Tut es nicht!

E
Folgendes sollte man unterlassen, wenn man nicht noch mehr kaputt machen möchte (eigene Erfahrungen)

- Partner nachspionieren
- Freunde des partners um Rat fragen,o der versuchen auszufragen
- Emails vom Partner lesen
- Telefonabrechnung kontrollieren

09.08.2004 23:40 • #1


H
Du hast RECHT, doch es kommt darauf an, hat der Partner einen Betrogen und man kann aus der inneren Ruhe nicht anderes und sucht nach Bestaetigung, ob er wirklich fremgegangen ist. Ansonsten hast DU vollkommen Recht, denn das Vertrauen wird gebrochen und es wird nur alles viel schlimmer, wenn man nachspioniert. Man beunruhigt nur sich selber.
Einfach abwarten und manchmal kommt der Partner aus eigenen Stuecken zu einem und schuettet sein Herz aus, besser als man verrueckt gemacht wird durch Freunde und ausspionieren.
Gruesse
HOME

10.08.2004 16:01 • #2


E
klingt für mich wie die Anleitung den Kopf in den Sand zu stecken ...

meiner Meinung nach gibt es kein 'noch mehr kaputt machen'! ...

ist kaputt steigerungsfähig? ...

kaputt - kaputter - am kaputtesten? ...

hat sich einer der Partner erst mal nach außen und zu jemandem anderen orientiert hat er gleichzeitig das Vertrauen gebrochen weil er für sich schon neue Tatsachen geschaffen hat ... in den meisten Fällen ist zu diesem Zeitpunkt kaputt schon erreicht ... kaputt nicht alleine durch Vertrauensbruch durch 'Fremdgehen', sondern durch den Zustand den die Beziehung zu diesem Zeitpunkt schon erreicht hatte, denn mit Ausnahme von notorischen Abenteurern wird keiner eine funktionierende Beziehung auf deren Belastbarkeit prüfen indem er sich mal anderweitig umsieht ... dem ging also schon etwas voraus was einer der Partner vorm anderen erkannt hat, bzw. erkennen wollte ... ***

was tue ich wenn ich ahne aber nicht weiß? ... wie lange halte ich es aus in Ungewissheit zu leben? ... mein Partner wird mir meine Fragen vielleicht nicht beantworten wollen, frage ich zu früh wird er sich besser verstecken, gibt mir Antworten die nicht der Wahrheit entsprechen, die mich in Sicherheit wiegen sollen, die meine Unsicherheit aber weiter nähren ... bin ich verdammt auszuharren und abzuwarten während der andere das Kartenspiel seines Lebens neu mischt und mich woanders anordnet? ...

jeder wird in so einer Situation anders reagieren ... aber die meisten werden reagieren, schließlich geht es um das Leben und die Zukunft und um all die damit zusammenhängenden (Existenz)Ängste, da gehts ums zerschlagene Selbstbewusstsein und da gehts auch um die Träume, Hoffnungen und Wünsche die man am am Beginn der (noch) bestehenden Partnerschaft einmal mit derselben verbunden hat und die Frage ob dieses Ziel überhaupt noch erreichbar ist, bzw. ob es noch für beide als Gemeinsames gilt ... ***

möglicherweise will mancher das alles (noch) gar nicht wissen und verhält sich still, hofft dass es vorübergeht und alles wieder wird wie früher (aber kann es das überhaupt?) ... je nach Temperament aber wird man ganz andere Wege gehen auf der Suche nach Gewissheit ... denn Gewissheit gibt Sicherheit, in jedem Fall ... und erst wenn ich Sicherheit habe kann ich überlegen was ich tun will ... ***

ich halte diese Wege für legitim und vor allem völlig normal wenn es einen begründeten Verdacht gibt ... der (Ex)Partner hat angefangen eigene Wege zu gehen, auf welchen ich ihm in welcher Form nachgehe und ob ich sie vor mir selbst vertreten kann bleibt mir überlassen ... ***


*** natürlich müsste überall hier noch ziemlich viel geschrieben werden, aber man kann nun mal nicht alles von allen Seiten beleuchten, das würde wie üblich jeden Rahmen sprengen und ich möchte heute mal bewusst einen setzen und in den schreibe ich rein:

Nachspionieren finde ich, mit Einschränkungen die jeder für sich selbst definieren muss, völlig normal ...

kleine Einschränkung: die obigen Ausführungen gelten für den Fall, dass dieser Thread im 'richtigen' Forum steht ... vorsorgliche Detektivaktivitäten um sicherzustellen dass die neue Beziehung nicht wie die vorangegangene endet befürworte ich logischerweise nicht ... Liebe bedingt Vertrauen ...

lilac

10.08.2004 20:21 • #3