Trennungsschmerz und widersprüchliches Verhalten

S
Hallo zusammen,

mein Exfreund hat am 13. Juli mit mir Schluss gemacht und anfänglich habe ich mich sehr gut über Wasser gehalten und versucht ihn in unserer gemeinsamen Wohnung zu ignorieren. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und ich war seine erste richtige Freundin. Wir haben auch bereits seit ca 2 Jahren zusammen gewohnt und sind im
Mai in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe versucht seine Entscheidung zu respektieren und habe die Wohnung gemieden. Er hat allerdings mehrmals das Gespräch über Belangslosigkeiten gesucht und wollte ursprünglich auch nichtmal die Zimmer untereinander aufteilen. Bei der Wohnungssuche hat er sich auch sehr viel Zeit gelassen weshalb ich dann beschlossen habe eine zu suchen und auch sehr schnell fündig geworden bin und ihm
mein Auszugsdatum mitteilte. Am
Tag vor der Mietvertragsunterzeichnung wollte ich dann mit ihm nochmal die finanziellen Details besprechen und wir haben noch ein gemeinsames B. getrunken. Bei dem Gespräch hatten wir sehr viel Spaß und er hat irgendwann begonnen mir zu erzählen wie toll ich bin und das er nie wieder so jemand tollen und kreativen usw Menschen wie mich finden wird. Diese ganzen Komplimente habe mich dann sehr schwach werden lassen und ich musste zu weinen anfangen. Er hat mich dann in den Arm genommen und geküsst und mich nicht mehr losgelassen und wir hatten auch nochmal S. und er hat mich auch am nächsten Tag nicht mehr losgelassen und gesagt wir müssen daran arbeiten und ich muss ihn öfter daran erinnern das er seine Probleme auch mal sagen soll und wir dürfen den Alltag nicht mehr über uns kommen lassen usw. In meinem naiven Leichtsinn bin ich davon ausgegangen dass wir es doch nochmal versuchen und wir hatten drei wunderbare Tage wo er an Tag 3 mir eröffnete das seine Gefühle nicht wieder da sind und er die letzten Tage nicht als Beziehung sondern als S. gesehen hat. Zudem meinte er das ich einfach zu Scharf bin er aber keine Gefühle hat. Das ganze hat mich sehr verletzt und ich habe nicht verstanden wie man soetwas jemand anderen erstens vorspielen und zweitens antun kann. Ich bin dann erstmal für eine Woche ins Hotel und habe ihn gebeten sich was vorübergehendes zu suchen und wir haben uns auch nun seit knapp 2 wochen nicht mehr gesehen. Er hat am letzten Tag wo wir uns gesehen haben nochmal massiv eifersüchtig reagiert wie er erfahren hat, dass mich mein Arbeitskollege zu einem Date gebeten hatte. Meine Wohnungsoption ist nun natürlich auch futsch und ich fühle mich benutzt von ihm. Seit ca zwei Tagen date ich einen anderen sehr netten Mann, vor dem ich mittlerweile ein schlechtes Gewissen habe, da ich schon noch Gefühle habe für meinen Exfreund. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Mut zusprechen und mir sagen wie ich mich nun verhalten soll. Mein Exfreund wohnt nun in einer WG hat aber nachwievor den Schlüssel zu unserer gemeinsamen Wohnung als auch seine Sachen hier. Ich hänge irgendwie in der Luft.

Danke für alle Eure Kommentare und Hilfestellungen. Ich denke so schnell werde ich mit keinem
Mann mehr zusammenziehen.

Grüße
Sweety

13.08.2018 12:25 • #1


aquarius2
Ziehe erst mal aus und date erst, wenn du deine alte Beziehung verarbeitet hast, wäre ja schade, wenn es mit einem neuen Mann deshalb scheitern sollte.

13.08.2018 15:11 • #2


A


Trennungsschmerz und widersprüchliches Verhalten

x 3


S
Hallo aquarius,

danke für deinen Kommentar. Also ich habe mich mit meinem Ex geeinigt, dass er auszieht. Leider hat er aber bis jetzt lediglich eine WG gefunden und räumt seine Sachen nicht. Hätte ich die Möglichkeit auszuziehen hätte ich diese bereits ergriffen. Leider habe ich die Wohnung in welche ich umziehen wollte wieder abgesagt nach seinen tollen Komplimenten und diese ist nun bereits vergeben.

13.08.2018 15:19 • #3


aquarius2
Zitat von Sweety94:
Leider habe ich die Wohnung in welche ich umziehen wollte wieder abgesagt nach seinen tollen Komplimenten und diese ist nun bereits vergeben.


Das mit der Wohnung tut mir leid für dich, aber daraus kannst du nur lernen! Bloß weil er den letztenS.noch mitnehmen wollte.

13.08.2018 15:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag