214

Mein Freund lässt sich nicht scheiden

MissLilly
Darf man fragen wie alt dein Partner und seine "ex" Frau sind ?

17.06.2022 16:15 • #31


Blanca
Zitat von Butterfly80:

Er hat mir immer wieder versprochen sich um die Scheidung zu kümmern, da er ja auch weiss wie wichtig mir dieser Schritt für unsere Beziehung ist.
Darüber haben wir schon gesprochen bevor ich eingezogen bin.

Zitat von Butterfly80:

Allerdings ist es so, das, egal wann ich ihn nochmal darauf anspreche, er reagiert genervt und gereizt.

Zitat von Butterfly80:

Er hatte mir schon mehrfach versprochen, das Ganze bis zu einem bestimmten Zeitraum angeleiert zu haben. das letzte Mal ist jetzt schon 2 Jahre her und ich bin sowas von enttäuscht.

Du bist völlig zu Recht enttäuscht. Wenn Dein Partner nicht die Absicht hatte, sich scheiden zu lassen, wäre es ein Gebot der Fairness gewesen, Dir das von Anfang an deutlich zu sagen - auch auf die Gefahr hin, daß er Dich dann nicht in sein Bett oder gar seine Wohnung bekommt.

Wir reden hier auch nicht von einer Kleinigkeit. Der verpasst Dir ja so einen (rein emotionalen) Konkubinenstatus, wo eigentlich Hauptpartnerschaft ausgemacht war.

Selbst wenn er nicht mehr mit seiner Gattin schläft, ist das total daneben. Denn er wußte von Anfang an, daß Du eben das nicht willst.

Zitat von Gwenwhyfar:

Ich erinnere an Joachim Gauck. Er läßt sich nicht scheiden, weil seine Familie versorgt sein soll. Seine Lebensgefährtin stand auf dem roten Teppich.

Schreibt auch Gauck morgens und abends ständig Messages mit seiner Frau? Steht die bei ihm auch für jede Kleinigkeit auf der Matte und er läßt alles stehen und liegen? War die auch erst am Tag vor dem Einzug seiner Nexte (wenn ich recht entsinne, gab es da mehrere von) bei ihm ausgezogen?

Im Prinzip finde ich es anständig, dass er seine Gattin weiter versorgt - v.a. rententechnisch kommt da bei ihm sicher einiges zusammen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Herr Gauck seinen Nexten auch von Anfang an klipp und klar zu sagen pflegt, daß er verheiratet bleibt.

Ich finde schon, daß das ein anderer Kaffee ist als das, was der Partner der TE hier fabriziert.

17.06.2022 16:20 • x 2 #32


A


Mein Freund lässt sich nicht scheiden

x 3


Sentimentalo
Zitat von Butterfly80:
...ausserdem sind die beiden sich in ALLEM einig. da gibt es keine Streitereien!

Hallo @Butterfly80, ich wünsche dir Mut zum ersten Schritt!
Ebenso wie @DonaAmiga und @Wollie sehe ich für euch keine Zukunft. Dabei wird die alleinige Androhung der Trennung wohl auch nichts nützen.

Da sind sich wohl beide zu sehr einig, zu bequem und in gewisser Weise rücksichtslos gegenüber den neuen Partnern. Durch kluge Scheidungsvereinbarungen, die man auch Eheverträge nennt,.kann man sehr viel Geld sparen bei der folgenden Scheidung, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Viel Glück!

17.06.2022 16:46 • x 2 #33


Milly85
Zitat von Butterfly80:
Er hatte mir schon vor meinem Einzug versprochen das er die Scheidung in Kürze einreichen wird. Es geht hier auch nicht um die Finanzen... das wäre ...

Woher weißt du, dass die Finanzen kein Problem wären? Er müsste ihr doch Unterhalt zahlen…? Das ist in der Regel und je nach Länge der Ehe nicht gerade wenig

17.06.2022 17:01 • x 1 #34


Milly85
@Butterfly80
Zitat:
Für ihn ist es so in Ordnung und sagt mir das es da auch keinen Weg zurück geben würde, aber in meinen Augen ist er einfach nicht frei solange sie verheiratet sind.


das sind klare Ansagen. Ich würde ihn verlassen, denn das ist nicht der "Deal" der abgesprochen war zwischen euch.

du bist einfach zu inkonsequent und stehst nicht für dich ein. Du lässt es mit dir machen und hoffst naiverweise darauf, dass er sich ändert.

wie immer ist das der größte Fehler den man machen kann!

17.06.2022 17:03 • x 1 #35


Milly85
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie scheinen Freunde zu sein. Der größte Fehler ist, da eine Konkurrenzsituation aufzubauen. Das Thema kann die TE nur verlieren. Wenn man sich ...

Sehe ich auch so.

der Typ braucht eine Frau die eine ähnliche Beziehung zu ihrem Ex Mann hat und / ODER zu deren Freundschaft und engem Kontakt KEINE PROBLEME HAT!
alles andere bringt nix! Da muss man einfach gehen und einsehen, dass es nicht passt. Ende aus.

für mich wäre das auch nichts, aber, TE, ich finde es bringt nix, hier Leute zu finden die dir zustimmen, dass es zwischen denen vielleicht zu eng oder sonst was ist.

jeder kann sein Leben so leben wie er will. Und die beiden WOLLEN einfach ne enge Freundschaft. Sollen und können sie haben, aber für dich ist es nichts. Also folgt nur die Trennung.

17.06.2022 17:07 • x 2 #36


Scheol
Zitat von Sentimentalo:
Hallo @Butterfly80, ich wünsche dir Mut zum ersten Schritt! Ebenso wie @DonaAmiga und @Wollie sehe ich für euch keine Zukunft. Dabei wird die ...

Sie zieht aus , umEuro am selben Tag die Exfrau wieder ein

17.06.2022 17:07 • x 1 #37


B
So, ich muss mich nochmal äussern

Es war von Anfang an Thema das sie sich scheiden lassen und dann gab es immer wieder Ausreden

Finanziell gibt es keine Probleme... damit meine ich, das sie keinen Unterhalt möchte... es ist alles geklärt!

Und ganz wichtig: Ich habe kein Problem damit das sie sich gut verstehen... ABER ich finde gewisse Sachen einfach too much!

Zu dem Geburtstag meines Partners ist sie auch immer gern gesehen und da wird mit mir und ihr essen gegangen... es wurde auch mit ihr zuerst angestossen!

Ganz ehrlich... ich ziehe den Hut vor Frauen die das als normal hinnehmen.

Und wenn ich sage das sie über alles bestens informiert ist, dann meine ich nicht nur was die Tochter betrifft (was ja natürlich normal ist), sondern das sie alles von mir weiss, was ich alles um die Ohren habe, egal was in meinem Leben passiert, sie weiss es !
Und ich weiss auch das er viel intensiver mit ihr über seine Sachen redet als mit mir!

Da darf man sich doch ehrlich fragen ob das alles normal ist
Also mir tut es weh....und ich bin enttäuscht!

Ja, ich schaffe es aus irgendeinem Grund momentan nicht mich von ihm zu lösen... so geht es mir auf jeden Fall nicht gut.

ich denke das es auch nicht unmenschlich ist, das man gerne mal einen Mann an seiner Seite hätte, der frei ist!

Da es von Anfang an anders kommuniziert wurde ist es ja für mich noch schwerer.

LG

17.06.2022 18:14 • x 2 #38


Wollie
Zitat von Butterfly80:
Ganz ehrlich... ich ziehe den Hut vor Frauen die das als normal hinnehmen.

ne...normal ist das gar nicht.....sowas kenne ich überhaupt nicht. Mit meiner Exfrau habe ich nur noch Kontakt, wenn es um die Kinder geht. Ansonsten lebt jeder sein Leben mit neuem Partner und dies ist auch gut so.
Zitat von Butterfly80:
sondern das sie alles von mir weiss, was ich alles um die Ohren habe, egal was in meinem Leben passiert, sie weiss es !

absolutes NoGo.....völlig übergriffig und grenzenlos....vielleicht erzählt er ihr noch, auf was du beim S. stehst
Zitat von Butterfly80:
Da es von Anfang an anders kommuniziert wurde ist es ja für mich noch schwerer.

Du kannst hier nur für dich sorgen und die Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen.

17.06.2022 18:18 • x 2 #39


X
@Butterfly80

Zitat von Butterfly80:
Zu dem Geburtstag meines Partners ist sie auch immer gern gesehen und da wird mit mir und ihr essen gegangen... es wurde auch mit ihr zuerst angestossen!

Ihr geht an seinem Geburtstag zu dritt essen?

Er erzählt ihr alles.

Ich zweifel irgendwie daran,dass er wirklich mit ihr abgeschlossen hat.

Wenn sowieso Eiszeit bei euch herrscht und du wie das fünfte Rad am Wagen bist,warum ziehst du nicht aus? Er nimmt dich doch garnicht ernst.

Du hast ihn ja mehrfach darauf angesprochen was dich stört, scheinbar sieht er kein grund dies zu ändern und ist genervt.

Wohnung suchen und dann ausziehen, vielleicht kommt er dann mal zum nachdenken. Erklären würde ich auch garnichts und ihn auch nicht darüber informieren.

Was sagt denn deine Tochter zu eurer Situation?

17.06.2022 18:30 • x 5 #40


L
Liebe Butterfly80,
man kann viel sagen/versprechen, am Ende zählen die Taten.
Es bringt nichts immer wieder darüber nachzudenken, was er dir versprochen hat oder was vorher abgemacht wurde. Die Taten zählen.

Jetzt bist du an der Reihe damit umzugehen. Jegliches reden hat nichts gebracht. Entweder nimmst du die Situation so hin oder du trennst dich.
Ich weiß, dass eine Trennung nicht leicht ist, aber nur so wirst du eine Chance auf ein erfüllteres Leben haben. Du bist es wert eine erfüllte Beziehung zu führen, in der du die Nummer eins bist und wertgeschätzt wirst. Und nur wenn du dich trennst wirst du jemandem der dich besser behandelt die Möglichkeit geben in dein Leben treten zu können.

17.06.2022 18:32 • x 2 #41


B
Liebe Te!
Anscheinend nimmt es dein Freund mit Absprachen und Versprechungen nicht genau.
Was mich wirklich total stören würde,dass er seiner Frau ( anders will ich sie nicht sehen) aus eurem Privatleben berichtet.Dies wäre für mich der Trennungsgrund schlechthin,den mir würde es zeigen was für einen Stellenwert ich bei ihm habe. Und dieser ist zumindest hinter seiner Frau angesiedelt.
Persönlich finde ich es ganz toll,wenn ehemalige Partner ein entspanntes Verhältnis pflegen nur gibt es dabei Grenzen die er ständig über deine Gefühle hinweg überschreitet. Wo siehst du da noch eine gemeinsame Zukunft.

17.06.2022 18:34 • x 1 #42


B
Zitat von Butterfly80:
So, ich muss mich nochmal äussern Es war von Anfang an Thema das sie sich scheiden lassen und dann gab es immer wieder Ausreden Finanziell gibt es keine Probleme... damit meine ich, das sie keinen Unterhalt möchte... es ist alles geklärt! Und ganz wichtig: Ich habe kein Problem damit das sie sich ...

Ich verstehe es immer noch nicht. An all diesen Punkten würde doch auch die Scheidung nichts ändern. Er hat zumindest lau-warm gewechselt und hält sich euch beide zugeneigt. Solange du das Spiel mitspielst, wird sich nichts ändern. Wie auch?
Zitat von Butterfly80:
Zu dem Geburtstag meines Partners ist sie auch immer gern gesehen und da wird mit mir und ihr essen gegangen... es wurde auch mit ihr zuerst angestossen!

Wie kann ich mir das vorstellen? Essen zu dritt oder mit -anderen- Freunden zusammen? Sitzt bei seiner Geburtstags-Party wenigstens auch der Next der Ex dabei? Hier gilt es Grenzen zu ziehen. Klar und eindeutig. Mit allen Konsequenzen.
Zitat von Butterfly80:
Da darf man sich doch ehrlich fragen ob das alles normal ist

Nein, aus meiner Sicht ist das nicht normal. Auch nicht eure fehlenden Gemeinsamkeiten. Auch nicht die Abwesenheit gemeinsamer Ziele. Auch nicht das nebeneinander Herleben. Das würde mir echt Sorge bereiten.

17.06.2022 18:42 • x 3 #43


B
Zitat von XSonneX:
@Butterfly80 Ihr geht an seinem Geburtstag zu dritt essen? Er erzählt ihr alles. Ich zweifel irgendwie daran,dass er wirklich mit ihr abgeschlossen hat. Wenn sowieso Eiszeit bei euch herrscht und du wie das fünfte Rad am Wagen bist,warum ziehst du nicht aus? Er nimmt dich doch garnicht ernst. Du hast ihn ja ...

Meine Tochter findet das alles grausam... deswegen ist sie gegangen.
Seine Tochter ist für ihn das beste was es gibt und meine ist für ihn von Anfang an ein Klotz am Bein, weil sie halt schon selbstständiger war als seine.Das ist hier ständig eskaliert.

17.06.2022 18:43 • x 1 #44


B
Zitat von MissLilly:
Darf man fragen wie alt dein Partner und seine ex Frau sind ?

Ende 40

17.06.2022 18:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag