Vergangene Affäre wegen schlechtem Gewissen beichten?

G
Hallo,

ich hatte 7 Monate eine Affäire mit einem verh. Mann.Als ich endlich aufwachte, habe ich diese beendet. Ich hatte mit meinem Mann einige Schwierigkeiten, was ich aber leider hier nicht wiedergeben möchte. Nun packt mich das schlechte Gewissen und ich würde ihm am liebsten alles beichten.Ich weiß, weil wir mal darüber geredet habe, dass er mir einen einmaligen Ausrutscher verzeihen würde. Aber nicht eine Affäire....Ich habe so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob ich damit weiterleben möchte und kann. Soll ich es beichten?

17.11.2012 21:08 • #1


Mona Lisa
Zitat von Gast0000:
Hallo,

Ich hatte 7 Monate eine Affäire mit einem verh. Mann.Als ich endlich aufwachte, habe ich diese beendet. Ich hatte mit meinem Mann einige Schwierigkeiten, was ich aber leider hier nicht wiedergeben möchte. Nun packt mich das schlechte Gewissen und ich würde ihm am liebsten alles beichten.Ich weiß, weil wir mal darüber geredet habe, dass er mir einen einmaligen Ausrutscher verzeihen würde. Aber nicht eine Affäire....Ich habe so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob ich damit weiterleben möchte und kann. Soll ich es beichten?


Ich bin für absolute Ehrlichkeit! Nur sehe ich es aber auch so, nur weil du nicht mit diesem schlechten Gewissen weiter leben willst, machst du mit deiner zu spät kommenden Offenheit alles kaputt. Am Ende bist du zwar erleichtert, aber er unglücklich und seelisch im A***. Warum schaltet man nicht vorher die Gehirnzellen ein? Immerhin hast du ihn ohne schlechtes Gewissen 7 Monate hinters Licht geführt. Wo war denn da deine Reue?

Sage es ihm, und gib ihn die Chance selbst zu entscheiden! Das ist zwar fair, ändert aber nichts daran, das du ihn seelisch und moralisch zerstörst!

Alles Gute!
Mona Lisa

17.11.2012 21:32 • #2


A


Vergangene Affäre wegen schlechtem Gewissen beichten?

x 3


G
Nun, dann bin ich ihn los das weiß ich genau. Danke für Deine Antwort

17.11.2012 21:55 • #3


M
Ich schließe mich Mona an.
Beichte es ihm. Du hast ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber und er wird es mit Sicherheit spüren.

Was ich nun ziemlich unfair von deiner Seite finde, dass es kein einmaliger Ausrutscher war, sondern eine mehrmonatige Affäre.
Du rechtfertigst deine Affäre mit den Schwierigkeiten in der Beziehung. Du selbst kennst die Gründe weshalb Du lieber in eine Affäre geflüchtet bist. Und diese Begründung solltest Du auch vortragen, wenn Du mit deinem Mann redest. Vielleicht versteht er dein Handeln

17.11.2012 21:56 • #4


G
Nun, hört sich lange an. Aber wir haben uns in dieser Zeit nur 7 mal gesehen und haben nicht miteinander geschlafen...

17.11.2012 22:04 • #5


M
Zitat von Gast0000:
Nun, hört sich lange an. Aber wir haben uns in dieser Zeit nur 7 mal gesehen und haben nicht miteinander geschlafen...


Hmm?! Wo ist da nun das Problem? 7 mal in 7 Monaten mit einem Mann getroffen,(macht gleich einmal pro Monat) dass ist doch nicht tragisch.
Ihr hattet noch nicht einmal S. Kontakt. Oder ist dein Mann extrem Eifersüchtig.

17.11.2012 22:07 • #6


Mona Lisa
Zitat von Gast0000:
Nun, hört sich lange an. Aber wir haben uns in dieser Zeit nur 7 mal gesehen und haben nicht miteinander geschlafen...


Kann man glauben, muss man aber nicht! Deinem Mann wird es da nicht anders ergehen!

Eine Affäre ist was anderes! Das was du laut deiner Aussage praktiziert hast, nenn ich Freundschaft! Aber das war es ganz sicher nicht! Wie gesagt, kann man glauben...

Was willst du jetzt tun?

Liebe Grüße
Mona Lisa

17.11.2012 22:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag