1

Kontakt zu altem Kindheitsfreund

Meliana
Vor kurzem habe ich mal nach Namen von alten Grundschulfreunden gegoogelt an die ich mich erinnern konnte. Dabei bin auf die Seite von einem Mann gekommen, mit dem ich aufgewachsen bin. Wir sind gleich alt, seine Familie wohnte bei mir im Haus, wir haben als Kinder viel zusammen gespielt und für mich war er ein bisschen wie ein Bruder. Als wir nach der Grundschule auf getrennte Schulen gingen und die Pubertät anfing, haben wir uns leider angefangen zu ignorieren. Ich alberte ständig mit Freundinnen und er war voll genervt von Mädchen.

Als wir unsere ersten Beziehungen hatten, haben wir uns immer noch ignoriert. Ich fand das insgeheim doof und hätte gern wieder mit ihm gesprochen, aber war viel zu schüchtern und deshalb tat ich weiterhin ganz cool und als sehe ich ihn garnicht und er tat dasselbe. Als wir volljährig waren, ging das ignorieren in ein kühles Kopfnicken über, wenn wir uns vor dem Haus über den Weg liefen

Mit Anfang 20 zog ich weit weg und zu der Zeit hatte ich ihn dann doch mal angeschrieben und er hatte sofgar sehr freundlich reagiert. Der Kontakt verlief aber nach ein oder zwei Chatgesprächen im Sande. Ich weis auch absolut nicht mehr, über was wir da geschrieben hatten und warum wir nicht weiter geschrieben haben. Das ist jetzt fast 12 Jahre her.

Er ist über die Jahre immer wieder mal in meinen Gedanken aufgetaucht, vermutlich weil er einfach zu meiner Kindheit dazu gehörte, oder auch weil wir die ersten 10 Jahre zusammen aufgewachsen sind. Hab in den letzten Jahren sogar ein paarmal von ihm geträumt.

Seit ich seine Seite gesehen habe, überlege ich ihm zu schreiben. Aber so wie damals traue ich mich irgendwie nicht und stelle mir vor, wie befremdlich er es finden muss, das ich an ihn gedacht und nach ihm gegoogelt habe. Die letzten Worte haben wir ja als Kinder gewechselt. Ich wünsche mir auch keine romantische Beziehung, in meinem Gefühl ist er immer noch eher wie ein Bruder und ich würde gerne wissen was aus ihm geworden ist und was für ein Mensch er ist. Ich vermute aber, dass ich für ihn nie irgendeine Bedeutung hatte und es deshalb eher seltsam ist, wenn ich mich wieder melde.
Was denkt ihr?
Ich wüsste auch garnichts Tolles über mich und mein Leben zu schreiben. Es ist alles nicht optimal verlaufen, ich habe nichts vorzuweisen und mein Alltag verläuft sehr ruhig. Und was Beziehungen angeht, war es bei mir immer zu kompliziert, als dass man locker drüber schreiben könnte.

Sollte ich es trotzdem versuchen? Und wenn ja, was könnte ich bei einer ersten Kontaktaufnahme schreiben?

27.07.2018 10:18 • #1


Kathii91
Also ich denke immer, man bereut nur etwas, was man gar nicht erst versucht hat
Was soll denn schon groß passieren? Ihr habt ja momentan keinen Kontakt - weniger als das kanns ja nicht werden also trau dich ruhig. Schreib ihm doch einfach, dass du auf seine Seite gestoßen bist und wissen möchtest, wie es ihm die Jahre so ergangen ist. Finde das weder seltsam noch befremdlich. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Kindheitsfreunde mir schreiben würden.

27.07.2018 10:23 • x 1 #2


A


Kontakt zu altem Kindheitsfreund

x 3


Meliana
Danke, ich habe ihm jetzt geschrieben. Nur leider weiß ich nicht ob er die Mail jemals lesen wird. Das ist so eine Adresse die man für berufliche Zwecke vorrübergehend nutzt und die Seite könnte schon viele Jahre alt sein. Es steht auch eine Handynummer bei, aber es ist keine Verknüpfung zu Whatsapp vorhanden. Bin mal gespannt ob etwas zurück kommt. In meiner Mail wird ausversehen als Absender ein anderer Name angezeigt, ich hoffe er denkt nicht dass es eine Spammail ist...

27.07.2018 12:01 • #3


NiHe
Zitat von Meliana:
stelle mir vor, wie befremdlich er es finden muss, das ich an ihn gedacht und nach ihm gegoogelt habe.


Wieso das? Vielleicht freut er sich auch einfach, von dir zu hören? Ich kenne niemanden, der nicht positiv überrascht wäre, wieder von der längst verschollenen Kindheitsfreundin zu hören. Stellst du dich selbst so unter den Scheffel, dass du glaubst, ihn mit einer simplen Nachricht zu nerven? Oder gefällt er dir vielleicht doch so gut, dass dich eine Ablehnung stark kränken würde? Zudem musst du ja nicht schreiben, dass du ihn gegoogelt hast, sondern zufällig auf sein Profil gestoßen bist und ihn wiedererkannt hast.

Zitat von Meliana:
Ich vermute aber, dass ich für ihn nie irgendeine Bedeutung hatte und es deshalb eher seltsam ist, wenn ich mich wieder melde.


Du musst ja keine weltbewegende Bedeutung für ihn gehabt haben, um dich wieder zu melden. Trotzdem wird er sich freuen - immerhin hat er keine Amnesie und weiß, wie viel ihr damals zusammen erlebt habt.

Zitat von Meliana:
Ich wüsste auch garnichts Tolles über mich und mein Leben zu schreiben. Es ist alles nicht optimal verlaufen, ich habe nichts vorzuweisen


Du musst doch nichts beweisen oder irgendeine Lebensleistung bei ihm abliefern. Entspann dich doch mal. Vor allem willst du doch wissen, wie es IHM geht und dich nicht selbstdarstellen. Vielleicht ist bei ihm ja auch nicht alles optimal verlaufen?

Zitat von Meliana:
was könnte ich bei einer ersten Kontaktaufnahme schreiben?


Ich würde sowas schreiben wie: Hey xy, weißt du noch, wer ich bin? Bin gerade zufällig auf dein Profil gestoßen und hab mich gefragt, wie es dir wohl geht? Würde mich freuen von dir zu lesen. Gruß, xy Ganz entspannt also.

28.07.2018 18:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag