1

Affaire mit altem Bekannten

B
Ich habe mit einem Mann eine Affäre gehabt, den ich schon viele, viele Jahre aus meiner Jugendzeit kenne.
Damals standen wir beide aufeinander, aber es ist nie was draus geworden. Unsere Wege trennten sich viele Jahre. Wir verloren uns aus den Augen, beide hatten wir Partner, eine Familie, Kinder.
Beide sind wir jetzt geschieden und Leben mit neuen Partnern zusammen.
Er war und ist dafür bekannt, dass er die Frauen liebt und kaum eine stehen lässt. So hat er auch seine Ehe zerstört.
Ich wurde geschieden weil ich einen anderen hatte.
Mein Jugendschwarm und ich sind also alles andere als treue und verlässliche Liebespartner.
Irgendwie ist im Sommer der Knoten bei uns geplatzt und wir hatten eine heftige Affäre. Ich habe wirklich versucht mich nicht in ihn zu verlieben. Aber ich hab es nicht geschafft.
Jetzt ist das Problem, dass er von vornherein mit offenen Karten gespielt hat und ich wusste ja dass er in einer festen Beziehung lebt.
Seltsamerweise kann ich diese Beziehung auch akzeptieren.
Was mich rasend macht: Er scheint noch ein dritte Frau am Start zu haben.
Verdammt! Ich wusste, dass er nicht treu sein und sich nicht von seiner Freundin trennen würde!
Aber es tut so extrem weh, dass er zwar immer mal wieder auf meine SMS antwortet, aber sich nie von sich aus bei mir meldet. Einmal ist er total distanziert und ein andermal will er wieder was von mir.
Ich hab ihm seine Nebenaffäire vorgehalten, aber er schwört Stein und Bein, dass er nichts mit der Tussi laufen hat.
Na ja .... Und beweisen kann ichs ihm ja auch nicht!
Was soll ich nur tun? Mein Herz schreit: Kämpfe um ihn! Das mit der Tussi bildest du dir ein und seine Freundin hat eh keinen Bock mehr auf ihn.
Mein Hirn sagt: Verschwinde aus dem Leben dieses notorischen Fremdgehers!
Wenn doch nur die wenigen Stunden, die wir uns sehen nicht so genial und süchtig nach mehr machend wären
Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Konstellationen gemacht?
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Was soll ich nur tun?
Gruß Big Mama

28.01.2015 00:39 • #1


G
das wundert mich, dass du bei ihm die exkliusivität suchst.
seine freundin hat sie doch auch nicht. womit bist du dann besser als sie?
außerdem ist er für dich auch nur so jemand, denn zuhause hast du einen partner. vielleicht aber nur lückenbüßer?

28.01.2015 01:23 • #2


A


Affaire mit altem Bekannten

x 3


B
Ja da muss ich dir recht geben.
Irgendwie sehr dumm von mir, zu meinen, ich wäre besser als seine Freundin.
Aber wenn man sich verknallt, setzt da wohl das Hirn etwas aus.
Und: Am Anfang hatte ich die Illusion, dass ER in einer Beziehung steckt, die er eigentlich nur aufrecht hält um nicht schon wieder der Böse Mann zu sein.
Aber so wie es aussieht braucht er nur immer mal eine Auszeit oder eine kleine Lieblei nebenher. Die Homebase ist seine Freundin.
Meinen Freud liebe ich wirklich sehr. Aber ich finde bei ihm einfach nicht das Gefühl von Geborgenheit.
Er ist ein super Mann, aber bei ihm hatte ich nie das Gefühl mich fallen lassen zu können.
Ich weiß auch, dass er dies Intriege hinter seinem Rücken nicht verdient hat.

28.01.2015 03:44 • #3


N
Zitat von Big Mama:
Meinen Freud liebe ich wirklich sehr. Aber ich finde bei ihm einfach nicht das Gefühl von Geborgenheit.
Er ist ein super Mann, aber bei ihm hatte ich nie das Gefühl mich fallen lassen zu können.
Ich weiß auch, dass er dies Intriege hinter seinem Rücken nicht verdient hat.


Das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn du deinen Partner liebst, wieso wendest du dich dann einem anderen zu, statt mit dem Mann an deiner Seite endlich das Gespräch zu suchen, über deine und seine Bedürfnisse zu sprechen und zu schauen, wie ihr eine Ebene erlangen könnt?
Du sagst, dir fehlt das Gefühl von Geborgenheit.
Aber schafft sich nicht jeder dieses Gefühl selbst?
Was brauchst du, um dich geborgen zu fühlen? Was verstehst du unter Geborgenheit?

28.01.2015 12:44 • #4


B
Hallo Neja.
Hmm.., wie kann ich dir das erklären?...
Vielleicht so:
Wenn man als Frau einen Partner hat, der zwar stark, kräftig aussieht aber eben nicht genügend Kraft hat dich zu tragen - sei es, weil ER zu wenige Muskeln hat, oder SIE zu schwer für ihn ist.
Da hilft es auch nichts, wenn SIE mit ihm redet und ihn bittet doch stark zu sein um SIE zu tragen.
So geht es mir mit meinem Freund. Ich habe ihm schon oft um Hilfe gebeten, sei es um Hilfe emotionaler wie Handwerklicher Art.
Aber er ist halt kein Macher, Anschieber, Alle-reparier-Könner
Er hat es oft versucht, aber er kann das halt nicht: Mir zur Seite stehen wenn's schwierig wird.
Ein Mann allein KANN einfach nicht DER SUPERHELD sein, den ich manchmal gern hätte.
Ich habe aus Liebe, oder nennen wir es Angst vor Veränderung, aufgehört das von ihm zu erwarten was mir gut tut.
Aber gerade dass finde ich bei dem Anderen.
Dafür ist der wieder extrem untreu
Es ist und bleibt schwierig.

28.01.2015 12:57 • #5


N
Zitat von Big Mama:
Wenn man als Frau einen Partner hat, der zwar stark, kräftig aussieht aber eben nicht genügend Kraft hat dich zu tragen - sei es, weil ER zu wenige Muskeln hat, oder SIE zu schwer für ihn ist.
Da hilft es auch nichts, wenn SIE mit ihm redet und ihn bittet doch stark zu sein um SIE zu tragen.
...


Aber es könnten beide zusammen Sport machen oder sich anderweitig körperlich betätigen, damit der eine Muskeln aufbauen und der andere Gewicht verlieren kann.
Geht nicht, gibt´s nicht!

Hast du denn schon einmal klar und offen mit deinem Partner darüber gesprochen? Keine endlosen Monologe und langwierigen Frage-Antwort-Spielchen. (Männer brauchen kurze, präzise Ansagen, sonst sind sie überfordert. )

28.01.2015 13:04 • #6


G
also ich verstehe es so - du fühlst dich in deiner beziehung alleine.
na gut, die emotionale seite magst du mit der nebenbeziehung noch decken, die handwerkliche wohl eher nicht
aber selbst die emotionale bekommt mit dem lug und betrug einen bitteren beigeschmack.
wie ist es mit dem gewissen gegenüber deinem partner mag ich gar nicht nachfragen.
würde dieser über einen dritten im bunde nicht genauso wie du über diese tussi aufregen?
hat er denn kein recht, selbst die entscheidungen zu treffen? die triffst du hinter seinem rücken.
und die letzte frage - bist du sicher, dass du deinen partner liebst?
denn liebe bedeutet auch respekt und du respektierst ihn nicht. lügen und betrügen gehört da nicht dazu.

28.01.2015 14:37 • #7


R
Meine Empfehlung an dich:

Ich glaube, du solltest erst mal allein dein Leben in Ordnung bringen. Nicht böse gemeint - aber das klingt alles irgendwie total weltfremd.

Du hältst deiner Affäre eine evtl. Affäre mit einer Dritten vor, während du fröhlich deinem eigenen ( und auch deiner Beziehung davor ) Partner die Hörner aufsetzt.
Was soll denn dein alter Bekannter auch dazu sagen ? Sicher verneint er eine Dritte, denn sonst würde er ja vielleicht in der Gefahr laufen, das du nicht mehr rennst, wenn er pfeift - und warum soll er sich das entgehen lassen ? Da er ja gerne Auszeiten nimmt, muss er sich ja wieder um was neues - nebenher - bemühen.

Von Ehrlichkeit und Treue scheint ihr ja Beide nicht überzeugt zu sein - das ist ja allerdings fast schon ein guter Grund, das ihr gut zusammenpasst -

Das dein Lebenspartner dich emotional nicht stützen kann ist die eine Sache - da solltest du dich mal fragen, warum das so ist ...
Aber das er dich trotz seiner Muskeln nicht tragen kann - ist natürlich ein schreckliches Vergehen ... ich lach mich kaputt ...
Und muss mich jetzt dringend nach einem Liebhaber für mich umsehen, denn mein Mann ist handwerklich auch total unbegabt - und das sind ja nun wirklich ausreichend Gründe, das ich ihm untreu werde das wird er sicher verstehen ...... Wer Ironie findet, darf sie behalten !

28.01.2015 15:13 • #8


B
War mir eigentlich klar dass mir keiner helfen kann sondern sich nur über meine Zweigleisigkeit aufregt
Es geht nicht darum einen körperlich starken Mann an meiner Seite zu haben!
Ich möchte einen Mann der auf meiner Augenhöhe ist!
Mein geschiedener Mann war total zuverlässig, ein perfekter Handwerker und total treu... Aber für das normale Leben in dem auch mal gelacht und getanzt wird, nicht zu haben.
Da habe ich immer nur funktioniert!
In guten und in schlechten Tagen hatten wir uns geschworen. Für mich blieben am Schluß nur die schlechten Tage übrig.
Nach der Scheidung lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, der so komplett anders war. Mit ihm kann man Spaß haben und lachen und feiern.
Aber er bekommt sonst nix auf die Reihe.
Weder mit seinem Geld noch mit Aufgaben die das Leben ihm stellt und die er ewig vor sich herschiebt. Am Ende muss ich mich um das Zahlen von Rechnungen und Behördengänge und all sowas für ihn kümmern.
Der Affären-Typ ist handwerklich begabt, hat Spaß im Leben aber regelt auch die unerfreulichen Dinge seines Lebens selbständig und zuverlässig.
Alles in allem; er wäre mein Traummann, wenn er
Nicht schon in anderen Händen wäre.
Es gibt auf dieser doofen Welt keinen der alles einlösen kann was man/frau sich am Altar neben ewiger Treue noch so alles für Ewig verspricht: In guten UND in schlechten Tagen!
Ich hab es einfach satt immer die zu sein die als einzige versucht diesen Anspruch zu erfüllen.
Ich will mich endlich mal an einen Mann anlehnen dürfen ohne mir Gedanken zu machen, was ich dafür wieder geben muss.

28.01.2015 16:52 • #9


M
Hi BM- naja, dir Hilfe angedeihen zu lassen stelle ich mir schwierig vor.

Du klingts einerseits sehr abgeklärt und wissend-was-du-willst; auf der anderen seite sehr verletzt und endtäuscht.

Was ich mich immer frage ist, warum Männlein und Weiblein vorgeben in einer monogamen Beziehung zu leben, wenn sie dann so und so Affären nicht abgeneigt sind- aber das ist eine andere Geschichte.

Du klingst mir auch sehr suchend und hinterfragend. Vielleicht solltest du versuchen diese Fragen mal dir selbst zu stellen. Vielleicht solltest du nicht einen Mann suchen an dem du dich anlehnen kannst- vielleicht solltest du das alles mal beiseite schieben und versuchen mit dir selbst klar zu kommen.

Kann aber auch leicht sein das du das alles nur als Mumpitz wahrnimmst.

LG,
Mike

28.01.2015 17:24 • #10


Z
Vielleicht solltest du abnehmen wenn er dich nicht tragen kann! konnte ich mir nicht verkneifen

Bist du so eine Art traumfrau Oder was? Kein Mann ist gut genus für dich! Du hast an jedem was anzusetzen! Fang mal bei dir an warum du immer fremdgehst? Es ist immer einfach die Schuld beim Partner zu suchen! Ich wette du bist auch nicht perfekt aber deine Partner lieben dich trotzdem!

Du bist nämlich das Problem und nicht andere

28.01.2015 17:39 • #11


G
jetzt verstehe ich dich noch weniger. ich dachte, du suchst hilfe.
anscheinend nicht wirklich. denn grade die fragen und ansätze bringen dich wohin auch immer, aber weiter alle male.
jetzt beklagst du über den partner, so ob dir den jemand ausgedrängt hätte.
war doch deine freie wahl, oder?
und nun weil so ist wie er ist, hast du darauf dir freischein fürs betrügen ausgestellt.
und diesen teil (den wichtigsten für dein vorankommen!) deiner geschichte willst du nicht mal anpacken, stattdessen interessiert dich dringend wie bei den anderen mit der affäre weiterging und wie man irgendwelche tussi ausschalten tut.
das ist äusserst unreif und bringt dich keinen schritt weiter.

eine lösung wäre, laut meinem gefühl, beide männer, bei denen du auf die eine oder andere weise, nicht das zuhause findest, das du dir wünscht, verlassen.
und dir endlich mal jemanden suchen, der zu dir gut und besser passt. sonst bist du doch nichts anderes als dein geliebter - eine, die gerne fremdgeht....... und das immer wieder.

28.01.2015 17:44 • #12


B
Gerade weil ich so unvollkommen bin und mich noch mehr unvollkommen finde, erwarte ich gerade nicht die Perfektion eines Mannes.
Meine Lebenserfahrung ist leider, dass ein Mann gar nicht alles erfüllen kann, was ich als Frau brauche.
Und ich habe ja auch versucht, mich anzupassen und dem zu entsprechen was die Männer wollten.
Bis zur Selbstaufgabe.
Und jetzt wollte ich nur wissen ob es sich lohnt mir wieder Hoffnung zu machen dass ich für einen Mann der mir gefällt, endlich mal genug zu sein.
Und was ist ? Der Typ hat klar eine feste Freundin.
Und viell eine Drittfrau.
Und dass ich mir deshalb Gedanken mache, kommt ja davon dass ich gerade nicht die Traumfrau bin, mir aber der Affaire-Typ mir das Gefühl gegeben hatte, das alles passt.

28.01.2015 20:37 • #13


B
Mag hart klingen, aber: Wenn man als halber Mensch durch die Welt geistert und sich mit halben Sachen zufriedengibt, kann man nichts anderes erwarten, als an halbe Menschen zu geraten.

Und jetzt fragst du, ob dein sein ganzes Herz ist.

Du suchst also eigentlich keinen Mann, der all deine Bedürfnisse erfüllen kann, sondern einen, für den du so, wie du bist, genügst und zwar so sehr, dass du die one-and-only für ihn bist.

Die Frage, ob du dir darauf bei deiner Affäre Hoffnung machen kannst, beantwortet dir doch schon die Situation. Für ein gewisses Bedürfnis seinerseits scheinst du ihm zu genügen. Nur hat er so wie es aussieht kein Bedürfnis nach Alltag, Beziehung oder Liebe mit dir.
Vielleich wäre es wirklich an der Zeit, selbst erstmal ganz zu werden, statt darauf zu hoffen, dass ein halber Mensch mit wehenden Fahnen auf dich zustürmt und dich soweit auffüllt, dass sich dein Wunsch danach, die Erfüllung für jemand anderen zu sein, realisiert.

28.01.2015 22:00 • #14


B
Ihr habt ja alle recht. Ich hab wohl immer das Glück mich in solch schwierige Lagen zu bringen.
Mir ist schon klar dass mein Leben nicht so weitergehen kann.
Meine festen Beziehung geht den Bach runter, weil ich mich nicht zuhause fühle und auf Abwege gehe, die auch nur ein leeres Herz hinterlässt.
Vermutlich gibt es sowas wie Allumfassende Liebe nicht für mich.
Mein Lebensgefährte hat eine liebe Freundin die ihm alles vom Hals hält, alle Rechnungen bezahlt und die sich sonst ganz allein durch diese beschissene Welt quält.
Und der Affären- Typ meldet sich nur wenn er nichts anderes am Start hat.
Hab's schon echt weit gebracht.
Mein Vorsatz für meine Zukunft:
Einfach entlieben. Denn wenn man nicht liebt, kann einen niemand ins Herz stechen!

30.01.2015 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag