153

Vergangene Affäre vom Bekannten - Ruhen lassen ?

Zweizelgänger
Zitat von Isely:
Aber ehrlich gesagt , hat mich das damals nur am Rande interessiert , ich war eher geschockt, dass es bei den beiden auch möglich war.

Ich wollte damit sagen, dass es einfach nur eine erfundene Geschichte war, damit du dich eben nicht so alleine fühlst und daran glaubst, dass es zu schaffen ist.

Ist ja nur ne Hypothese.

06.03.2020 20:43 • #16


I
Zitat von Zweizelgänger:
Ich wollte damit sagen, dass es einfach nur eine erfundene Geschichte war, damit du dich eben nicht so alleine fühlst und daran glaubst, dass es zu schaffen ist.

Ist ja nur ne Hypothese.


Nein war es leider nicht.

06.03.2020 20:58 • #17


A


Vergangene Affäre vom Bekannten - Ruhen lassen ?

x 3


I
Zitat von Blanca:
Irgendwie scheint mir, Dein Mann und Du haben über viele Jahre einiges geschluckt und wenig offen ausgesprochen, gegenüber diesen besten Freunden. Ist das nun wirklich das Problem dieser Leute - die beiden sind nun mal, wie sie sind - oder nicht eher Eure eigene Baustelle?


Ja wie das so,ist. Man akzeptiert ja nun auch den Freund, des Mannes. Klar, die beide durch dick dick und dünn.
Mein Mann lässt auf ihn nix kommen. Und das nehme ich genauso an.


Ich denke ich habe wie gesagt das Problem, wenn so diese Schenkelklopfer kommen,,, weisst du noch damals , zwinker und wie lange wir weg waren nachts, dass waren noch Zeiten,,, bla, bla...

Ja sicher fliesst dann unsere Geschichte noch mit rein, zusätzlich noch das mir ihr...

Und ich kenne mich, Zack , schon ist es raus, ich kann ja gut zynisch.

Ja wenn es nur einen Abend wäre oder einen Tag, aber leider wohnen wir so weit auseinander , dass dies nur mit mehreren Tagen geht, - am liebsten wäre mir die gingen ins Hotel, aber wir haben nun mal ein Gästezimmer mit Bad.

Oder ich werde krank ... Corona geht ja um...Vielleicht ist die Grenze ja nächstes Wochenende dicht

06.03.2020 21:08 • x 2 #18


paulaner
@Isely
Ich kann das sehr gut verstehen, dass du dich unwohl damit fühlst.
Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation. Allerdings aktuell. Ein gut befreundetes Paar...der Mann hat seit 2 Jahren eine Affäre. Und er meinte es mir unbedingt erzählen zu müssen. So nach dem Motto Toller Hecht.
Jetzt bin ich ungewollt Mitwisser.

Also versuch dir einfach nichts anmerken zu lassen.
Wenn es zu kritisch wird, guck halt, dass du die Szenerie kurz verlassen kannst.

06.03.2020 22:16 • x 2 #19


FireWoman
Hallo Isely,

ich finde es da auch wichtig mal zu fragen, wie eng ihr denn befreundet seid?
Ich finde das spielt auch eine wesentliche Rolle: Ist es eine nahestehende Freundin von mir, verhalte ich mich nochmal anders als bei guten Bekannten, mit denen ich wenig über sehr persönliches rede.

Ich finde allerdings auch, Dein Mann hätte das eindeutig für sich behalten sollen. Vertraut meine gute Freundin mir das an, gehe ich nicht zu meinem Mann und plaudere das aus.

Ich durfte vor kurzem Zeuge werden, als wir gemeinsam weg waren, wie entfernte Bekannte bzw. von 2 Paaren jeweils Partner und Partnerin (als deren Partner früher heim gingen) sich danach freudig in der Disco vergnügt haben, wenn ihr versteht was ich meine. Ich war total empört und hab das auch kund getan - ich war die einzige die das so sieht und meine Meinung dazu, wurde mir direkt gesagt, ist nicht erwünscht. Ich finde solche Mitwissereien echt besch***.
Daher habe ich da eine ganz klare Linie: Ich will nichts davon wissen. So leid mir das auch für meine engen Freundinnen tut - ich habe deutlich gemacht, dass ich damit, sollte das mal passieren, nicht umgehen kann. Sofern ich auch den Partner gut kenne und nächstes Mal mit ihm am Tisch sitzen muss. Für manche mag ich da eine schlechte Freundin sein, aber solche Unehrlichkeiten kann ich einfach kaum dulden und will dann auch kein Mitwisser sein.

Um auf meine ursprüngliche Aussage bzw. Frage zurück zu kommen: Wie nahe steht ihr Euch, teilt ihr auch sonst sehr persönliches, oder ist es eher eine nette Bekanntschaft? Da würde ich differenzieren!

06.03.2020 22:26 • x 3 #20


B
Isely,ich glaube ihn dir kocht wieder alles hoch. Hätte dein Mann nicht selbst ein Auswärtsspiel gehabt schätze ich,dass du damit entspannter umgehen könntest. Und dein Mann ist ein ungehobelter Holzklotz,dass er dich ins Boot geholt hat was ihm sein bester Freund anvertraut hat. Wie kann Mann so unsensibel dein?Ich hoffe du bekommst die Tage gut rum.

06.03.2020 22:29 • x 1 #21


I
Ja mir wird das schon mehr und mehr bewusst, dass er mir das gar nicht hätte sagen sollen.
Das ist natürlich damals in einer sehr heftigen Auseinandersetzung passiert, wie wir hier noch unsere Tage des Kampfes hatten.
Ich denke das hat er schon oft bereut mir das damals in der Hitze des Gefechtes zu offenbaren.

Ich weiss ja nun, dass lässt sich nicht mehr ändern.

Ich finds nur schlimm, 4 Personen , drei davon wissen das 1 betrogen wurde, mir wird echt übel.

Natürlich sagt mein Mann jetzt, aber das war doch jetzt auch schon lange klar das die kommen und du hast Weihnachten zugesagt für März und er hätte mich ja gefragt ob ich klar damit sei.

Ja, aber nun rückst näher und ich würde am liebsten kneifen.

Mich würde das nicht mal wundern, wenn sie wiederum von unserer Krise weiss.

Ich glaub ich lass mich voll laufen 3 Tagelang viel brauch ich da eh nicht.

Oder doch absagen ?
Bin eben krank... die kommen ja diesmal nicht mit dem Flieger, dann wäre das zumindest nicht das Problem...

Isely der Hasenfuss....

06.03.2020 22:40 • x 1 #22


paulaner
Zitat von Isely:
Ich finds nur schlimm, 4 Personen , drei davon wissen das 1 betrogen wurde, mir wird echt übel.

Genau, da führt man ungewollt jemanden vor, alle wissen es, nur sie ahnt nichts. Irgendwie so ähnlich, wie FireWoman das aus der Disco geschildert hat.
Ich habe meinem Bekannten auch gesagt, dass ich das mega bescheuert fand, dass er mir das unbedingt erzählen musste. Ich habe ihm gesagt, wie das für mich wäre, abgesehen von der Sache zwischen den beiden, wenn seine Partnerin irgendwann mal erfahren würde, dass ich das schon lange weiß.
Puh, Isely, ich drück die Daumen, dass alles möglichst erträglich läuft!

06.03.2020 22:50 • x 4 #23


I
Zitat von paulaner:
Puh, Isely, ich drück die Daumen, dass alles möglichst erträglich läuft!



Ich dir auch ,,,

06.03.2020 22:55 • x 1 #24


FireWoman
Hinzufügen will ich noch: Kenne ein weiteres Paar, wo die Freundin Wind bekommen hat, dass der Partner ihre enge Freundin betrügt. Sie hat ihn dann vor die Wahl gestellt: Du sagst es ihr oder ich mache es.
Die Betrogene (das ist viele Jahre her) sagte erst kürzlich zu mir: Ich wäre froh ich hätte es nie erfahren.

Also gibt auch Frauen, die das selbst nach überwundener Krise (sie sind noch zusammen und sie hat beiden vergeben) im Nachhinein so sehen... Weiß nicht wie Deine Bekannte da unterwegs ist...

06.03.2020 23:17 • x 3 #25


Nachtlicht
Tja, das ist wirklich eine knifflige Situation. Irgendwie kann man sich ganz schwer richtig entscheiden.

Isely, deine bisher hier im Forum vertretene Linie, zumindest die, die ich mitbekommen habe, war immer, dass die Betrogenen ein Recht auf Wissen haben. Ich erinnere mich daran, dass du zum Beispiel in einem Fall sehr stark dafür eingetreten bist, dass die Ehefrau des AM eines Betrogenen von diesem eingeweiht wurde, und auch sonst habe ich dich in solchen Fragen immer als recht klar, um nicht zu sagen: radikal wahrgenommen.

Ich würde dir daher raten, deiner Linie treu zu bleiben und deiner Bekannten reinen Wein einzuschenken. Schließlich hat sie auch das Recht auf die Wahrheit, und auf die Augenhöhe mit allen anderen Anwesenden, und kann dann entscheiden, wie sie mit dem Betrug umgehen möchte, anstatt im schlimmsten Fall ihre weitere Lebenszeit mit einer Beziehung, die auf falschen Voraussetzungen/Vorstellungen ihrerseits basiert, zu vergeuden.

06.03.2020 23:19 • x 2 #26


I
Zitat von Nachtlicht:
Tja, das ist wirklich eine knifflige Situation. Irgendwie kann man sich ganz schwer richtig entscheiden.

Isely, deine bisher hier im Forum vertretene Linie, zumindest die, die ich mitbekommen habe, war immer, dass die Betrogenen ein Recht auf Wissen haben. Ich erinnere mich daran, dass du zum Beispiel in einem Fall sehr stark dafür eingetreten bist, dass die Ehefrau des AM eines Betrogenen von diesem eingeweiht wurde, und auch sonst habe ich dich in solchen Fragen immer als recht klar, um nicht zu sagen: radikal wahrgenommen.

Ich würde dir daher raten, deiner Linie treu zu bleiben und deiner Bekannten reinen Wein einzuschenken. Schließlich hat sie auch das Recht auf die Wahrheit, und auf die Augenhöhe mit allen anderen Anwesenden, und kann dann entscheiden, wie sie mit dem Betrug umgehen möchte, anstatt im schlimmsten Fall ihre weitere Lebenszeit mit einer Beziehung, die auf falschen Voraussetzungen/Vorstellungen ihrerseits basiert, zu vergeuden.


Das stimmt.
Hier liegt die Sache aber 3 Jahre zurück , und wenn ich hier reinen Wein einschenken würde, dann kann ich ins Hotel ziehen.

06.03.2020 23:22 • #27


paulaner
Zitat von Nachtlicht:
Isely, deine bisher hier im Forum vertretene Linie, zumindest die, die ich mitbekommen habe, war immer, dass die Betrogenen ein Recht auf Wissen haben.

Ja, deshalb ist es ja so knifflig.
Schließlich ist ihr Mann ja auch involviert.

Ich bin da übrigens auch (theoretisch) auf der gleichen Ebene wie Isely...aber manchmal, wie soll ich sagen, geht das eben einfach nicht.

06.03.2020 23:25 • x 1 #28


B
Isely, wäre es eine Option,dass du dem Freund deines Mannes unter 4 Augen die Meinung geigst? Und an seinen letzten Rest an Achtung gegenüber seiner Frau pochst. Und ihm sagst,dass dein Mann mehr Popo in der Hose hatte als er!

06.03.2020 23:37 • #29


Z
Am besten wäre es meiner Meinung nach gewesen dein Mann hätte seinem Freund an Weihnachten gebeichtet, dass er dir von der Affäre erzählt hat.
Dein Mann hätte es ihm ja in Ruhe erklären können, wie es zu dieser Situation kam.
Dann hätte der Kumpel entscheiden können, ob er euch trotzdem besuchen will und somit sich deiner Meinung stellen muss und das Risiko trägt, dass da was rauskommt oder es wäre seine Verantwortung gewesen, seiner Frau zu erklären, dass der Besuch auch diesmal ausfällt.

Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Ich verstehe nur nicht so richtig, warum dein Mann da nicht klarer in Aktion getreten ist, weil er ja am besten deine Einstellung zu Affären und Fremd gehen einschätzen kann.

Ich fürchte jetzt bleibt dir nix anderes übrig als Augen zu und durch.

07.03.2020 00:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag