Hallo @Butterfly80 ,
also... nichts für ungut, aber so, wie Du lebst stelle ich mir eine Art von Hölle mit aktivem Horror vor.
Tut mir Leid, aber Du, das wird nichts mehr mit deinem öhm... Nicht - Partner.
Denn er ist noch vergeben und wird es weiter sein.
Zitat von Butterfly80: Für ihn ist es so in Ordnung und sagt mir das es da auch keinen Weg zurück geben würde
Rhabarber, rhabarber, rhabarber.
Müsst er sich vielleicht erstmal trennen, damit es anständig "vorbei" sein kann.
Und dabei geht es mir nicht um den "Geschieden"- Zettel.
Deinen Stellenwert bei ihm und in seinem Leben kennst Du.
Läuft bei mir unter der Kategorie "Nice to have".
Wann warst Du zuletzt echt richtig glücklich mit ihm?
Fühlst Du dich von ihm gesehen?
Geliebt?
Was zum Teufel fällt ihm ein sich SO
Zitat von Butterfly80: Und wenn ich sage das sie über alles bestens informiert ist, dann meine ich nicht nur was die Tochter betrifft ... sondern das sie alles von mir weiss, was ich alles um die Ohren habe, egal was in meinem Leben passiert, sie weiss es !
Und ich weiss auch das er viel intensiver mit ihr über seine Sachen redet als mit mir!
zu verhalten?!
Das ist einfach nur total daneben (mit seinem Tochterverhältnis wird es zu bäh!) und ab hier wäre ich allerspätestens gegangen.
Sei Dir bitte selbst mehr wert.Ich sehe Dich für schlechte Erfahrungen draufzahlen und "leisten" durch Tätigkeiten wie Arbeit im Haushalt, Kindererziehung, Zahlungen zur Miete...
Du "bezahlst" für Ignoranz, Verletzung, Beleidigung und Abwertung.
DAFÜR geht man doch keine Partnerschaft ein.
Deine Tochter hat es absolut richtig erkannt und danach gehandelt.
Zitat von Butterfly80: Meine Tochter findet das alles grausam... deswegen ist sie gegangen.
Seine Tochter ist für ihn das beste was es gibt und meine ist für ihn von Anfang an ein Klotz am Bein, weil sie halt schon selbstständiger war als seine.
Kannst Du auch, was sie kann?
Gehen?
Willst Du, dass es Dir mit Partner nicht schlechter geht als ohne?
Vielleicht sogar besser?
Willst Du ernst- & wahrgenommen werden?
Denn derzeit kann dein "Partner" Dich ja fröhlich überfahren.
Machst Du ja mit.
Kann er also beliebig oft sein Wort brechen, wenn Du bleibst.
Wenn Du wirklich was anderes willst, anders leben willst, dann bin ich mir sicher, dann findest Du einen Weg.
Wohnst Du halt zuerst bei deinen Eltern, einer Freundin, in einer Hinterhof-Ein-Zimmer-Wohnung mit malerischem Blick auf Mülltonnen.
Aber keiner erzählt vertrauliches an 3. weiter.
Denn das
Zitat von Wollie:..seine EF (noch ist sie seine Frau, nicht geschieden) ist die unsichtbare Dritte bei euch. Geht gar nicht.
stimmt leider.
Und hey, wenn schon eine Beziehung zu dritt, dann doch eher mit 2 heißen Kerlen bitte.

Zitat von Butterfly80: Ja, ich schaffe es aus irgendeinem Grund momentan nicht mich von ihm zu lösen... so geht es mir auf jeden Fall nicht gut.
Finde heraus, was Dich hält.
Und sieh ihn bitte als das, was er ist, nicht als den, der er mal Dir gegenüber war oder den Du gerne hättest.
Denn beides bringt Dich nicht weiter.
Zitat von Butterfly80: Ehrlich gesagt weiss ich nicht was mich hält.... momentan ist es aber finanziell etwas schwer komplett von vorne anzufangen, da fallen ja einige Kosten an... ich starte bei 0
Nun, Kredite sind momentan günstig.
Würde Dir einer was privat leihen mit schriftl. Vereinbarung zw. euch, aus der Familie o.ä.?
Wieviel wert ist Dir ein glückliches Leben?
Privatsphäre?
Wer kann Dir Zeit mit Kummer zurückzahlen?
Auch wenn es hier hart ist die Einschätzungen im Forum zu lesen, so sind sie gut gemeint.
Klar, der Traum vom gemeinsamen Leben erfüllt sich mit ihm nicht.
Aber es ist mit jemand anderem noch möglich.
Und schlechter wird es Dir als Single auch nicht gehen.
Verarbeite das alles erstmal.
Es ist eine erhebliche Veränderung.
Jetzt bist Du vor allem anderen für DEIN Wohl verantwortlich und nicht mehr für seines oder das seiner Tochter.
Dann mach' Dir einen Schritt für Schritt Plan.
Erzähle anderen davon, damit mehr Leute die Augen nach Wohnungen offen halten.
Hmmm, okay, mit dem Kredit ist doof, aber vielleicht kannst Du zeitweise kleinere Raten abzahlen?
Du kannst das schaffen.
Du musst nur anfangen.
Viel Erfolg!