ONS mit langjährigem Bekannten nett beenden

O
Das gibt´s doch nicht. Da stehe ich hier als erwachsene Frau mittleren Alters und weiß nicht weiter

Ich hatte einen ONS mit einem langjährigen Bekannten, der sich jetzt mehr erhofft. Wir kennen uns schon seit der Schulzeit, haben uns lange Jahre aus den Augen verloren und vor ein paar Monaten zufällig wiedergetroffen weil ich in meine Heimatstadt zurückgekehrt bin. Wir haben uns immer gut verstanden, mal zusammen Kaffee trinken gegangen. Er ist unglücklich verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und ist auf Wohnungssuche.

Jetzt ist das passiert was ich -rückblickend betrachtet- nicht wollte: wir sind im Bett gelandet. Für mich war es nur ein ONS. Ich bin glücklicher Single und will es auch bleiben!

Mein Problem: Er hängt sich an meine Fersen und sieht eine Zukunft mit mir.

Wie kann ich es ihm nett begreiflich machen das es für mich nur ein ONS war und es keine Wiederholung gibt?

16.11.2014 05:54 • #1


T
Tja zuerst mal Hallo von meiner Seite.
Du hast dich da in eine un gute Lage gebracht. Ich denke ONS Geschichten sollten auch vorher so besprochen werden. Es würde dir diese beklemmende Situation ersparen und ihm würdest du die Möglichkeit geben dass er kein Gefühl entwickelt. Wenn ich im vornherein sage dass dies eine einmalige Nummer wird dann kennt sich jeder aus und die Erwartung ist nach dem berühmten Abschuss zu Ende. Also beim nächsten mal gleich Klartext dann ersparst du dir ein nicht gewolltes klärendes Gespräch dass du jetzt der Fairness halber schon mit ihm machen solltest. Ist eh schon traurig genug das wir Menschen nur noch Spielbälle sind.
Also am besten Ruf ihn an und SAG klipp und klar was Sache ist, tut ihm vielleicht kurz weh aber umso länger du da Zeit verstreichen lässt umso mehr Hoffnung hegt er. Wir Männer sind in der Regel so gepolt wenn wir nach einer Frau verrückt sind. Dann hoffen wir solange bis uns eben Frau deutliche Worte ins Gesicht schmettert. Anders verstehen wir es nicht da wir in Wahrheit die Feinfühligeren sind. Also die mit einem Schluss schwerer zurecht kommen dies zeigen auch die Suizid Raten von Männern gegenüber Frauen betreffend Liebeskummer und Trennung.
Also klare Worte so schnell wie möglich und du kannst die Piste wieder frei genießen. Obwohl die Form einer Beziehung mit dem gewissen Freiraum sicher die lebenswertere ist.
Viel Spass noch wünscht dir Trirunner

16.11.2014 07:52 • #2


A


ONS mit langjährigem Bekannten nett beenden

x 3


maus0904
Hallo oes,

ich meine auch du solltest so schnell wie möglich die Wahrheit sagen, bevor er sich lange Hoffnungen machen kann.
Warum es soweit gekommen ist, will ich dich jetzt nicht fragen, das wirst du wohl am besten wissen.....aber ich bin immer für Ehrlichkeit, um den heißen Brei rumreden bringt da nichts, das verstehen Männer nicht immer deutlich, wie der vorige Post es bereits treffend beschrieb.

Viel Erfolg

Maus

16.11.2014 08:03 • #3


T
Danke dass Frau es ähnlich sieht

16.11.2014 08:07 • #4


C
Extrem klare Ansage, mehr hilft da nicht. Ich denke, er klammert sich momentan an jeden Strohhalm, den es gibt. Daher entscheidest du in meinen Augen richtig. In den meisten Fällen sind es eher die Frauen, die sich hinterher mehr erhoffen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Keine abmildernden Worte, also rein garnichts, was in irgend einer interpretationsfähigen Form noch eine Option für ihn offen lassen könnte, erwähnen.

16.11.2014 08:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag