70

Trennungsschmerz kennt kein Alter

N
Zitat von Heidemarie:
@Neustart2021 In Bezug auf dein Eingangsposting (ich habe auch alle übrigen Beiträge gelesen) denke ich, dass es die Fernbeziehung war. Das etabliert sich schließlich irgendwie, jeder lebt sein/ihr Leben, die Begegnungen sind schön - dann kommt plötzlich so eine geballte Zweisamkeit, die das gewohnte Muster ...

Nein, Du verstehst das ein wenig falsch.
Ich war ja nur ein paar Tage bei ihr, weil ich Urlaub hatte. Wir haben viel zusammen unternommen. Es war sehr schön, und zum Schluss verabschiedeten wir uns wie üblich.

Sie fand diese Fernbeziehung nicht schlecht. Wobei... wir wohnen lediglich 1 Autostunde voneinander entfernt. Da geht auch mal zwischendrin was.

14.09.2021 13:47 • #46


P
Zitat von Neustart2021:
uns noch vor wenigen Monaten alle stark eingeschränkt hat. Das zerrt an den Nerven.

Dazu die Debatten über die Impfung, was wiederum spaltet.

Corona wäre für mich kein Trennungsgrund gewesen. Man kann auch schwierige Zeiten überstehen, wenn man eben gemeinsam an einem Strang zieht.

Raus an die frische Luft durfte man ja trotzdem und es gibt ein Telefon und es gibt Webcam usw usw.

Ihr war einfach die Beziehung mit dir selber nicht mehr so wichtig.

14.09.2021 13:50 • x 2 #47


A


Trennungsschmerz kennt kein Alter

x 3


N
Zitat von Pinkstar:
Ihr war einfach die Beziehung mit dir selber nicht mehr so wichtig.

Ja, das kann schon sein. Aber es kam sehr überraschend. Kann man einen Menschen einfach so ablieben? Ich weiß nicht... Je länger eine Beziehung dauert, desto mehr wächst man doch zusammen. Und desto mehr überlegt man sich besonders gut, ob man sich trennt oder nicht. Geht mir jedenfalls so.

14.09.2021 13:54 • x 1 #48


P
Zitat von Neustart2021:
Ja, das kann schon sein. Aber es kam sehr überraschend. Kann man einen Menschen einfach so ablieben? Ich weiß nicht...

Ich vermute, sie hat das schon länger im Hinterkopf gehabt. Immer der der geht, überlegt schon vorher, wie am besten anstellen.

14.09.2021 13:59 • x 2 #49


H
Zitat von Neustart2021:
Ja, das kann schon sein. Aber es kam sehr überraschend. Kann man einen Menschen einfach so ablieben? Ich weiß nicht... Je länger eine Beziehung dauert, desto mehr wächst man doch zusammen. Und desto mehr überlegt man sich besonders gut, ob man sich trennt oder nicht. Geht mir jedenfalls so.

Mir geht das ebenso, deswegen bin ich kein bessere Mensch als die, welche sich leicht trennen können.
Wie war denn ihr Trennungsverhalten in früheren Beziehungen, ähnlich?

14.09.2021 14:02 • x 1 #50


N
Zitat von Heidemarie:
Mir geht das ebenso, deswegen bin ich kein bessere Mensch als die, welche sich leicht trennen können. Wie war denn ihr Trennungsverhalten in früheren Beziehungen, ähnlich?

Ich weiß von zwei gescheiteren Beziehungen vor mir, die von ihrer Seite aus beendet wurden.

In der ersten Beziehung bekam sie raus, daß er Alk. ist. Bei der zweiten Beziehung waren es offenbar Vorstellungen seinerseits von einem Zusammenleben, die sie nicht teilen konnte. Es wäre auch mit einem Umzug in ein anderes Bundesland verbunden gewesen. Sie hat sich dann halt auch von ihm getrennt. Danach war sie einige Zeit Single, bis wir uns dann eher zufällig trafen.

14.09.2021 14:05 • #51


H
Ein gewisses Muster scheint es zu geben, sie trennt sich eher aktiv.

14.09.2021 14:08 • x 1 #52


N
Zitat von Heidemarie:
Ein gewisses Muster scheint es zu geben, sie trennt sich eher aktiv.

Das ist wahr.

Sie ist sehr willensstark und - so merkwürdig es klingen mag - führt in ihrem eigenen Haus ihr eigenes Regiment. Ihre mittlerweile erwachsenen Söhne hat sie gut im Griff.

Deswegen habe ich ja auch immer gesagt, daß ich sie bewundere. So tough bin ich selbst nämlich nicht. Sie ist sehr eigenständig, bodenständig, praktisch veranlagt.

14.09.2021 14:14 • #53


tina1955
Lieber @Neustart , sie hat Dir Punkte aufgezählt, die sie gestört haben...
Daran möchte ich mal festhalten.
Ist es normal für Dich, dass sie ihren Haushalt selbst erledigt, wenn Du gerade bei ihr bist?
Ich hätte auch Hilfe erwartet, ohne es direkt anzusprechen.
Ebenso an den Wochenenden. Haushalt ist schneller zu zweit erledigt, man hat dann mehr gemeinsame Freizeit.
Warum hast Du Dich nicht für ihre Familie interessiert?
Ihr habt viel zusammen unternommen, aber offensichtlich hat sie bemerkt, Du fährst nicht gern mit dem Rad, was ihr nicht gefallen hat.
Corona ist nun kein Grund, sich in einer Partnerschaft nicht zu sehen und Partnerschaften durfte man ja weiterhin pflegen.
Aber wenn Mann zu bequem ist, nicht die Signale einer Frau erkennt, nicht von sich aus fragt, ob man helfen kann, dann passt es tatsächlich nicht, denn welche Frau möchte Dienstbotin sein.
Der Urlaub hat ihr gezeigt, es passt nicht.

14.09.2021 14:16 • x 1 #54


N
Zitat von tina1955:
Lieber @Neustart , sie hat Dir Punkte aufgezählt, die sie gestört haben... Daran möchte ich mal festhalten. Ist es normal für Dich, dass sie ihren Haushalt selbst erledigt, wenn Du gerade bei ihr bist? Ich hätte auch Hilfe erwartet, ohne es direkt anzusprechen. Ebenso an den Wochenenden. Haushalt ist schneller zu ...

Nein, sie hat ihren Haushalt niemals erledigt, während ich bei ihr war. Und ja - wenn Hilfe erwünscht ist, erwarte ich, daß ich gefragt werden. Das hat sie vereinzelt auch getan. Und ich habe niemals Nein gesagt.

Wenn eine Beziehung jedoch daran scheitert, dann allerdings will ich sie nicht. Das sind für mich Kleinigkeiten. Wie das Radfahren. Einen perfekten Partner gibt es nur in einer perfekten Welt. Also: nie. Es gab andere Gemeinsamkeiten als das.

Jetzt mal ernsthaft: Mich hat noch nie eine Partnerin gebeten, das Haus zu putzen. Das finde ich ein wenig albern. Müll habe ich natürlich rausgetragen, Wasserkanister für das Pferd befüllt und ins Auto getragen, Holz für den Kamin reingeholt usw. Das sind doch Kleinigkeiten.

14.09.2021 14:20 • #55


tina1955
Zitat von Neustart2021:
Nein, sie hat ihren Haushalt niemals erledigt, während ich bei ihr war. Und ja - wenn Hilfe erwünscht ist, erwarte ich, daß ich gefragt werden. ...

Sie hat nicht gekocht, den Tisch gedeckt, abgeräumt, Geschirrspüler einsortiert?
Sie hat nicht die Betten gemacht, das Klo, Waschbecken und Spiegel geputzt und auch nicht Staub gesaugt?

Das erledige ich ja schon unter vielen anderen Dingen täglich in meinem Haushalt

Und nein, man sollte nicht erwarten um Hilfe gebeten zu werden, das sollte selbstverständlich sein, zu helfen ohne darum gebeten zu werden

14.09.2021 14:24 • x 2 #56


H
Zitat von Neustart2021:
Das ist wahr. Sie ist sehr willensstark und - so merkwürdig es klingen mag - führt in ihrem eigenen Haus ihr eigenes Regiment. Ihre mittlerweile erwachsenen Söhne hat sie gut im Griff. Deswegen habe ich ja auch immer gesagt, daß ich sie bewundere. So tough bin ich selbst nämlich nicht. Sie ...

Wenn du ein eher introvertierter Typus bist, dann war es bestimmt nicht leicht, dort sehr aktiv zu sein, im fremden Haushalt. Du wolltest ihr Regime vermutlich nicht angreifen, sie fand dich zu passiv.

Dennoch, ihr habt über 4 Jahre Partnerschaft erlebt, so leicht steckt sich das nicht weg.

14.09.2021 14:25 • x 2 #57


N
Zitat von tina1955:
Sie hat nicht gekocht, den Tisch gedeckt, abgeräumt, Geschirrspüler einsortiert? Sie hat nicht die Betten gemacht, das Klo, Waschbecken und Spiegel geputzt und auch nicht Staub gesaugt? Das erledige ich ja schon unter vielen anderen Dingen täglich in meinem Haushalt Und nein, man sollte nicht erwarten um Hilfe ...

Wir haben gemeinsam gekocht. Den Tisch habe auch ich gedeckt und abgeräumt, und wie ihr Geschirrspüler funktioniert, weiß ich ebenso.

Und nein: Ich bin nicht der Hausmeister und der Putz-Service. Wenn's daran scheitert, dann gerne und aus ganzem Herzen Adieu! Aber so war es nunmal nicht. Gibt Leute, die haben keinen Putzfimmel.

14.09.2021 14:29 • #58


tina1955
Zitat von Neustart2021:
Wir haben gemeinsam gekocht. Den Tisch habe auch ich gedeckt und abgeräumt, und wie ihr Geschirrspüler funktioniert, weiß ich ebenso. Und nein: ...

Du bist also eher der bequeme Typ Mann, der sich gern bedienen läßt und lieber Freizeit hat?
Dann wirst Du sicherlich bald eine passende Frau finden, die Dich gern bedient, viel Erfolg.

14.09.2021 14:32 • #59


N
Zitat von tina1955:
Du bist also eher der bequeme Typ Mann, der sich gern bedienen läßt und lieber Freizeit hat? Dann wirst Du sicherlich bald eine passende Frau finden, die Dich gern bedient, viel Erfolg.

Ich bin dabei!

14.09.2021 14:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag