6

Affäre mit Bekannten meiner Schwester?

Hase87
Hallo zusammen,

ich (m,28) brauche mal eure Meinung.

Ich bin seit ca. einem Jahr in eine Frau verliebt. Sie auch irgendwie in mich. Sie kann sich allerdings noch immer nicht so richtig auf mich einlassen. Zu viel Angst vor was weiß ich. Blockaden en maß und den Ex wohl auch noch im Hinterkopf. Es ist ziemlich kompliziert und oft nervig, aber ich habe das mit ihr noch nicht aufgegeben. Unser Kontakt ist momentan sehr positiv und ich habe die Hoffnung (vll berechtigt) dass bald endlich mehr draus wird als nur diese ,,geheime'' Liebesgeschichte. Bei ihrer Wechselhaftigkeit ist das allerdings völlig unklar.

Nun ergibt sich durch einen Zufall, dass ich wohl eine kleine Affäre mit einer Bekannten meiner Schwester beginnen könnte. Wir sind uns was die Unkompliziertheit und dem Befriedigen der Bedürfnisse (und nicht mehr) angeht zumindest einig. Körperlich finden wir uns gegenseitig anziehend.

Ist es moralisch verwerflich dass ich das nun wohl tun / beginnen werde, obwohl mein Herz jemandem anders gehört? Ich denke nicht dass ich der Frau in die ich mich verliebt habe (mit der ich aber nicht zusammen war oder bin!) jemals davon erzählen möchte.

Mich würden sehr Eure Meinungen interessieren

03.06.2016 14:23 • #1


P
Lieber Hase,

Moralisch verwerflich ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn mal etwas aus Dir und Deinem Objekt der Begierde werden sollte, ihr das nicht passen könnte/passen wird...
Auch wenn Du ihr im Prinzip in Eurem jetzigen Zustand keine Rechenschaft schuldig bist, aber ...

Der Gentleman genießt und schweigt... aber was machst Du, wenn sie Dich fragt, ob Du jemanden hattest...?

Ich würde mir von daher überlegen, ob es mir das Abenteuerchen Wert wäre...

03.06.2016 14:55 • #2


A


Affäre mit Bekannten meiner Schwester?

x 3


S
Nein, per Definition bist Du doch Single. Aber wenn Du möchtest, dass Deine Angebetete Dich je richtig erhört, würde ich an Deiner Stelle den .... in der Hose lassen; es sei denn, Du wirst von Deiner Traumfrau eh nur hingehalten. Solche Sachen kommen meistens raus, auch wenn man sie nicht erzählt.
Fazit: moralisch ok, aber zielführend wahrscheinlich nicht.

03.06.2016 14:57 • x 1 #3


SilentOne78
Zitat von Hase87:
Ich denke nicht dass ich der Frau in die ich mich verliebt habe (mit der ich aber nicht zusammen war oder bin!) jemals davon erzählen möchte.


Meine Meinung: wenn Du vor ihr nicht dazu stehen kannst / könntest, dann lass es.

03.06.2016 15:03 • #4


Hase87
*beep*, das wollte ich jetzt nicht hören

Das mit dem Hinhalten ist allerdings wahr. Sie hat mir auch schon extrem weh getan. Nachdem sie mit ihrem Ex Schluss machte, hielt sie mich weiter warm, nur um 3 Monate später wieder beim Ex aufzutauchen und mich erstmal abzuschreiben. Nun lief der ,,Neuanfang'' nicht wie erhofft und ich bin wieder aktuell...
-- Ich sollte dies allerdings nicht mit Gleichem vergelten sondern das alles unabhängig davon entscheiden.

03.06.2016 15:10 • x 1 #5


L
Wenn es nicht moralisch verwerflich ist, dass sie schon ein geschlagenes Jahr mit dir rumspielt, versteh ich deinen Ansatz der Fragestellung ist.

Wer sagt, dass sie nicht noch weitere geheime Liebschaften hat? Oder auch Ausgehspass in Hülle und Füllle...davon gehe ich nämlich mal stark aus.

Nach einem Jahr wird für dich leider auch nicht viel passieren, so sind wir Frauen eben. Noch schlimmer, es wird ein anderer kommen der dann das volle Paket bekommt, während du bereits 1 Jahr lang sehnlichst darauf wartest. Und wenn's dann doch nicht klappt, kommt sie eventuell wieder zu ihrem Schmusebären der sie dann trösten darf und ihr sagt wie toll sie ist.

Vergeude nicht deine Zeit, sprich sie an, wenn nein alles Gute!

03.06.2016 15:45 • x 2 #6


E
Ich glaube auch nicht besonders, dass was zwischen euch beiden entwickeln wird in Richtung Beziehung. Zumindest nicht bevor sie richtig abgeschlossen und losgelassen hat vom Ex.

03.06.2016 16:04 • #7


G
Zitat von Phoeniix:
Der Gentleman genießt und schweigt... aber was machst Du, wenn sie Dich fragt, ob Du jemanden hattest...?



Er ist 28 und das wäre dann nur noch eine die er dann eben vor ihr hatte das geht sie nix an. Klingt vlt bissl blöd dann zusagen ok ich war schon bissl in dich verliebt aber konnte nicht leben wie ein Mönch - -mal abgesehen da in das sie ihn ja auch irgendwie warten lasst. Vlt ist er ja doch nicht so richtig verliebt....

03.06.2016 16:15 • #8


S
Zitat von leonie85:
Wenn es nicht moralisch verwerflich ist, dass sie schon ein geschlagenes Jahr mit dir rumspielt, versteh ich deinen Ansatz der Fragestellung ist.

Wer sagt, dass sie nicht noch weitere geheime Liebschaften hat? Oder auch Ausgehspass in Hülle und Füllle...davon gehe ich nämlich mal stark aus.

Nach einem Jahr wird für dich leider auch nicht viel passieren, so sind wir Frauen eben. Noch schlimmer, es wird ein anderer kommen der dann das volle Paket bekommt, während du bereits 1 Jahr lang sehnlichst darauf wartest. Und wenn's dann doch nicht klappt, kommt sie eventuell wieder zu ihrem Schmusebären der sie dann trösten darf und ihr sagt wie toll sie ist.

Vergeude nicht deine Zeit, sprich sie an, wenn nein alles Gute!


Leider stimmt das. Ich bin war so eine, die lauter gute Freunde im Schlepptau hatte, die sich mehr versprachen und die ich aber so für den Notfall am köcheln gehalten habe. Wenn der Traumtyp dann kam, waren meine Baustellen, die ich immer hatte und die mich angeblich von eine Beziehung abhielten, plötzlich weg.

03.06.2016 16:48 • #9


P
Zitat von Gracia:
Zitat von Phoeniix:
Der Gentleman genießt und schweigt... aber was machst Du, wenn sie Dich fragt, ob Du jemanden hattest...?



Er ist 28 und das wäre dann nur noch eine die er dann eben vor ihr hatte das geht sie nix an. Klingt vlt bissl blöd dann zusagen ok ich war schon bissl in dich verliebt aber konnte nicht leben wie ein Mönch - -mal abgesehen da in das sie ihn ja auch irgendwie warten lasst. Vlt ist er ja doch nicht so richtig verliebt....


--
Zitat:
Auch wenn Du ihr im Prinzip in Eurem jetzigen Zustand keine Rechenschaft schuldig bist, aber ...


erst lesen, dann meckern...

03.06.2016 16:52 • #10


G
@Phoeniix
Ich habe gemeckert?

03.06.2016 16:59 • #11


B
Ich find @leonie85 hat es auf den Punkt gebracht.

03.06.2016 20:50 • #12


A
Hase, stoß Dir erstmal die Hörner ab.
Objekt der Begierde... Sie ist interessant für Dich, weil sie nicht sofort 100% auf Dich anspringt, mehr nicht.
Wenn Du richtig und in echt in sie verknallt wärest, dann würdest Du andere Frauen nicht einmal im Ansatz registrieren.
Ist aber okay, alles hat seine Zeit.

03.06.2016 21:12 • x 1 #13


Hase87
Es ist sicherlich so dass ich meine Zweifel hege, bei allem was vorgefallen ist, ob es noch ernsthaft etwas werden kann. Meine Gefühle sind aber unbestritten.
Warum ich nun diese andere Frau registriere? Gute Frage... Ich war nie so der Typ der groß von Frauen angequatscht oder angeschrieben wurde. Nun bin ich momentan sehr gut drauf, selbstbewusst, habe einiges abgespeckt und habe das Gefühl besser bei der Frauenwelt anzukommen. Das Gefühl ist neu...

06.06.2016 11:18 • #14


Herzblume
Was genau riskierst du deiner Meinung nach eigentlich genau, wenn du Spaß mit der Bekannten hast? Dein gutes Gewissen? Deine möglichen Chancen bei der Frau deiner Träume?

Bisher seh ich nämlich nur Gewinn für dich.

Und wenn's nur das Wissen ist, dass du Bestätigung von außen brauchst - was auch völlig ok ist.

06.06.2016 15:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag