Zitat von simmne:Hallo,
mein Gefühl dass Trennungsschmerzen früher in der Jugend nicht so dolle waren wie heute mit Mitte 40. Ist das nun mein persönliches Fazit? Oder empfinden andere das auch so? Selbst vor 10 Jahren fand ich Trennungen nicht so schlimm wie heute.
Bin gespannt was ihr so sagt. Und wenn ihr zustimmt, was ihr denkt woran das liegen mag. Man sollte doch meinen dass man wenn man ihn erstmal kennt und sich dran gewöhnt hat, es besser werden müsste.
LG
Ich stolpere gleich mal hier rein, und zwar bin ich gestolpert über ... wenn man ihn erstmal kennt und sich dran gewöhnt hat ... Diese Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hab mich niemals an solchen Herzschmerz gewöhnt. Und ich meine, der Schmerz ist auch nicht bei jeder Trennung gleich, wie auch keine Trennung wie die andere ist.
Es kommt doch auf das vorherige Leben und Erleben an, wie sehr die Trennung dann schmerzt. Und natürlich auch, wie eine Trennung vollzogen wird.
Die letzte Trennung liegt bei mir jetzt gute 1,5 Jahre zurück, und ich bin Mitte 60 ... ich hab geglaubt, ich müsste am Herzschmerz sterben ...
Weder habe ich geahnt, dass es so werden wird bei uns, noch ahne ich jetzt, was noch kommt. Ich lebe mein Leben und wenn ich eine neue Liebe finde, dann wäre das eine schöne Sache, Dauersingle bleiben will ich nicht mit Absicht, ich lebe ... und Leben ist immer wieder neu, aufregend, spannend ... und ich bin noch sehr neugierig auf das, was noch kommt.