kaly
Gast
meine Trennung ist nun 6 Wochen her. Klar komme ich nicht so wirklich. Meine Therapeutin (dort war ich schon vor der Beziehung) meinte, die Beziehung sei traumatisch für mich gewesen und ich hätte nun eine PTBS. Es quälen mich fiese Flashbacks, Übelkeit bis hin zu erbrechen, Heulkrämpfe, Schlafprobleme, Alpträume, Antriebslosigkeit.
An manchen Tagen habe ich das Gefühl, einigermaßen klarzukommen. Dann aber schießen mir Erinnerungen durch den Kopf. Er in der Küche, auf der Couch, im Flur, auf der Terrasse. Im Bad, während dem Wäsche aufhängen, am Frühstückstisch, beim kochen. Ich sehe ihn überall in dieser verdammten Wohnung. Dabei ist es doch meine Wohnung. er ist bei mir eingezogen, da waren wir fast 2 Jahre zusammen. Ein halbes Jahr später dann die Trennung.
Ich habe schon ein paar Möbel umgestellt, neu dekoriert. Sobald die Geschäfte wieder aufmachen werde ich neu streichen.
Aber es hilft mir irgendwie nicht. er ist einfach da. Und ich kriege ihn hier einfach nicht raus.
Umziehen möchte ich eigentlich nicht, ich habe zwei Katzen die rausgehen und sich hier sehr wohlfühlen, die Wohnung ist groß und günstig, ich wohne nah an meiner Arbeit. Aber was kann ich denn noch tun? Wie kann ich es in meiner Wohnunh wieder aushalten?