28

Trotz Trennung zum Geburtstag der Schwiegermutter

B
Normal ist ja schon mal gut.

Wenn deine Frau aber auch schon angedeutet hat das es nicht gut wäre, dann solltest du lieber nicht hingehen ohne im Vorfeld nochmals Kontakt aufzunehmen. Da wird das ansonsten eher eine unglückliche Stimmung/Situation entstehen.

02.11.2019 00:33 • #16


W
Ich danke Euch für die Antworten.

Dann werde ich Sie morgen anrufen und gratulieren , fertig.

Zum Affen machen Will ich mich bestimmt auch nicht. Und Mitleid erhaschen brauche ich auch nicht.

02.11.2019 00:37 • x 1 #17


A


Trotz Trennung zum Geburtstag der Schwiegermutter

x 3


Scheol
Zitat von Webbid:
Ich danke Euch für die Antworten.

Dann werde ich Sie morgen anrufen und gratulieren , fertig.

Zum Affen machen Will ich mich bestimmt auch nicht. Und Mitleid erhaschen brauche ich auch nicht.


Würde noch nichtmal anrufen. Geburtstags Karte und gut ist.

Wie soll das Telefonat ablaufen ?

Hi .
Hallo

Alles gute zum Geburtstag
Ja Danke .

Dir noch ein schönen Tag
Danke

Wiederhören
Tschüss

Klick

02.11.2019 03:52 • x 2 #18


Fanta1
Ich kann den Wunsch, an der Feier teilnehmen zu wollen, sehr gut nachvollziehen: Zum einen hat man aufgrund der plötzlich geänderten Lebensumstellung noch nicht so wirklich seinen neuen Platz im Leben gefunden und hält daher gerne an dem Alten fest. Damals war man ein Teil dieser Geburtstagsfeier, gehörte selbstverständlich dazu, war ein gern gesehener, willkommener Gast und wenn man nicht aufgetaucht wäre hätten alle gefragt wo ist denn Webbid?. Zum anderen böte es dir eine willkommene Gelegenheit, deine Ex wiederzusehen. Wie schön wäre es zu sehen, dass sie gar nicht so glücklich ist mit dem Neuen, dass vielleicht Ex-Schwiegermutti den Neuen nicht mag und viel lieber mit dir spricht, dass du einen Schmerz in den Augen der Ex siehst....ja sowas wünscht man sich mit jeder Faser seines Herzens. Daher sind deine Gedanken, dorthin zu gehen, für mich absolut nachvollziehbar.

Aaaber: so wie man es sich erträumt, würde es nicht werden. Wenn du dort tatsächlich auftauchen würdest, würden alle denken was will DER denn hier ?. Die Ex hat bereits gesagt, es wäre nicht gut und die Schwiegermutter hat sich auch nicht nochmal gemeldet,um dich explizit einzuladen- daher ist es ganz klar, dass du dort eher nicht erwünscht bist. Es will dir in deinem Schmerz keiner so deutlich sagen, aber alle werden hoffen, dass du dort nicht erscheinst. Was also würde passieren ? Du würdest wohl reingelassen und auf einen Kaffee eingeladen, aber es wäre alles total krampfig. Du würdest den Neuen beäugen, alle Anwesenden würden sich unwohl fühlen und du würdest ganz deutlich spüren, dass es allen Beteiligten lieber wäre, du wärest NICHT da. Danach wärst du noch viel mehr down als jetzt. Tu dir das bloß nicht an !

Ich halte auch eine Karte für das Beste- Anruf fände ich auch schon too much. Ich habe seit dem Tag der Trennung meinem Schwiegervater gar nicht mehr gratuliert, war aber auch froh, den Kontakt abbrechen zu können. Und zu Schwiegermutter fuhr ich grundsätzlich alleine mit den Kindern und zu Geburtstagen erschien ich selbstverständlich NICHT.

02.11.2019 06:09 • x 2 #19


W
So, ich habe gerade trotzdem mal kurz mit Schwiegermutter telefoniert, ist halt Familie....

Zum Ende des Gespräches meinte Sie noch, ob ich XY noch mal sprechen möchte, sie steht neben ihr.
Das habe ich verneint !

Und dieses Nein bereue ich jetzt.
Ich würde gerne noch mal Ihre Stimme hören
Aber was hätte das Gespräch gebracht? Nichts, rein garnichts, sie würde dann ja auch nicht denken , ach ja, war doof was ich getan habe ( würde mich natürlich freuen) , ich geh mal zurück.

02.11.2019 12:50 • x 1 #20


S
Zitat von Webbid:
Zum Ende des Gespräches meinte Sie noch, ob ich XY noch mal sprechen möchte, sie steht neben ihr.
Das habe ich verneint !

Alles richtig gemacht. Ja, was hättest du denn sagen können? Wünsche dir einen schönen Tag und ich sitze hier ganz alleine. Zeige ihr nicht, daß sie dir fehlt, das wirkt bedürftig und ist nicht gerade anziehend.

02.11.2019 13:50 • x 2 #21


W
Zitat von Sonne100:
Alles richtig gemacht. Ja, was hättest du denn sagen können? Wünsche dir einen schönen Tag und ich sitze hier ganz alleine. Zeige ihr nicht, daß sie dir fehlt, das wirkt bedürftig und ist nicht gerade anziehend.



Leider ist es gerade so , dass ich eine innerliche Leere spüre. Dieses unwohle Gefühl im Bauch.
Sie fehlt mir so heftig

Ich würde ihr am liebsten jeden Tag sagen dass ich sie vermisse. Aber ich weiß auch, dass dies der falsche Weg ist.

Wenn ich nur wüsste wie Sie aktuell denkt

02.11.2019 13:57 • x 1 #22


E
Zitat:
Zeige ihr nicht, daß sie dir fehlt, das wirkt bedürftig und ist nicht gerade anziehend.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wenn er ihr nicht zeigt, dass sie ihm fehlt, sie ihn dann wieder unbedingt anziehend findet?^^

Ich würde eher sagen, dass wenn sie definitiv nichts mehr von ihm möchte (und das ist bei ernst gemeinten Trennungen in der Regel der Fall), dann kann er tun und lassen was er will, es ändert genau gar nichts im Sinne von Ex zurück.

Das bedeutet er könnte durchaus auch zu sich selber stehen, ehrlich sein und sich nicht verstellen, also auch zeigen oder halt nicht unbedingt verbergen, dass sie ihm fehlt, obwohl sie ihm fehlt.
Hätte zumindest was von Authentizität sowie Rückgrat und wenn sie nicht ganz blöde ist, wird sie sowieso wissen dass sie ihm fehlt.

02.11.2019 14:10 • #23


E
Finde ich gut und angemessen, daß du telefonisch gratuliert hast.

Das ist doch völlig legitim, diese Leere zu spüren, das miese Gefühl, das heftige Vermissen! Da wäre ja irgendwas ziemlich falsch mit dir gelaufen, wenn du das nicht wahrnehmen würdest.
Es gilt jetzt eben, das anzunehmen und dann aber auch wieder neue Gedanken an eine positive Zukunft ohne sie zuzulassen.

Was wäre denn, wenn du wüsstest, was sie aktuell denkst? Möglicherweise würde es deinen Schmerz momentan nur vertiefen.

02.11.2019 14:22 • x 1 #24


W
Ach , ich weiß nicht.
Wir haben halt immer über unsere Probleme geredet, waren füreinander da.
Jetzt weiss ich nix !

Ich habe zwar sehr gute Freunde, die mich aufgefangen haben. Aber den Schmerz können Sie nicht nehmen !

Ich bin gerade mal raus aus dem Haus. Mir fällt die Decke auf den Kopf.

02.11.2019 14:26 • x 1 #25


B
Zitat von Webbid:

Ich bin gerade mal raus aus dem Haus. Mir fällt die Decke auf den Kopf.


Genau so geht es mir auch! Bin auch gerade raus, weil ich es daheim nicht aushalte.

02.11.2019 14:30 • x 1 #26


W
Zitat von Bene78:

Genau so geht es mir auch! Bin auch gerade raus, weil ich es daheim nicht aushalte.


Und ? befreit es Dich?
Mich leider nicht, da auch hier immer die Gedanken arbeiten. Ich bin mit Ihr oft rausgegangen zum spazieren

02.11.2019 15:17 • x 2 #27


B
Zitat von Webbid:

Und ? befreit es Dich?
Mich leider nicht, da auch hier immer die Gedanken arbeiten. Ich bin mit Ihr oft rausgegangen zum spazieren


Bei mir war es ok, ich war mit meinem Sohn unterwegs. Jetzt kommt aber der Abend und da wird es eher wieder mehr mit meinen Gedanken.

02.11.2019 17:50 • x 2 #28


K
Ganz schwierig mit dem Geburtstag . Ich musste am Mittwoch meine Tochter vom Geburtstag meines Schwiegervaters abholen. Meine Frau war natürlich auch noch da... als ich rein bin ist emotional alles gleichzeitig passiert. Fühlte mich ein Stück weit wie zu Hause ankommen...

War immer gern dort. Hab auch ein B. und Salat bekommen...

Am Ende hat es mich irgendwie verstört..

02.11.2019 19:18 • x 1 #29


W
Deshalb habe ich heute vormittag nur kurz telefoniert.

Auch wenn ich mir wünschen würde, bei der Party zu sein, Spass zu haben. Nein, es wäre falsch, ich würde Sie nur bedrängen.
Und Sie muss auch merken wie es ist, seinen Partner nicht mehr an seiner Seite zu haben.

Ich glaube ganz fest, dass der Neue, ihr nicht annähernd das bieten kann, was 17 Jahre geboten haben...

02.11.2019 19:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag