Die 10 Trennung-wer kennt das. bitte um Meinung

E
Hi Ihr...

jetzt muß ich mal die ganze Geschiechte schreiben. Habe vor Paar Tagen schon mal kurz als hin und her ein Thema eröffnet, aber es war nur ein kleiner Teil der Geschichte.

Würde gerne Euch dazu befragen,m wie ihr das Ganez wahrnehmt.

Kenne Lis jetzt schon 4 J. Es ging sehr schnell, als wir uns kennenlernten. Gesehen, verliebt, verabredet dann der schönste S. in unserem Leben. Für beide. Waren beide in Trennung, aber noch nicht getrennt. Das erste Jahr ging mit Trennung unserer jeweiligen Beziehungen drauf, weil wir beide verheiratet waren und bei mir finazielle Abhängigkeiten eine schnelle Trennung unmöglich machten, und sie ähnliche Abhängigkeiten mit ihrem Mann hatte. Also hatten wir 1 Jahr lang ein geliebten Verhältnis, da wir es geheim halten mußten. Sahen uns am Wo Ende und es war wunderschön, wobei sie mehr wollte als ich.
Im 2 Jahr waren wir dann getrennt und sie zog die 600 km nach München um, suchte sich einen eigene Wohnung und fand eine Arbeit. Sie wollte alleine wohnen, weil sie durch schlechte Erfahrung ihrer Ehe eigene 4 Wände wollte, und ich glaube Angst hatte mir zu verfallen. Sie baute in kürzester Zeit einen eigenen Freundeskreis auf und war richtig taff unterwegs.

Was mich dann aber nervte, daß sie ihrem Mann gegenüber vorspielte, daß sie immer noch alleine sei, weil - wie sie mir sagte - sie ANgst habe, daß er ausrasten würde. Sie wolle uns schützen. Meine Ex wußte bescheid und wir haben auch heute noch einen guten Draht.
Es nervte mich so, daß ich so langsam anfing mich von ihr zurückzuziehen und sie an der langen Leine laufen. Sie fing immer mehr an zu klammern. Mal war es die Periode, die heftig war, wo sie wollte, daß ich mitten im Fußballspiel zu ihr komme und mich um sie kümmere, mal war es dies, mal war es das. Bin immer weiter weggelaufen. Es war mir zuviel. Wollte mich trennen, aber mich merkte wie sehr ich diese Frau liebe. Wollte einfach nur nicht geklammert werden.
Alle Abweisungen meinerseits, nahm sie mir sehr über und hat es auf ihrer Festplatte minituiös gespeichert.
In dieser Phase, ist sie dann schwanger geworden. Wir sahen uns zu dieser Zeit so alle 1-2 Wochen. Sie wollte abtreiben und sich von mir trennen, weil sie das mit uns zu unsicher empfand, nicht ihre Familie um sich hatte und Angst hatte abhängig von mir zu werden. Ich wollte das Kind, habe sie aber in ihrer Entscheidung gelassen. Sie hat dennoch abgetrieben. War dabei und es war heftig. Wünsche das keiner/em. Nach der Abtreibung hat sie sich getrennt, weil ich nicht genug um sie und das Kind gekämpft habe. Sie fühlte sich nicht geliebt.
Wir waren genau 3 Wochen getrennt, da hat sie wieder angerufen, weil sie es ohne mich nicht ausgehalten habe und als wir uns sahen.... Magneten hoch 4.... waren wir wieder zusammen.Es war super schön sie wieder bei mir zu haben, zu riechen, zu streichen zu spüren.
Wir hatten dann ersteinmal eine superschöne zeit zusammen. Was mich dann allerdings immer noch sehr ankotzte, daß sie ihrem Mann immer noch den Single vorspielte, selbst dann noch, als er eine Neue hatte. Ich setzte ihr ein Ultimatum es ihm zu sagen, daß es mich gibt oder Ende.

Sie sagte es ihm nicht, es kam zum Streit und sie sie weinend davon gelaufen.

Habe von ihr dann 4 wochen nichts gehört und sie bereits nach paar Tagen tieeeerisch vermisst. Versuchte dann irgendwann Kontakt zu ihr aufzunehem ohne Erfolg. Erst nach regelrechtem Tel. Terror, meldete sie sich. Sie sagte es sein endgültig schluß. Konnte es nicht glauben und erreichte ein Treffen zur Aussprache.... Magneten hoch 4.... wir waren wieder zusammen. Das nächste halbe Jahr war die Hölle. Es gab bestimmt 5-6 Trennungen. Sie konnte sich einfach nicht merh auf mich einlassen, aud ANgst nochmal so verletzt zu werden. Aber wenn sie mich sah, ist sie schwach geworden... bis zu dem Punkt wo es zu nah wurde und wider ANgst bekam. SChluß, Ende. Ich konnte es so nicht stehen lassen und habe es dann immer wieder versucht. mit Erfolg, oder Teilerfolg.
Erst wollte sie mich auffressen und 400 %, dann nur noch 20%. Ich wünschte mir einfahch 100 % Beziehung.
Jetzt waren die Rollen verdreht.

Sie war dann nur noch mit Leuten unterwegs und ich habe dann immer weniger um sie gekämpft. Nach diesem halben Jahr kam es dann zur Trennung. Ich habe unendlich darunter gelitten, da diese Frau meine große Liebe ist.

Wir haben uns dann 3 Wochen nochmal getroffen. Es war wie immer. Wir beiden hatten unglaublich Sehnsucht nacheinander gehabt und als wir uns sahen, war es einfach sehr schön für uns beide, uns zu sehen. Wir sind da auch ganze offen miteinander. Wir sind aber dieses Mal nicht ins Bett, sondern haben es dabei belassen.

Sie hatte dann einen neuen Mann kennengelernt mit dem sie einige Zeit zusammen war und ich habe dann paar Affairen gehabt, nachdem ich mich durch den SCHmerz durchgekämpft hatte.

Wir hatten dann belanglosen, lockeren tel Kontakt. Mehr wollte ich nicht merh. Als die Beziehung mit dem Mann in die Brüche ging, weil es ihm zu eng wurde, habe wir uns dann ofters mal getroffen. Es war wie immer. Die brutale Anziehung.

Irgendwann, ging das Ganze wieder in eine Beziehung über, wobei sie immer noch nicht so 100 % dabei war. Ich spürte das und fing an zu booooohren. Irgendwann kam dann raus, daß sie den anderen Mann nicht vergessen kann und ein Teil in ihr sich noch eine beziehung mit ihm wünschen würde.
War geschockt, stinkesauer und habe die Beziehung ersteinmal für 2 Monate auf Eis gelegt. Kein Kontakt. Jeder solle sich Klarheit verschaffen. Danach sagen beide Ja, beide nein oder der eine Ja und der ANdere Nein.
Nach dieser AUszeit kam sie mit wehenden Fahenen an und derAndere Typ, war übr haupt kein Thema. Das war jetzt letzten Februar.

Wir hatten dann eine schöne Zeit, zwischendurch nochmal eine Trennug für eine Woche, nach einem Streit, aber ansonsten war es sehr schön.
Die letzte Zeit nervte mich dann aber immer wieder, daß sie so viel Freiraum brauchte. Sie rief mich zwar merhmals tgl an und wir sahen uns auch sehr viel, aber mit ihren Freunden, ging sie immer alleine weg. Ich kannte sie kaum.
So kam es, daß ich immer merh eingefordert habe, und sie sich immer merh zurückzog.

Dann jagte ein Streit den Anderen und dann der Komlette Rückzug nach dem letzten Streit. Es meldete sich ersteinmal keiner von uns.
Ich bin dann wieder auf sie zu, aber ihre ASChotten waren total unten. Sie sprach auch nicht die Trennung aus, aber wollte mich nicht merh sehen, weil sie keinen Streit merh haben wollte. Ich habe uns dann eine Auszeit von 2 Monaten gegeben, um uns klar zu werden. Werden uns 1-2x treffen, weil wir es nicht ohne uns schaffen und um der Auszeit Ruhe zu geben. So ist da nicht dieses Waaaaarten. Es kann sich jeder auf sich beziehen.

So da bin ich jetzt. Würde gerne wissen, wie daas für Euch klingt. Wir kommen einfach nicht voneinander los und ich habe mir ihr die letzen 4 Jahr super viel gelernt. Bin richtig gereift.
Manchmal denke ich: das ist doch richtig krank diese Beziehung und dann denke ich daß wir viel miteinander erkannt und dazugelernt haben und eigendlich zusammen gehören und und halt zusammenraufen müßen. Das weiß cih einfach nicht und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Wohne in München. Gibt es da sowas wie ein Stammtisch?

Servus Marc

19.08.2004 01:48 • #1


E
Hallo Marc!
Kurz und bündig: Jag sie zum Teufel!!!!!!

Genau der Typ Frau der Männer kaputt macht,halt dich bloß fern!!!!!!!!!

Zumindest wen du echte Gefühle empfindest!
Gruß /Märchenprinz

19.08.2004 11:12 • #2


A


Die 10 Trennung-wer kennt das. bitte um Meinung

x 3


N
Na ja,  zu so einem Katz und Mausspiel gehören auch immer zwei...
Marc hätte ja auch eher klar sagen können, das er das SPiel nicht mehr mitmacht...
ich denke mal hier haben  beide ihren Anteil gehabt, und sich sicher auch immer wieder ihren Kick geholt, den wohl beide nötig gebraucht haben, sonst hätte sich das nicht so oft wiederholt...
Fest steht, es wäre es gut wenn das bald ein Ende haben würde, denn auf Dauer gehn dabei wohl beide vor die Hunde...

19.08.2004 12:36 • #3


M
Hallo Marc,

du meine Güte ..... !!

Wie weh wollt ihr euch denn noch tun!?

Ich finde den Preis zu hoch und zwar für euch Beide!

110 % Genuß zu
410 % Schmerz, Leid und Mißtrauen !!??!

Da überlegt ihr noch? .... Rettet euch lieber!


Viele Grüße

M-N-P

19.08.2004 16:03 • #4


E
Lieber Marc,

mein Thema, welches du da ansprichst. Ich weiss nicht, ob Ex und ich 10 Trennungen geschafft haben, aber ein ewiges Hin-und Her gab es auch. Vor zwei Jahren begann es, und erreichte sein Finale dann wohl in diesem Jahr.
Seit Mai diesen Jahres ist nun komplette Funkstille, ich hab nichts von ihm gehört, ich hab mich nicht bei ihm gemeldet (und werd es auch nicht tun) und nehme an, er ist glücklich bei seiner Frau, die wohl doch auf die Scheidung verzichtet.

Ob es wirklich so ist?
Darüber spekuliere ich nicht mehr. Ich hab nur gemerkt, dass mit jeder erneuten Trennung und Wiederannäherung das Gefühl aufkam, das alles schon mal erlebt zu haben. Dadurch konnte ich mich innerlich schon darauf vorbereiten, wieder verlassen zu werden. Am Ende hab ich es nur noch hingenommen, weil ich sowieso wusste, dass jedes Wort zwecklos war.

Einen Kick hat uns das sicher nicht gegeben. Ich sagte mal, wir sind wie die zwei Königskinder, die nicht zueinander finden können, selbst die Gründe dafür sind absolut surreal, denn wie du hab ich das Gefühl, wenn man soviel über einander gelernt hat, dann könnte doch eigentlich alles wunderbar sein.

Ich habe es für mich in die hinterste Ecke meines Denkens gedrängt, ich möchte mich einfach nicht mehr mit einem Endlos- Märchen beschäftigen, wo es wohl nie den Satz :Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende... geben wird.

Es ist eine Art Fatalismus geworden, ich akzeptiere, nehme hin.

Ich weiss nur, dass diese Geschichte mir unter anderem so massiv im Wege steht , dass es mir inzwischen unmöglich erscheint, überhaupt wieder eine Beziehung einzugehen. Und eigentlich will ich auch keine intensive Beziehung mehr, auch wenn man die Sehnsucht danach vielleicht in sich trägt.

Raten kann ich dir nichts. Einer von euch muss diesen Teufelskreis durchbrechen, oder ihr seht zu, dass ihr es endlich auf die Reihe bringt. Sonst bringt es euch irgendwann um.

Nur Marc...ist es nicht so, dass es bei jeder erneuten Trennung nicht mehr so sauweh tut wie beim 1. 2. oder 3. mal, weil man ja schon ERWARTET, dass es wieder geschieht?
Und das ist das Fatale...in jeder neuen Beziehung wirst du das wohl auch erwarten.....bis du eines besseren belehrt wirst ::)


Gruss
Thilde

19.08.2004 16:59 • #5


E
Hi Ihr...

Danke für Eure Meinungen dazu. Mir geht es in 1. Linie darum zu hören, wie andere Menschen in dieser Situation handeln würden.

Es ist nicht so, daß meine Freundin schuld hat und mich kaputt macht. Nein, es gehören immer 2 dazu. Wir haben beide unseren Anteil daran.

Das fatale bei uns ist, daß wir uns gegenseitig unsere Unreife spiegeln und uns dazu noch immer sehr lieben. Das haben wir beide noch nie erlebt. Wenn das Gefühl nicht so stark wäre, gäb es schon lange kein WIR mehr. Das macht es sehr, sehr schwer da rauszukommen.

Wir haben uns ja schon oft gehen lassen, sind durch den SCHmerz durchgegangen. Sobald wir uns dann sehen, kommt da so ein starkes Gefühl hoch... ich kann es nicht beschreiben... einfach Verbundenheit, Liebe, Zärtlichkeit.... Wir sind dann ersteinmal eine Zeit eng verbunden und reif und ehrlich zusammen und hatten uns dann immer wieder gefragt, wie wir in so eine Negativspirale haben kommen können. Jetzt ist es wieder passiert und es fühlt sich jedesmal schrecklich an.

Ich weiß es wirklich nicht, was ich machen soll und daher habe ich mir jetzt die nächtsten Wochen Pause erbeten. Mir dieser Entscheidung ist ereinmal Druck gewichen.
Aber dennoch merke ich, daß diese Trennungen zermürbend sind und kaputtmachen. Ja, da habt ihr recht und wir müßen da die Notbremse ziehen. Ich weiß, viele Menschen würden die Notbremse ziehen, oder längst gezogen haben.
Aber ich kenne einige Paare, die so wie wir einige Jahre Katz und Maus gespielt haben und ganz heftige Zeiten durchstehen mußten. Sie sind inzwischen stabil zusammen, teilweise jetzt schon 25 Jahre. Das sind Paare, die sich nie mehr trennen werden.

Und meine Entscheidung hat einen hohen Einsatz. Ich weiß, wenn wir es schaffen, werden wir nicht merh auseinander zu bekommen sein. Der Preis ist hoch. Und im AUgenblick zweifle ich daran, ob ich es schaffe, ob ich die Kraft dafür noch habe und den Preis dafür zahlen möchte.
Denke, entweder müßen wir einen Weg finden, oder es sein lassen. Aber im Moment fällt mir kein Weg mehr ein.

Es tut immer gut von Euch was darüber zu hören, da es mir jedes Mal einen Denkanstoß gibt.
Würde mich freuen von jemand zu hören, dem es ähnlich geht, wo keiner der Beiden gehen kann....

LG Marc

19.08.2004 20:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag