11

Kontaktsperre, Ex hält sich nicht dran. Wer kennt das?

S
Hi,

Mein Freund hat sich vor ca. 5 Wochen unter total widersprüchlichen Gründen von mir getrennt

Seitdem haben wir privat überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich habe die Kontaktsperre eingeleitet, um das ganze besser verarbeiten zu können.

Seitdem geht es mir zwar schon besser, aber er fehlt mir so wahnsinnig.

Nun haben wir das Problem, dass wir zusammen arbeiten

Nach drei Wochen hat er plötzlich fast jeden Tag wegen völlig belanglosen Sachen angerufen. Das hat mich echt runtergezogen. Denn die Anrufe wären nicht notwendig gewesen, dass hätte er auch alleine klären können.

Nun war ich für ca. 1 1/2 Wochen krankgeschrieben, da ich dringend Abstand nach der besagten Woche brauchte.

Jetzt schreibt mir plötzlich ein guter Freund vom meinem ex mit dem ich privat überhaupt nichts zu tun habe.

Hi .... , ich habe vorhin gehört, dass du krank bist?
... (eine Freundin von mir) sagte, dass es etwas privates ist :/
Hoffentlich ist es nicht das, was ich denke :/

Auch wenn es grad schwer ist: Glaub mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Du bist ne aufgeschlossene Frau, die im Leben steht und irgendwann findest du den richtigen!

Was soll der quatsch? Was geht es ihn an ob ich krank bin und warum. Jedesmal wenn ich denke das ich voran komme, dann streut jemand wieder Salz in die Wunde

Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?

25.01.2017 04:49 • #1


etnervt
Das sollten bist nur ein paar aufmunternde Worte für die Trennungzeit sein.

Und vielleicht ist er ja auch an dir interessiert und sieht jetzt eine Möglichkeit zum Zuge zu kommen.

Ich würde nett zurückschreiben und gut is. Der arme Kerl kann ja nichts dafür das es dir zzt. so geht wie es dir geht.

25.01.2017 07:11 • x 1 #2


A


Kontaktsperre, Ex hält sich nicht dran. Wer kennt das?

x 3


S
@etnervt

Danke für deine Worte

Das er an mir interessiert ist kann ich ausschließen, da er seit 3 Monaten in einer Beziehung ist.

Ja mag sein, dass er es nett gemeint hat. Aber das ging komplett nach hinten los.

Hab ihm trotzdem kurz und knapp geantwortet und fertig. Ist halt komisch, da er ein guter Freund von meinem ex ist und die beiden über alles reden.

25.01.2017 07:47 • #3


Y
Deine Reaktion ist abwertend und zickig....seltsam, dass eine nett gemeint Nachricht bei Dir derart schräg rüberkommt. Hast du Depressionen?

25.01.2017 07:56 • #4


S
@Selbstliebe

Nein ich habe keine Depression. Und ich finde auch nicht das ich zickig oder abwertend bin. Ich habe kurz und knapp geantwortet und mich für seine Nachfrage bedankt.

Ist halt komisch wenn sich sein guter Freund bei mir meldet, mit dem ich sonst überhaupt keinen Kontakt habe.

Nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort

25.01.2017 08:09 • #5


G
Hallo, ich grüße dich

Naja, ich muss da @Selbstliebe schon zustimmen, schon allein dein Satz was soll der quatsch? zeigt, dass dich diese Nachricht in gewisser Weise provoziert hat, obwohl er diese sicherlich nicht böse gemeint hat. Aber ist normal in deiner jetzigen Phase, also kein Stress.

Ich zeige dir mal auf, was der Fall sein KÖNNTE, aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus.
Dein Ex könnte ein schlechtes Gewissen haben... deswegen auch die belanglosen Anrufe. Kann sein das er denkt, dass es dir dadurch besser geht, wenn du seine Stimme hörst. Ist zwar Schwachsinn, aber möglich..
Eventuell hat er deswegen auch seinen guten/besten/whatever Freund auf dich angesetzt, um dir bei der Trennungsschmerz - Überwindung zu helfen (damit es seinem Gewissen besser geht), deswegen auch die plötzliche Nachricht.

Aber halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen, dass er sich da so die Mühe machen würde. Dieser Mann wollte dir einfach ein bisschen Kraft geben und gut ist Hast ihm ja auch kurz geantwortet, von daher alles gut Falls er nochmal mit sowas ankommen sollte würde ich allerdings sagen, dass du nicht wünschst, mit ihm darüber zu sprechen oder gute Ratschläge zu erhalten und erstmal Zeit für dich willst. Wird dir bei der Selbstheilung besser helfen.

25.01.2017 10:47 • #6


S
@garoth

Hallo...

Ja das kann schon sein, dass mich durch seine Nachricht provoziert gefühlt habe.

Mir ging es nach meiner Auszeit soweit ganz gut und diese Nachricht hat alles wieder aufgewirbelt.

Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er sich die Mühe macht mir bei meiner Trennungsschmerz Überwindung zu helfen.

Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach nur sensibilisiert und reagiere deswegen so.

Ich danke dir für dein Verständnis und deine liebe Antwort.

25.01.2017 13:14 • #7


I
Also ich versteh dich (schnuffelmaus) sehr gut. Hab das auch ähnlich erlebt, dass man Abstand gewinnen möchte und dann kommt wieder irgendeine Verbindung zustande...und auf gut gemeint könnte ich auch gut verzichten. Ich hätte da sogar gar nichts geantwortet. Heißt ja auch : das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

25.01.2017 13:29 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von Garoth:
Hallo, ich grüße dich

Naja, ich muss da @Selbstliebe schon zustimmen, schon allein dein Satz was soll der quatsch? zeigt, dass dich diese Nachricht in gewisser Weise provoziert hat, obwohl er diese sicherlich nicht böse gemeint hat. Aber ist normal in deiner jetzigen Phase, also kein Stress.

Ich zeige dir mal auf, was der Fall sein KÖNNTE, aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus.
Dein Ex könnte ein schlechtes Gewissen haben... deswegen auch die belanglosen Anrufe. Kann sein das er denkt, dass es dir dadurch besser geht, wenn du seine Stimme hörst. Ist zwar Schwachsinn, aber möglich..
Eventuell hat er deswegen auch seinen guten/besten/whatever Freund auf dich angesetzt, um dir bei der Trennungsschmerz - Überwindung zu helfen (damit es seinem Gewissen besser geht), deswegen auch die plötzliche Nachricht.

Aber halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen, dass er sich da so die Mühe machen würde. Dieser Mann wollte dir einfach ein bisschen Kraft geben und gut ist Hast ihm ja auch kurz geantwortet, von daher alles gut Falls er nochmal mit sowas ankommen sollte würde ich allerdings sagen, dass du nicht wünschst, mit ihm darüber zu sprechen oder gute Ratschläge zu erhalten und erstmal Zeit für dich willst. Wird dir bei der Selbstheilung besser helfen.


Absolut witzlos. Die Fragestellerin hat eine Kontaktsperre eingeleitet. Warum sollte sie sich in irgendeiner Art und Weise dafür rechtfertigen? Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht gerade Lobesgesänge erntet, wenn man sich über jemanden hinwegsetzt . Ihre Reaktion war völlig logisch und nachvollziehbar. Es juckt sie schlicht und ergreifend nicht und sie will ihre Ruhe.
Als Radikallösung biete ich da gerne die Ich habe jemanden kennengelernt -Karte an oder wahlweise nicht zu reagieren.

@Selbstliebe
Dünnes Eis mit Deiner Depressions Diagnose. Wenn jemand aufgrund eines profanen Satzen für Dich schon depressiv ist, empfehle ich Dir Literatur, die sich mit dem Thema beschäftigt.

25.01.2017 15:52 • x 6 #9


Y
Zitat von Sashimi:
Dünnes Eis mit Deiner Depressions Diagnose. Wenn jemand aufgrund eines profanen Satzen für Dich schon depressiv ist, empfehle ich Dir Literatur, die sich mit dem Thema beschäftigt.


Positive Anregungen negativ zu bewerten ist bei depressiven Menschen üblich....

25.01.2017 17:36 • #10


Sashimi
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Sashimi:
Dünnes Eis mit Deiner Depressions Diagnose. Wenn jemand aufgrund eines profanen Satzen für Dich schon depressiv ist, empfehle ich Dir Literatur, die sich mit dem Thema beschäftigt.


Positive Anregungen negativ zu bewerten ist bei depressiven Menschen üblich....


Ernsthaft? Also wenn ich eine Kontaktsperre will und sich diese Person meldet, ist das durchaus nicht positiv. Davon mal abgesehen ist es ein einzelnen Satz. Das daraus abzuleiten ist allenfalls fahrlässig.

25.01.2017 17:56 • #11


Y
Zitat von Sashimi:
Das daraus abzuleiten ist allenfalls fahrlässig.


gebe ich dir recht, die Diagnose hast du vorgenommen, warum nochmal?

25.01.2017 20:32 • #12


Sashimi
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Sashimi:
Das daraus abzuleiten ist allenfalls fahrlässig.


gebe ich dir recht, die Diagnose hast du vorgenommen, warum nochmal?


Alles i.O mit Dir? Du schreibst wirres Zeug.

25.01.2017 22:20 • x 1 #13


N
Liebe schnuffelmaus,

bitte hör nicht auf das, was die anderen hier bzw. Selbstliebe geschrieben hat. Es IST komisch, wenn dir der beste Freund von deinem Ex, mit dem du sonst KEINEN Kontakt hast, so was schreibt. Geht ihn gar nichts an, du bist kein bisschen übersensibel. Du kannst bei solchen Sachen echt auf dein Gefühl hören, hättest ihm meiner Meinung nach gar nicht antworten müssen oder gleich schreiben, du hast Brechdurchfall, aber Danke

Mit Depressionen hat das auch nichts zu tun....der Punkt ist einfach, dass, wenn du eine Kontaktsperre machst, wirst du direkt für die Person, die diese betrifft, interessant. Er hat zwar Schluss gemacht, aber du reagierst darauf anscheinend nicht so, wie er es gerne hätte. Werde nicht schwach, halte die Kontaktsperre und wenn du richtig cool drauf bist, zeig ab jetzt allen, wie blendend es dir geht. Du wirst sehen, je mehr du dich von ihm und seinen Freunden entfernst und gleichzeitig auch noch fröhlich wirkst, desto mehr wird sein Interesse wieder aufkommen. Aber dann -bitte bitte- bleib dabei, dass Schluss ist und lass dich auf nichts mehr ein.

Nur meine Meinung. (:

25.01.2017 22:35 • x 2 #14


Y
Zitat von Sashimi:
Zitat von Selbstliebe:

gebe ich dir recht, die Diagnose hast du vorgenommen, warum nochmal?


Alles i.O mit Dir? Du schreibst wirres Zeug.


jaja, schon klar, Kleiner!

25.01.2017 22:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag