Butterfly80
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Ich leide mittlerweile sehr unter diesem Thema und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet und wir ihr handeln würdet.
Seit mittlerweile 5 Jahren habe ich einen neuen Partner und wir leben seit 4 Jahren zusammen.
Er ist noch immer verheiratet. seine Frau und er. das ist eh so ein Thema für sich!
Sie verstehen sich nach wie vor gut und das ist ja auch ok. sie haben ein gemeinsames Kind, welches bei uns lebt (w,14).
Allerdings ist die Bindung zwischen den beiden nach wie vor sehr intensiv und er ist immer für sie parat, obwohl sie auch einen neuen Partner hat.
Wenn sie aber mal was braucht oder so dann kommt sie zu meinem Partner. wohnt auch direkt um die Ecke.
Er hat mir immer wieder versprochen sich um die Scheidung zu kümmern, da er ja auch weiss wie wichtig mir dieser Schritt für unsere Beziehung ist.
Darüber haben wir schon gesprochen bevor ich eingezogen bin.
Allerdings ist es so, das, egal wann ich ihn nochmal darauf anspreche, er reagiert genervt und gereizt. findet immer wieder andere Aussagen warum er es nicht tut.
Ihm wäre es nicht so wichtig wie mir. es ist doch nur auf dem Papier. usw.
Er hatte mir schon mehrfach versprochen, das Ganze bis zu einem bestimmten Zeitraum angeleiert zu haben. das letzte Mal ist jetzt schon 2 Jahre her und ich bin sowas von enttäuscht.
Sobald ich das dann anspreche bin ich in dem Moment die Doofe, denn ihm ist dieser Schritt ja nicht so wichtig für unsere Beziehung.
Jetzt sagt er das es teuer wird . aber ich bin selbst schon geschieden und da gibt es durchaus Optionen. ausserdem sind die beiden sich in ALLEM einig. da gibt es keine Streitereien!
Seine Frau hat nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert in seinem Leben und ich komme mir einfach nur noch "klein" neben ihm vor!
Meine Enttäuschung ist so gross, vielleicht versteht ihr das?!
Wir haben auch nicht wirklich gemeinsame Ziele. wir leben einfach nebeneinander her und machen unser Ding.
Unsere Patchworkkonstellation ist auch mehr als schwierig, aber da komme ich bei Gelegenheit in einem anderen Post drauf zu sprechen.
Ich hätte gerne einen Partner an meiner Seite, der nicht mehr verheiratet ist. das gibt mir einfach ein komisches Gefühl, zumal er es "angeblich" selbst möchte, aber wann?
Ich denke jeden verdammten Tag darüber nach und es geht mir nicht gut damit, denn auch vernünftig darüber reden endet in einem Desaster
LG