Wer kennt das ? Baby beendet Beziehung .

S
ich frage mich , ob auch andere Frauen (Männer?) so etwas ähnliches erlebt haben..?
Seit 7 Jahren lebe ich mit meinem Freund zusammen. Ich lernte ihn kurz nach seiner und meiner Scheidung kennen.Ich hatte bereits zwei Kinder und er sagte mir immer wieder - flehte mich buchstäblich an , dass er so gerne noch ein Kind mit mir haben will. Schliesslich wurde ich - nach 6 Jahre - mit 43 !! nochmal schwanger. Ich selbst hatte grosse Zweifel , ob ich das Kind wirklich will aber er überredete mich, versicherte mir , dass er mir in allen Belangen helfen würde und ich mir keinen Sorgen v.a. wegen meinem Beruf machen solle.
Als ich im 6. Monat schwanger war - man also die Schwangerschaft deutlich sah - wollte er keinen S. mehr mit mir - er rührte mich buchstäblich nicht mehr an , was zuvor noch nie vorgekommen war.

Ich fragte ihn immer wieder , was sein Problem sei - ob ihn der Bauch stört etc..er fand alle möglichen Ausreden - ich sei schwierig geworden , das es doch für mich nicht schön sei ??? etc...

Bis ca. 6 Wochen nach der Geburt , war er wirklich sehr bemüht .. er kümmerte sich rührend um mich und das Baby ( war allerdings immer extrem nervös )und dann setzte eine totale Veränderung bei ihm ein : er kam nachts spät und immer später nach Hause , verbrachte die Wochenenden mit seinen Freunden , liess mich an Ostern 5 Tage mit dem Kind alleine und kam schliesslich auf die tolle Idee mit einigen Kumpels einen Nachtclub zu eröffnen...
Obwohl er mir immer wieder beteuert , dass es keine andere Frau gäbe( was ich ihm aus mehreren Gründen auch glaube ) findet nach wie vor kein (oder fast kein)S. mehr statt. Stattdessen beklagt er sich, dass ich zugenommen hätte ( 4 Kilo! - die ich übrigens inzwischen mit Brachialdiät wieder abgespeckt habe ...). Ich fühlte mich plötzlich total unattraktiv - sein Verhalten macht mich unglücklich und wütend . Schliesslich stellte ich ihn vor die Alternative entweder er übernimmt
wieder die Verantwortung für sein Kind und kommt abends nach Hause
bemüht sich mit mir wieder eine harmonische Beziehung zu führen od.
er soll ausziehen. Er versprach mir, seine Eskapaden zu beenden

- bis er letzten Mittwoch ankündigte, dass er Nachts nicht nach Hause kommt, da er ausserhalb mit seinen Nachtclub-Kumpeln feiern wollte und dann nicht mehr mit dem Auto zurückfahren könne ??? Ich stellte ihn endgültig vor die Alternative : wenn du heute nacht nicht nach Hause kommst ,kannst du deine Sachen packen und verschwinden..
Er kam nicht - am nächsten Tag verreiste ich für 2 Tage und hinterliess ihm die Nachricht , er solle mein Haus bis zu meiner Rückkehr geräumt haben... das tat er auch und schrieb mir eine email er würde mein Verhalten bedauern und was er getan habe sei doch nicht so schlimm......seitdem habe ich kein Wort mehr mit ihm gesprochen und ihn auch nicht mehr gesehen..

Was nun ???

??? ???

11.09.2003 09:07 • #1


T
Hallo Sara,

da frage ich mich, was er dann eigentlich will. Du hast ihm einen großen Wunsch erfüllt und dann so etwas.

Für mich sieht es so aus, wie Torschlusspanik. Leider schreibst du nicht, wie alt dein Freund ist. Ich gehe mal davon aus, dass er ungefähr dein Alter hat.

Leider ist es oft so, dass Männer nach der Schwangerschaft mit der Situation nicht mehr klar kommen. Ich habe auch schon öfter gehört, dass sie dann nicht mehr in der Lage sind, wieder mit ihr zu schlafen.

Sorry, wenn ich etwas theoretisch bin, da ich mich in dieser Situation noch nicht befunden habe (bin selber kein Vater), habe aber schon einiges über das Thema gelesen.

Was vielen nicht klar ist, ist dass jedes Familienmitglied nun eine ganz andere Rolle spielt. In der kinderlosen Zeit hatte man alle Möglichkeiten, abends und am WE auszugehen, lange Nächte zu verbringen, ausgiebig miteinander zu schlafen und und und. Das ist, wenn der Nachwuchs da ist, natürlich vorbei. Vor allem hat die Frau eine neue Rolle, da sie sich intensiv - und fast nur - noch um das Kind kümmert. Er fühlt sich darauf hin völlig von ihr vernachlässigt und zieht sich zurück.

Ein Fehler auf beiden Seiten: ER hat zuwenig Verständnis, dass sie nicht mehr allein für ihn da ist. Und SIE gleicht zuwenig aus. Viele Frauen vergessen leider, dass da ja noch ein Partner ist.

Es gibt zahlreiche Beratungsstellen, die sich genau mit diesem Thema auseinander setzen und euch sehr gut beraten könnten. Schade, dass diese Möglichkeit so oft nicht genutzt wird. Wäre das nicht für euch eine Chance?

Was jetzt der richtige Schritt für dich ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht würde ich ihn treffen und zur Rede stellen, was in ihm vorgeht und was er will. Und wenn ihm noch etwas an eurer Beziehung liegt, sollte er sich mit einem Beratungsgespräch einverstanden erklären. Alles andere würde wohl keinen Sinn machen, da ihr euch in eure Probleme scheinbar schon zu sehr verstrickt habt.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eure Beziehung noch retten könnt und dass er einlenkt und endlich vernünftig wird. Schließlich hat er ja auch noch eine Verantwortung übernommen: die des Vaters. Und dieser sollte er sich nicht so feige entziehen!

Liebe Grüße

Tutangus

11.09.2003 09:49 • #2


A


Wer kennt das ? Baby beendet Beziehung .

x 3


E
Hallo liebe Sara,

das Lesen deines Postings hat mir Gänsehaut auf den Körper gezaubert, allerdings vor Entsetzen!

Lebe auch mit meinen beiden Kindern allein und habe seit einem halben Jahr einen Freund, den ich sehr liebe. Die Frage nach einem gemeinsamen Kind stellt sich bei uns sicher auch irgendwann, er hat noch keine und möchte später aber wenigstens eins. Ich habe da auch so meine Zweifel... was, wenn es schief geht!?

Ich habe allen Respekt vor deiner Entscheidung, ihm seinen Wunsch nach einem Kind zu erfüllen!!! Um so schlimmer finde ich jetzt sein egoistisches Verhalten!


Wie alt ist dein Freund??

Für mich sieht es so aus, als möchte er sich nun seiner Verantwortung entziehen. In der Schwangerschaft (leider zu spät!) hat er wohl bemerkt, dass sich durch das Kind eure Beziehung und sein Leben grundlegend ändert. Das erklärt dann auch seinen Rückzug! Er scheint mir mit der neuen Situation völlig überfordert.

Dass du ihn vor die Tür gesetzt hast, ist völlig in Ordnung! Diese Demütigung, dass er seine Zeit lieber mit seinen Freunden verbringt, über Ostern ohne dich verreist... kannst und darfst du nicht länger in Kauf nehmen!

Überlege, was dir für deine Zukunft wichtig ist, wie du leben möchtest und vor allem, wie nicht! Dann rede noch einmal mit ihm!
Wenn er dich liebt, versteht er dass du gekränkt bist und wird einlenken. Dann finde ich den Vorschlag zu einer Paartherapie angebracht, um eure Beziehung zu retten.

Wenn er weiter auf seiner egoistischen Welle reitet und die Verantwortung für dich und euer Kind nicht übernimmt, kann wohl von Liebe keine Rede mehr sein!


Ich drücke dir und dem Baby ganz fest die Daumen!

Alles Gute!

Sarah

11.09.2003 13:04 • #3


S
liebe sara2001,

das hört sich ziemlich schlimm für dich an, ich kann so ewas auch nicht verstehen und kann mir mir so
vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. irgendwie ist doch alles gleich, aber mit einem neuem wunschbaby muss alles noch viel schlimmer sein.
frag ihn, was er will, nerve ihn, er soll sich mit der sache auseinandersetzen und dir sagen, was er will, was ihn jetzt bewegt und wie er sich die zukunft vorstellen will.
lass ihm zeit, 2 bis 3 wochen viellechit und dann sollte er wissen, was möchte.

ich wünsche dir viel kraft.
lg, shetlandt

11.09.2003 14:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag