4

Trennungsschmerz und gemeinsamer Freundeskreis

H
Guten Abend.
Ich habe vor ein paar Tagen schonmal ein Thema Wege Ex zurück eröffnet.
Ich denke mittlerweile nicht dass es noch irgendeine Hoffnung für uns gibt da sie das vor ein paar Tagen per Nachricht recht kalt deutlich gemacht hat. War ungefähr 7 Wochen in der Kontaktsperre und habe sie auf keinem Weg kontaktiert. Habe dann aber über einen gemeinsamen Freund erfahren wie sie fühlt und habe ihr einen langen Text geschrieben in dem ich erleutert habe wie ich mich damit fühle und wie leid mir das tut aber ich sie loslassen werde weil ich sie liebe. Wie gesagt, dann kam ihr gefühlsloser Text in dem sie schreibt dass sie kaum noch an mich denkt und gut über mich hinweg ist. Nach 3 Jahren einer innigen Beziehung und des zusammenlebens. 9 Wochen nach der Trennung. Wir schrieben noch etwas hin und her und ich meinte zu ihr dass ich jetzt auch endlich mit dem Thema abschließen könnte und dass wir nun versuchen müssen eine ehrliche Freundschaft aufzubauen. Dem stimmte sie zu denn das war auch von anfang an ihr Wunsch gewesen. Wir teilen leider einen großen Freundeskreis zusammen und deswegen führt da auch meines Erachtens kein Weg drum herum auch wenn mich der Gedanke daran wie wir zusammen an einem Tisch sitzen und nur befreundet sein können fertig macht.
Vorgestern traf ich sie dann beim feiern in einer Kneipe. Ich war Knüppelvoll habe aber versucht cool zu bleiben und habe kein Wort über die Beziehung verloren. Sie war ziemlich neutral vom Verhalten her und wir haben nur wenig miteinander geredet. Mich ärgert es aber trotzdem dass ich so breit war.
Diese Kälte die jetzt von dieser scheinbar neuen Person ausgeht macht mich sauer. Mir geht es allgemein absolut beschissen und weiß nicht wie ich aus dieser Trauer herauskommen kann. Ich war vorher auch noch nie alleine in meinem Leben und fühle mich sowas von verloren ohne sie dass ich das Gefühl habe ich müsse sterben. Habe so etwas auch in der Art und Weise noch nie erlebt oder gespürt und es fällt mir so schwer das alles zu ertragen obwohl schon etwas Zeit ins Land gegangen ist. Sie ist jetzt auch in einer Phase wo sie sich ausleben will und neue Erfahrungen sammeln will.
Ich verstehe das denn sie ist noch sehr jung aber ich hatte das Gefühl dass wir füreinander gemacht wären. Sie ist genau mein Typ Frau und wunderschön und sehr liebevoll. Ich kann nicht fassen dass es wirklich vorbei ist und wir keine Zukunft miteinander haben können.
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar aufmunternde Worte oder Anregungen für mich.
Danke!

06.09.2020 20:04 • #1


M
Hallo Du. Eine Trennung zu akzeptieren ist eine lange schmerzvolle Erfahrung. Für den Verlassenen nicht nachvollziehbar. Man quält sich nur mit dieser einen Frage.Warum nur! Was habe ich falsch gemacht.
Zu akzeptieren dass es dem Ex am A....vorbeigeht wie es dir geht.
Ich hatte selbst furchtbar Liebeskummer. So einen Herzschmerz dass du an gar nichts anderes mehr denken kannst .Das Gedankenkarussell läuft und läuft.Es lässt dich nicht los.Irgendwann musst du dich zwingen aus diesem Karussell abzuspringen.Ich wollte es lange nicht wahrhaben, dachte da draußen gibt es nie wieder den idealen Partner für mich.Dachte ich könnte nie wieder lachen und glücklich sein. Aber man muss weitermachen .Da draußen wartet jemand, der viel wertvoller ist und dein Leben wieder glücklich macht. Der dich so liebt wie du ihn liebst. Ich hoffe du kannst bald wieder dieses Glück fühlen.

06.09.2020 20:32 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz und gemeinsamer Freundeskreis

x 3


H
Danke für deine lieben Worte... Sie war meine erste richtig große Liebe und ich ihre. Ich kann es nicht fassen dass ein Mensch der einen mal so geliebt hat nun so fallen lässt und sich benimmt als hätte es diese Zeit nie gegeben. Ich wünschte sie würde an einen Punkt kommt wo sie bereut aber das wird sie glaube ich nicht. Ich weiß es nicht. Ich habe mich leider sehr schleifen lassen in der Beziehung aber immer viel Liebe gegeben aber sie scheint nur Aufregung zu wollen. Ich weiß nicht wieso man so ein vertrauensvolles und liebevolles Verhältnis zu einem Mann für so etwas nichtiges wie S. Erfahrung zu anderen Menschen aufgeben kann. Das ist nämlich einer der Hauptgründe. Vielleicht ist sie einfach noch zu jung..aber ich stelle mir immer die frage ob ich wenn ich was anders oder besser gemacht hätte, wie noch zusammen wären...

06.09.2020 20:43 • #3


M
Bitte gerne.
In einer Beziehung wo nur einer den anderen von tiefsten Herzen liebt passiert es dann auch dass man die Kälte und Härte des anderen bei einer Trennung zu spüren bekommt.
Du solltest dich nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten fixieren. Ware Schönheit kommt von innen da wo das Herz wohnt.
Das mit den gemeinsamen Freunden ist auch sch..
Bei mir haben sich alle auf die Seite vom Ex geschlagen, ohne mich je selbst zu kontaktieren ohne es zu hinterfragen.
Es hat mich sehr verwundert und traurig gemacht. Aber ehrlich gesagt auf solche Menschen kann man verzichten. Du wirst neue Freunde finden und die Liebe deine Lebens. Habe Geduld und gib niemals auf.

06.09.2020 21:19 • x 1 #4


Hansl
Zitat von HV95:
Ich war vorher auch noch nie alleine in meinem Leben und fühle mich sowas von verloren ohne sie dass ich das Gefühl habe ich müsse sterben.


Du solltest Dich unabhängig vom Schmerz mit der Thematik emotionale Abhängigkeit beschäftigen.

Eine Eigenschaft, die sich unbeachtet oft durch das ganze Leben zieht, und für einiges Unglück sorgen kann.

06.09.2020 21:21 • x 1 #5


H
Zitat von Mutterherz:
Bitte gerne.
In einer Beziehung wo nur einer den anderen von tiefsten Herzen liebt passiert es dann auch dass man die Kälte und Härte des anderen bei einer Trennung zu spüren bekommt.
Du solltest dich nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten fixieren. Ware Schönheit kommt von innen da wo das Herz wohnt.
Das mit den gemeinsamen Freunden ist auch sch..
Bei mir haben sich alle auf die Seite vom Ex geschlagen, ohne mich je selbst zu kontaktieren ohne es zu hinterfragen.
Es hat mich sehr verwundert und traurig gemacht. Aber ehrlich gesagt auf solche Menschen kann man verzichten. Du wirst neue Freunde finden und die Liebe deine Lebens. Habe Geduld und gib niemals auf.


Zum Glück halten meine Freunde eher zu mir und ziehen mich ihr vor. Diese gemeinsamen Freunde gibt es für sie auch nur weil ich sie so integrieren konnte da sie diese vor unserer Zeit nicht einmal kannte... Werde aber niemanden die Freundschaft zu ihr verbieten oder ihr sagen sie solle sie nicht mehr treffen. Es wird unweigerlich darauf hinauslaufen dass wir uns weiterhin sehen werden und das kotzt mich an weil ich dann immer unter Beobachtung stehen werde und aufpassen muss wie ich mich verhalte... Das ist einfach unfair dass dadurch auch nochmal mein Leben so beeinflusst wird.

06.09.2020 21:44 • #6


H
Zitat von Hansl:

Du solltest Dich unabhängig vom Schmerz mit der Thematik emotionale Abhängigkeit beschäftigen.

Eine Eigenschaft, die sich unbeachtet oft durch das ganze Leben zieht, und für einiges Unglück sorgen kann.


Ja danke habe ich auch schon drüber nachgedacht..

06.09.2020 21:45 • #7


K
Zitat:
Nach 3 Jahren einer innigen Beziehung und des zusammenlebens. 9 Wochen nach der Trennung. Wir schrieben noch etwas hin und her und ich meinte zu ihr dass ich jetzt auch endlich mit dem Thema abschließen könnte und dass wir nun versuchen müssen eine ehrliche Freundschaft aufzubauen.


Wieso müsst ihr eine Freundschaft aufbauen? Wie soll das funktionieren, wenn du noch Gefühle für sie hast? Ist natürlich schwierig, wenn ihr euch immer mal wieder begegnen könntet. Aber ich an deiner Stelle würde für eine lange Zeit versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und jeglichen Kontakt vermeiden. So hast du ne Chance das ganze zu verarbeiten.

06.09.2020 22:10 • x 1 #8


Hansl
Zitat von KopfVSHerz:
So hast du ne Chance das ganze zu verarbeiten.



...... und dann später die Möglichkeit einer Freundschaft ertasten.

06.09.2020 22:16 • #9


H
Ich würde meinen Freunden auch ganz gerne etwas Drama ersparen indem man es jetzt schon auf diesem Weg versucht. Ich möchte ihr auch gerne etwas Stärke demonstrieren. Die Frage ist bloß ob ich dieses Bild aufrecht halten kann... Ich werde versuchen ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen aber ich muss mich damit abfinden dass sie nunmal fest im Freundeskreises drin ist und ich sie immer wieder sehen werde. Und daran muss ich mich wohl einfach gewöhnen....

06.09.2020 22:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag