich auf sich konzentrieren.. Erst dachte ich auch,hm sie will *beep* und sich finden oder sowas... Das ist es aber nicht versichert ihre Freundin mir aber Naja.. Meine ex ist auch eigentlich nicht so drauf.

Meine Vermutung für die ganze Misere ist einfach, dass sie Angst hat sich mir gegenüber komplett zu öffnen und hinzugeben. In der letzten Woche schrieb sie mir sehr oft das sie an mich denkt mich vermisst und so weiter.. Ich kann einfach nicht glauben das das alles nun fort sein soll?!
Ich vermute das sie kurz davor war sich zu öffnen, jetzt aber wieder angst bekommen hat.
Ich hab sie jetzt seid Montag nicht mehr angeschrieben.. Es fällt aber so verdammt schwer, ich möchte ihr noch soviele Dinge sagen. Meine Sichtweise erklären.

Ich weiß nicht ob das hier überhaupt jemand liest.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, obwohl ich bisher alle Trennungen gut überstanden habe.. Das alles haut mich um.

Ich wäre sehr Dankbar über Ratschläge und Tipps!

Vielen Dank und sry für die Rechtschreibung.

23.11.2016 16:16 • #1


Bukatcho
Zitat von JonnyBanana:
Ich hab sie jetzt seid Montag nicht mehr angeschrieben..


Heute ist Mittwoch!
Warte doch erst mal 1 - 2 Wochen ab. Wer weiß was bis dahin passiert bei eurer ON/OFF Beziehung. In der Zeit solltest Du Dir mal ein paar Gedanken über euch machen. Willst Du dieses hin und her wirklich haben?

23.11.2016 16:35 • x 1 #2


A


Soll ich warten oder sie gehen lassen?

x 3


J
Hallo,
Danke für deine prompte Nachricht.

Ich bin überzeugt das es richtig ist zu warten, nur ist es so verdammt schwer.

Ich bin mir ziemlich sicher das sie auch noch möchte, aber Angst hat sich komplett zu öffnen.. Und bevor sie sich öffnet, lieber alles hinwirft und denkt das sie alleine glücklich wird..

Wie gesagt, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

23.11.2016 16:45 • #3


J
Hallo,
Würde mich über weitere Tipps und Ratschläge freuen.

LG

23.11.2016 22:43 • #4


Kummerkasten007
So, Deinen Thread gefunden.

Du bist 27 und lügst sie wegen Deines Berufes an? Warum das denn?

6 Monate eine On/Off Beziehung zu führen, in der Du sie schon einmal überzeugt hast, konnte nur schlecht ausgehen, sorry.

Und was hat die ominöse Freundin bei Beziehungsgesprächen zu suchen? Wie alt ist Deine Ex eigentlich?

Edit:

Zitat:
Nur wer versichert mir das sie ankommt, an mich denkt und so weiter... Warum soll sie nicht nach vorne schauen..

Keine Ahnung.. Bin mega durch zur Zeit..


Es gibt keine Sicherheiten im Leben.

Sie wird nach vorne gucken, warum sollte sie nicht? Sie hat ja alles beendet.

24.11.2016 01:19 • #5


J
Sie ist 24.
Ihre Freundin war dabei, weil meine ex die befürchtung hatte das ich sie überrede...
Das war aber nicht nötig..
Nachdem Gespräch haben wir nur so etwas Kontakt gehabt... 2 Wochen lang.. Bis sie aufeinmal ankam und mir verziehen hat angeblich..
Die Tage danach waren wundervoll.. Sie war lieb, zuvorkommend.. Einfach toll.. Und nachdem wir uns 2 oder 3 Tage nicht gesehen haben war wieder alles vorbei... Mit den Worten das ich sie mal lassen sollte... Das versteh ich einfach nicht..
Warum kommt sie dann wieder an?

Ja sie hat alles beendet.
Jedoch 3 Tage zuvor mit mir über eine gemeinsame Zukunft gesprochen bzw. Hat sie erzählt.. Silvester zusammen.. Weihnachten bei ihrer Familie, nächstes Jahr zusammen ziehen.. Familien Planung.. Und so weiter

24.11.2016 01:23 • #6


Kummerkasten007
Worte, Worte, Worte...achte mehr auf die Taten. Vielleicht war es in dem Moment Wunschdenken von ihr, vielleicht sogar ernst gemeint, das kann nur sie wissen.

Abhaken empfehle ich Dir. Du scheinst rethorisch was drauf zu haben, oder sie hat sich durch Dich bedrängt gefühlt @ überreden oder es war eine Kombination aus beiden.

Sie ist angekommen, weil sie es konnte, vermutlich warst Du auf der Warmhalteplatte geparkt.

Wenn Du auf Deine Sachen nicht verzichten kannst, dann lass sie von einem Freund abholen oder sie soll sie Dir schicken. Jeden anderen Kontakt würde ich Dir nicht empfehlen.

24.11.2016 01:36 • #7


J
Daher sagte ich ja, dass ich ihr nicht schreiben werde sondern warte bis sie kommt... Und wenn sie kommt, kommt es drauf an wie sie sich es vorstellt.
Sorry bin aber irgendwie nicht überzeugt das alles zu ende ist.

Mag auf einer Seite auch naiv sein, nur denke ich, dass es so nur einen Schluss Strich für mich geben kann.
Nur wenn sie sich nicht meldet weiß ich definitiv das es vorbei ist.

Ist das nachvollziehbar?

24.11.2016 01:39 • #8


Kummerkasten007
Ist klar, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die rosarote Brille willst Du auch nicht absetzen

Was brauchst Du denn noch, dass es für Dich zu Ende ist?

24.11.2016 01:40 • #9


J
Ich bräuchte ein Gespräch.. In dem sie mir klipp und klar sagt warum sie 3 Tage vorm beenden der Beziehung noch solche Dinge sagt. Warum sie darauf kommt alleine sein zu wollen...

24.11.2016 01:43 • #10


M
Eine antwort wirst du nicht kriegen.
Ist bei mir nicht anders.
Sie sind mit sich selber nicht zufrieden und können sich nicht öffnen.

Ansonsten ist es bestimmt ne tolle frau.
Meine ex ist top, kann mich super mitnihr unterhalten und lachen viel, aber wenns um uns beide geht, dann ist sie immer traurig bzw negativ gestimmt.

Morgen hat sie geburtstag. Ich will normal nicjt, muss ihr aber gratulieren, damit sie mir mal wieder nix vorwerfen kann.

26.11.2016 10:25 • #11


J
Hi,
Ja, gratulieren solltest du.
Auch wenn nicht zu liebevoll. Kurz halten. Fertig. Ich weiß es ist schwer, alles andere bringt jedoch nichts.

26.11.2016 20:30 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag