70

Trennungsschmerz kennt kein Alter

H
Zitat von Neustart2021:
Wir haben gemeinsam gekocht. Den Tisch habe auch ich gedeckt und abgeräumt, und wie ihr Geschirrspüler funktioniert, weiß ich ebenso. Und nein: Ich bin nicht der Hausmeister und der Putz-Service. Wenn's daran scheitert, dann gerne und aus ganzem Herzen Adieu! Aber so war es nunmal nicht. Gibt Leute, die ...

Einen Putzfimmel habe ich auch nicht, eine gewisse Bereitschaft zur Mithilfe im Haushalt erwarte ich schon. Er macht mir elektrische Sachen oder was am Auto, hat Schnee geschippt .... aber unaufgefordert. Normalerweise gleicht sich das ja aus.

Hast du denn wirklich keine Anzeichen im Vorfeld gesehen?

14.09.2021 14:35 • x 1 #61


N
Zitat von Heidemarie:
Einen Putzfimmel habe ich auch nicht, eine gewisse Bereitschaft zur Mithilfe im Haushalt erwarte ich schon. Er macht mir elektrische Sachen oder was am Auto, hat Schnee geschippt .... aber unaufgefordert. Normalerweise gleicht sich das ja aus. Hast du denn wirklich keine Anzeichen im Vorfeld gesehen?

Ich habe es noch nie bei einer Fernbeziehung erlebt, daß man die spärliche gemeinsame Zeit mit so einem Blödsinn verplempert. Für mich stehen Genuss und Leidenschaft im Vordergrund, wenn ich bei meiner Partnerin bin.

Klar habe ich auch mal Schnee geschippt und andere Kleinigkeiten erledigt.

Aber eine Frau, die putzt, während ich bei ihr bin... sowas habe ich noch nie erlebt!

Wir reden hier über eine Fernbeziehung, wo man sich 24 oder 48 Stunden sieht. Da gibt's ja wohl Wesentlicheres als Haushalt. Liebe Güte...

14.09.2021 14:38 • x 1 #62


A


Trennungsschmerz kennt kein Alter

x 3


H
Zitat von Neustart2021:
Ich habe es noch nie bei einer Fernbeziehung erlebt, daß man die spärliche gemeinsame Zeit mit so einem Blödsinn verplempert. Für mich stehen Genuss und Leidenschaft im Vordergrund, wenn ich bei meiner Partnerin bin. Klar habe ich auch mal Schnee geschippt und andere Kleinigkeiten erledigt. Aber eine Frau, die ...

Hat sie das gemacht?

14.09.2021 14:38 • #63


N
Zitat von Heidemarie:
Hat sie das gemacht?

Was? Geputzt?

14.09.2021 14:40 • #64


tina1955
Ich verstehe ja nicht, was Du lieber @Neustart unter putzen verstehst.

Das sind alltägliche Dinge, die schnell erledigt sind und zu zweit noch schneller.

In einem unsauberen Bad , Bett oder Haushalt würde bei mir überhaupt keine Leidenschaft aufkommen

14.09.2021 14:42 • x 1 #65


N
Zitat von tina1955:
Ich verstehe ja nicht, was Du lieber @Neustart unter putzen verstehst. Das sind alltägliche Dinge, die schnell erledigt sind und zu zweit noch schneller. In einem unsauberen Bad , Bett oder Haushalt würde bei mir überhaupt keine Leidenschaft aufkommen

Putzen ist nicht so ihr Thema. Und meins auch nicht. Es interessiert mich einfach nicht.
In einer Beziehung zu einer Frau, die in einer schönen Ferienregion lebt, nutzt man die Zeit nicht für diesen Unfug. Da will man raus, genießen, schön speisen, am See sitzen, wandern, Bekannte treffen und andere Dinge tun.

Wenn da jemand mit dem Putzlappen gekommen wäre, hätte die Beziehung keine 2 Wochen gehalten.

14.09.2021 14:44 • #66


H
Zitat von Neustart2021:
Putzen ist nicht so ihr Thema. Und meins auch nicht. Es interessiert mich einfach nicht. In einer Beziehung zu einer Frau, die in einer schönen Ferienregion lebt, nutzt man die Zeit nicht für diesen Unfug. Da will man raus, genießen, schön speisen, am See sitzen, wandern, Bekannte treffen und andere Dinge tun. ...

So, dann wart ihr sozusagen 4 Jahre im Staub vereint
Und jetzt hat sie Schluss gemacht, warum auch immer

14.09.2021 14:53 • x 3 #67


Ayaka
Wie wäre es denn wenn du die von ihr genannten Gründe einfach mal ernst nimmst statt sie als Kleinigkeiten abzutun? Dann tust du dir vielleicht auch mit der Trennung leichter.

Es schwingt für mich schon sehr wenig Tiefgang bzw. Respekt vor den Wünschen und Gefühlen des anderen mit - nur weil für dich alles ok so war muss es für sie ja nicht so gewesen sein. Komplett grundlos macht man ja nicht Schluss.

wenn eure Beziehung nach vier Jahren aus schick essen gehen, mal was unternehmen und gutem S. bestand wäre das für meine Ansprüche zu wenig, zu oberflächlich, da ist nicht viel Entwicklung im Vergleich zu den ersten Dates. Mit 65 beginnt man sich vielleicht auch die Frage zu stellen wie das weitergeht wenn es einem vielleicht mal nicht nur gut geht.

14.09.2021 14:54 • x 3 #68


N
Ich denke, ich belasse es jetzt dabei.

Die Beziehung kennen nur 2 Menschen. Nämlich sie und ich.

Außenstehende können das offensichtlich nicht beurteilen. Vielen Dank.

14.09.2021 14:55 • #69


tina1955
Hm, Du willst in einer schönen Urlaubsgegend genießen und Dich amüsieren...
Die Frau darf sich dann in der Woche um alles allein kümmern, damit Du die Wochenenden bequem genießen kannst?

Ein Glück, dass Du bei ihr eine Woche Urlaub gemacht hast und sie somit erkannt hat, dass es nicht passt.

14.09.2021 14:56 • x 2 #70


A
Zitat von Neustart2021:
Ich bin manchmal erstaunt, wie wenig kompromissbereit viele Menschen heutzutage sind.

Die Kompromissbereitschaft wird im Alter weniger.
In einer Partnerschaft gibt es wenig Freiheit, man muss viel Rücksicht auf den anderen nehmen (oder hat das Gefühl, dass man es dem anderen schuldig ist)

Es kann nerven, wenn jemand ständig anwesend ist und seine Wünsche und Vorstellungen einbringt.
Spontanes Handeln ist da nicht so wirklich angesagt/möglich.

14.09.2021 19:15 • x 1 #71


A
Zitat von Neustart2021:
Es war sehr schön, und zum Schluss verabschiedeten wir uns wie üblich.

Sie wird im Nachhinein vllt. gemerkt haben, wie entspannend ein Alleinleben ist.

14.09.2021 19:17 • x 1 #72


A
Zitat von Neustart2021:
Je länger eine Beziehung dauert, desto mehr wächst man doch zusammen.

Im Alter ist das anders, da hat man gerne Zeit für sich....genießt die Unabhängigkeit.

14.09.2021 19:19 • x 1 #73


A
Zitat von Neustart2021:
Sie ist sehr willensstark und - so merkwürdig es klingen mag - führt in ihrem eigenen Haus ihr eigenes Regiment. Ihre mittlerweile erwachsenen Söhne hat sie gut im Griff.

So geht es mir auch. Ich habe meinen Sohn auch gut im Griff. Er dachte, weil ich nun alleine lebe, dass er mich für verschiedene Dinge einspannen kann.
Ich habe ihm sofort klargemacht, dass ich mein Leben lebe, und er das seine.

Ich hänge mich bei ihm nicht rein, und er nicht bei mir.
So etwas ist in jungen Jahren nicht möglich, da muss man sich als Mutter ständig kümmern, muss jedes Problem der anderen zu seinem Problem machen.
Damit ist Schluss.
Deswegen ist ein Zusammenwachsen auch nicht mehr so einfach möglich. Es nimmt die Eigenständigkeit.

14.09.2021 19:25 • x 1 #74


A
Zitat von Neustart2021:
Ich habe es noch nie bei einer Fernbeziehung erlebt, daß man die spärliche gemeinsame Zeit mit so einem Blödsinn verplempert. Für mich stehen Genuss und Leidenschaft im Vordergrund, wenn ich bei meiner Partnerin bin. Klar habe ich auch mal Schnee geschippt und andere Kleinigkeiten erledigt. Aber eine Frau, die ...

SChau und schon ist es mit der Eigenständigkeit vorbei.
Du stellst Ansprüche und nun bist du alleine, wundere dich nicht.

14.09.2021 19:27 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag