70

Trennungsschmerz kennt kein Alter

P
Zitat von Neustart2021:
Für welchen Zweck?

Naja, sie möchte dich nicht ganz aus dem Leben haben, falls sie doch wieder mehr Bock auf dich bekommt

Könnte, wie gesagt, könnte auch sein, sie hat noch was andres am Laufen und will schauen, wohin das führt. Und dich aber noch als Auswahl behalten Nur eine Vermutung.

Aber generell ist es Warmhalten. Könnte aber auch sein, sie möchte weiterhin nur eine Freundschaft mit dir pflegen. Solls auch geben. Ich vermute aber Ersteres.

Wenn ich mich von meinem Partner verabschiede, was sie ja gemacht hat, dann möchte ich auch keinen Kontakt mehr.

09.09.2021 19:18 • #16


ElGatoRojo
Zitat von Neustart2021:
Mir schien, sie hat eine Liste von 5 bis 6 Kleinigkeiten zusammengestellt, und die sollen tatsächlich zusammen genommen einen nachvollziehbaren Trennungsgrund ergeben.

Wie hat hier jemand als Motto sinngemaß: Frauen mögen verzeihen, aber vergessen nicht Das ist die Ursache, dass viele Männer sich dauernd wundern, welcher Kram bei Gelegenheit aufs Tapet gebracht wird. Dinge, die die meisten Männer längst vergessen hätten. Da hat sie also mühsam gesucht, um etwas gegen dich an Argumenten für das Ende in der Hand zu haben. So braucht sie wenigstens den wahren Grund nicht zu nennen. Frag sie danach - ein anderer oder im S. Bereich?
Zitat von Neustart2021:
Engumschlungen gingen wir später zum Wagen, dann habe ich sie zum Parkplatz gefahren, wo ihr Auto stand.

Zitat von Neustart2021:
Die Motivation dahinter erschliesst sich mir nicht. Kein Interesse an einer Beziehung, aber gerne weiter Kontakt?

Die dosierte Gabe von Berührungen an dich ist vermutlich das übliche Mittel von Frauen, dich noch irgendwie freundschaftlich an sie zu binden, damit du in ihrer Reservemannschaft bleibst. Teste es, in dem du mehr davon verlangst. Wenn sie irgendetwas ablehnt, kannst du die Sache beenden.

09.09.2021 19:38 • #17


A


Trennungsschmerz kennt kein Alter

x 3


N
Zitat von ElGatoRojo:
Da hat sie also mühsam gesucht, um etwas ...


Den Begriff Reservemannschaft merke ich mir. Danke dafür!

Ich denke, der Fall liegt hier anders, ist aber nicht sonderlich speziell. Ich kenne mittlerweile (Zufall?) einige Frauen in der Altersklasse 55 - 70. Und da gibt es doch eine überraschend große Zahl, die jede Form von Beziehung mittlerweile ablehnt. Die sind ehrenamtlich aktiv, äusserst häufig in Gruppen unterwegs oder ähnliches. Mit einem Mann möchte ich nicht mehr zusammenleben, heißt es dann gelegentlich.

Ich vermute, daß sie kein Interesse mehr an Enttäuschungen oder Verlust (einige sind Witwe) haben. Eher verzichten sie auf eine neue Partnerschaft als nochmal den Schmerz erleben zu müssen.

10.09.2021 06:04 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Neustart2021:
ein Interesse mehr an Enttäuschungen

triffts wohl auch, so 50:50. Die Einen Witwen, die Anderen keine Lust mehr auf seltsame Gestalten

10.09.2021 06:07 • x 1 #19


CanisaWuff
Zitat von Neustart2021:
Den Begriff Reservemannschaft merke ich mir. Danke dafür! Ich denke, der Fall liegt hier anders, ist aber nicht sonderlich speziell. Ich kenne mittlerweile (Zufall?) einige Frauen in der Altersklasse 55 - 70. Und da gibt es doch eine überraschend große Zahl, die jede Form von Beziehung ...

Ich bin 53 und wurde gegen diverse Internetdamen ausgetauscht und auch ich möchte keinen Mann mehr in meine Nähe haben.
Bin in Singleböresen angemeldet, weil ich hier in Oldenburg fremd bin. Meine Wahl-Heimat ist in der Nähe von HH und durch den Job bin ich in OL gelandet. Fernbeziehnung zu meinem EX, ich war aber jedes Wochenende in Hamburg und er teilweise unter der Woche in Oldenburg.
Dann hat er das Internet entdeckt und wollte plötzlich freisein.... er sucht etwas, was weiß er nicht, aber ich bin es nicht (O-Ton)
Dennoch waren wir noch zusammen im Urlaub und haben Kontakt. Mein Leben ist noch in seiner Wohnung und ich habe nicht die Möglichkeit meine ganzen Habseligkeiten in meiner kleinen Wohnung unterzubringen.
Dieser Mann war nach vielen Beziehungen, die nur S. geprägt waren und einer Höllenehe, die Liebe meines Lebens. Nie hätte ich gedacht, dass wir uns je wieder trennen werden und nun ist es passiert und im Vorfeld viele Lügen und Betrug.
Das einzigen männlichen Wesen die in meinem Leben noch eine Rolle spielen sind mein Kater und mein Pferd. Die restlichen Schwanzträger dürfen mich auf Radtouren begleiten oder auch ins Theater, aber nicht mehr im Leben. Nie wieder möchte ich diesen Schmerz spüren müssen.

10.09.2021 09:29 • x 1 #20


N
@CanisaWuff

Das klingt sehr verbittert, wobei ich das in Ansätzen nachvollziehen kann. Letztlich halte ich aber ein permanentes Leben ohne einen festen Partner nicht für ein Modell, das mir zusagt.

10.09.2021 10:27 • x 1 #21


CanisaWuff
Mir wurde meine Heimat genommen, meine Kontakte.... und mir wurde vermittelt, dass jedes Loch aus dem Internet besser und mehr wert ist, als ich.
Ich glaube, da muss ich nicht laut juhu schreien und den nächsten in mein Leben lassen.

10.09.2021 10:38 • #22


N
Zitat von CanisaWuff:
Mir wurde meine Heimat genommen, meine Kontakte.... und mir wurde vermittelt, dass jedes Loch aus dem Internet besser und mehr wert ist, als ich. Ich glaube, da muss ich nicht laut juhu schreien und den nächsten in mein Leben lassen.


Der Nächste muß ja kein Psycho sein. Letztlich hast Du irgendwann mal etwas an diesem Mann toll gefunden. Er hat Dir Sicherheit gegeben. Er hat Dir Geborgenheit gegeben. Etwas hat ihn dazu gebrachte Ding zu tun, die absolut nicht in Ordnung sind.

Das schmerzt, tut weh. Es hat Dich tief verletzt. Aber nochmal: Kategorisch eine weitere Partnerschaft auszuschließen halte ich für falsch. Kein Interesse mehr an Zärtlichkeit? An tiefe Verbundenheit zu einem Menschen? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

10.09.2021 11:12 • x 2 #23


CanisaWuff
Ich bin von jeher eher ein Einzelgänger und lasse mich nur schwer auf andere ein.
Daher wird mir dies auch nicht schwer fallen und Zärtlichkeiten, die bekommst Du Zuhauf im Internet und auf den einschlägigen Foren.

10.09.2021 11:20 • #24


X
Hallo Neustart,

Die dosierte Gabe von Berührungen an dich ist vermutlich das übliche Mittel von Frauen, dich noch irgendwie freundschaftlich an sie zu binden, damit du in ihrer Reservemannschaft bleibst. Bei diesem Hinweis stimme ich @ElGatoRojo zu. Sie weiß wohl, welchen Knopf sie bei Dir drücken muss.

Bei dem besagten Treffen hat sie keine wirklichen Gründe für ihr plötzliches Verhalten genannt. Sie ist dem Ganzen - streng genommen - ausgewichen. Und was kommt dann - engumschlungen zum Auto und ein freundschaftliches Adjeu. Das klingt gut und war auch nett - und hat die Spannung wieder abgekühlt.

Was hat es bewirkt? Sie hat Dich mit den abschließenden Gesten geschickt zum Wohlverhalten gezwungen, damit Du weiterhin für einen stressfreien Kontakt zur Verfügung stehst. Und? - zurückgeblieben ist bei Dir ein wuscheliger Kopf.

Lass ab von dieser Frau. Sie tut Dir nicht gut. Es ist unterstes Niveau, wie sie mit Dir umgeht. Sie macht Dich kaputt. Du fühlst Dich doch nicht mehr wohl in dieser Begegnung. Das weißt Du doch schon längst. Also - leg los mit Neustart und neuer Orientierung.

10.09.2021 11:36 • x 3 #25


N
Zitat von xnico:
Hallo Neustart, Die dosierte Gabe von Berührungen an dich ist vermutlich das übliche Mittel von Frauen, dich noch irgendwie freundschaftlich an sie zu binden, damit du in ihrer Reservemannschaft bleibst. Bei diesem Hinweis stimme ich @ElGatoRojo zu. Sie weiß wohl, welchen Knopf sie bei Dir drücken ...


Ach, dem alten Mädchen kann ich einfach nicht böse sein. Und ich möchte doch wissen, ob's ihr gut geht oder nicht. Das mit der Beziehung hat sich allerdings erstmal erledigt. Das ist mir schon klar. Ich könnte sicherlich eher loslassen, wenn ich sie in einer neuen Beziehung wüsste.

10.09.2021 12:29 • #26


Vienne
Was waren denn eigentlich die 5 bis 6 Kleinigkeiten?

10.09.2021 17:47 • x 1 #27


N
Zitat von Vienne:
Was waren denn eigentlich die 5 bis 6 Kleinigkeiten?


a) Du kannst mit meiner Familie nichts anfangen
b) Wir haben zu wenige gleiche Interessen
c) Du bist zu wenig Fahrrad mit mir gefahren
d) Du hast mir nie deine Hilfe im Haushalt angeboten

Sowas in dieser Preisklasse.

10.09.2021 21:26 • #28


T
Zitat von Neustart2021:
Für welchen Zweck?


Manche denken auch, dass es so einfacher wird, für den anderen und für sich selbst auch. Das Ende ist nicht so abrupt, sondern fließender.

11.09.2021 07:59 • #29


T
Zitat von Neustart2021:
a) Du kannst mit meiner Familie nichts anfangen
b) Wir haben zu wenige gleiche Interessen
c) Du bist zu wenig Fahrrad mit mir gefahren
d) Du hast mir nie deine Hilfe im Haushalt angeboten


Mittlerweile würde ich mir solche Gründe gar nicht mehr sagen lassen. Jeder Grund ist vorgeschoben. Meistens sind einfach nur die Gefühle weg.

Jeden anderen Grund kann man überbrücken, wenn man liebt.

11.09.2021 08:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag