1

Treuegefühle trotz Trennung

A
Hey Leute, ich würde gerne wissen ob ihr das gleiche Problem habt wie ich und wie ihr damit umgeht.

Nachdem ich die Trennung mehr oder weniger überwunden und ihren endgültigen Umzug akzeptiert habe, fällt mir auf, dass ich Schuldgefühle ihr gegenüber habe, wenn ich daran denke, mir eine neue Freundin zu suchen oder wenn ich mal auf der Straße Frauen angucke oder bei anderen Situationen.

Ich habe dann immer das Gefühl, dass ihr Ihr untreu bin, wenn ich was mit einer anderen Frau anfangen würde oder mich für diese Interessiere. Solche Untreuegefühle hatte ich nicht mal während der Beziehung, das ist echt schlimm, ich bin jetzt eigentlich frei, denke aber, dass ich ihr fremdgehe, wenn ich mir was neues suche !

Hat jemand das gleiche Problem und wie kann ich am besten damit umgehen?

30.08.2011 19:29 • #1


C
Hmm, ich glaube diese Gefühle rühren daher wenn noch in irgendeiner Weise Hoffnungen bestehen das man wieder zusammen kommt. Fängt man mit jemand anderen etwas an verbaut man sich evtl. den Weg um wieder zusammen zu kommen. Und da man gerade wenn man verlassen worden ist man nichts tun möchte was eine Rückkehr beeinträchtigen könnte hegt man wohl das Gefühl treu sein müssen obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt.

30.08.2011 19:42 • #2


A


Treuegefühle trotz Trennung

x 3


PureIntuition
Es zeigt, dass du schon noch ein Stück gehen mußt um sie nicht mehr zu sehen.

31.08.2011 13:26 • x 1 #3


A
Zum Glück fährt sie nächsten Sonntag endgültig 600km weit weg !

Solange die Gefühle abstumpfen werde ich wieder mal Sport treiben, die 2 Jahre Beziehung waren sportlich gesehen nicht so meine Glanzzeit

31.08.2011 13:38 • #4


PureIntuition
Die Entfernung wird dir dabei helfen, glaub mir. Ist bei mir genauso!
Ich denke die letzten Tage auch des öfteren über Sport nach...nur befürchte ich, das es nur beim denken bleiben wird.

31.08.2011 13:47 • #5


A
Das Zauberwort, beim Sport, wie beim Liebeskummer, heißt doch Disziplin Ich bin gerade auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Sport, habe schon übers Boxen nachgedacht, da kann man gut seine Wut abbauen. Da ich davon ausgehe, dass die Treuegefühle vergehen, will ich mich wieder sportlicher unter die Junggesellen mischen

31.08.2011 14:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag