Neustart2021
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 22
Zu mir: ich werden in diesem Jahr 58 Jahre alt. Meine Partnerin wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Wir führten viereinhalb Jahre lang eine - wie ich dachte - harmonische Fernbeziehung. Berufsbedingt war ein Zusammenleben nicht möglich und auch gar nicht nötig, denn die Dame ist sehr eigenständig, hat ein eigenes Haus, Tiere, Garten, Teilzeitjob und ist ausgesprochen sportlich.
Nachdem ich eine Woche meines Urlaubs bei ihr verbracht hatte, bekam ich dann von ihr eine Nachricht mit einem seltsamen Inhalt. Die Luft sei raus, meinte sie, die Interessen wären zu unterschiedlich. Nach viereinhalb Jahren stellt sie das fest?
Jedenfalls haben wir eine vierwöchige Beziehungspause bis zum Ferienende vereinbart. Aber die Aussprache schiebt sie auch immer wieder nach hinten. Bislang ist es nicht dazu gekommen. Ich habe ihr gestern alles Gute gewünscht, um eine Aussprache gebeten, und ich möchte noch ein paar Klamotten und Wanderschuhe zurück, die ich bei ihr gelassen hatte.
Was ich sagen möchte: Trennungsschmerz und eine Trennung kennen kein Alter. Auch "Erwachsene" können sich entlieben und trennen. Es passiert - wie man sieht - manchmal aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung. Ich bin wirklich emotional kein grober Klotz. Ich hätte gemerkt, wenn in der Beziehung etwas schief läuft. Aber da war nichts. Kein Streit. Kein Zoff. Kein böses Wort. Und dann sowas. Ich bin wirklich gespannt, was der eigentliche Grund war. Momentan geht es mir emotional nicht gut.