28

Trotz Trennung zum Geburtstag der Schwiegermutter

W
Hallo zusammen,

Was meint Ihr?
Meine Schwiegermutter feiert morgen ihren 60zigsten.

Meine Frau wohnt im Moment (1,5 Wochen) bei Ihr und ich bin absolut unsicher ob ich morgen hin soll.

Ich meine, ich komme so oder so mit der Situation nicht zurecht, dass Sie mich verlassen hat, aber der Geburtstag hat ja eigentlich nichts mit der Trennung zu tun.

Natürlich werden Familie und Freunde dort sein, Fragen werden auf jeden Fall aufkommen und es werden sicherlich Emotionen frei.

Ich bin absolut hin und her gerissen

01.11.2019 22:52 • #1


E
Würde ich nicht machen. Anrufen, gratulieren und fertig.
Deine Frau wäre sicher begeistert, wenn du da auftauchst! Was erhoffst du dir?

01.11.2019 23:00 • x 1 #2


A


Trotz Trennung zum Geburtstag der Schwiegermutter

x 3


hahawi
Kenn Deine Schwiegermutter die Details?
Dass es a jemanden gibt?
Dann brauchst Du keinesfalls hingehen.

01.11.2019 23:03 • x 1 #3


W
Zitat von hahawi:
Kenn Deine Schwiegermutter die Details?
Dass es a jemanden gibt?
Dann brauchst Du keinesfalls hingehen.


Das weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen das Sie mit ihr drüber gesprochen hat.

01.11.2019 23:05 • x 1 #4


hahawi
Wurde darüber nach ihrem Auszug nochmals über die Feier gesprochen?

01.11.2019 23:20 • #5


W
Zitat von hahawi:
Wurde darüber nach ihrem Auszug nochmals über die Feier gesprochen?


Ich meine ja. Kann mich im Moment kaum konzentrieren, daher vergesse ich einiges.

Ich meine das wir drüber gesprochen haben , sie aber meinte, dass es bestimmt nicht gut wäre.

01.11.2019 23:23 • #6


hahawi
Zitat von Webbid:
Ich meine das wir drüber gesprochen haben , sie aber meinte, dass es bestimmt nicht gut wäre.

Da hat sie leider recht.

Du gehst ab sofort auf Tauchstation.
Keine Wie gehts Dir mehr beantworten, nichts mehr über das, was Du tust informieren.
Du beantwortest nur noch Fragen, die Organisatorisches betreffen, wie Haus, Konten, Versicherungen und Verträge.
Keine Selbstoffenbarungen mehr.
Geh zum Friseur, kauf Dir ein paar neue Klamotten, mach Sport.
Wenn Du das Bedürfniss hast, ihr zu schreiben, dann schreib hier:
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s42900.html#p1956664

Keine Briefe, keine Telefonate mit dem Vorwand, etwas zu brauchen.
Funkstille.

Wenn Du mit ihr kommunizierst, dann höflich, distanziert und sachlich.
Kauf Dir einen Boxsack zum Abreagieren.

01.11.2019 23:29 • x 2 #7


OxfordGirl
Wieso möchtest du dahin? Es ist die Familie deiner Frau, und wenn ihr euch nicht in absoluter Freundschaft voneinander getrennt habt (wovon ich nicht ausgehe), bleibe bitte fern. Oder hat sie dich ausdrücklich gebeten, trotzdem zu kommen?
Wenn du schon fürchtest, es könnten Emotionen frei werden...Deine Schwiegermutter hat das Recht auf eine schöne, unbelastete Feier...Es ist ihr Tag!

01.11.2019 23:30 • x 1 #8


W
Ihr habt Recht

Mein Herz und Kopf sagen , geh hin um sie zu sehen, was natürlich falsch ist.

Ich denke es würde der Feier nur schaden und die Stimmung kaputt machen, dass will ich nicht

Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, eher sehr , sehr emotional von beiden Seiten.
Ich wünsche mir, dass sie auch leidet. Aber ich denke eher weniger ...ER ist ja da

01.11.2019 23:37 • x 1 #9


hahawi
Hat Dich Deine Schwiegermutter seit dem Auszug Deiner Frau kontaktiert?

01.11.2019 23:39 • #10


W
Zitat von hahawi:
Hat Dich Deine Schwiegermutter seit dem Auszug Deiner Frau kontaktiert?

Nein, dass sollte mir auch zu denken geben, wenn du darauf hinaus willst?

01.11.2019 23:41 • #11


hahawi
Zitat von Webbid:
Nein, dass sollte mir auch zu denken geben, wenn du darauf hinaus willst?

Ja, das meine ich.
Es ist ihre Tochter.
Klarerweise ist sie auf ihrer Seite.

Wie schon geschrieben.
Ab sofort Funkstille.

01.11.2019 23:47 • x 1 #12


B
Eine unglückliche Situation.
Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter?

Wie wäre es denn wenn du es im Vorfeld telefonisch besprichst.

01.11.2019 23:53 • #13


W
Zitat von Bene78:
Eine unglückliche Situation.
Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter?

Wie wäre es denn wenn du es im Vorfeld telefonisch besprichst.

Das Verhältnis war eher normal.
Als gut würde ich es nicht bezeichnen.

02.11.2019 00:09 • #14


H
Um Gottes Willen lass den Quatsch. Du machst dich zum Volldepp.

02.11.2019 00:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag