@rala
Ach, Du Liebe, eigentlich wollte ich mir ja noch etwas Zeit damit lassen, hier wieder etwas zu schreiben, denn es gibt einfach nichts, AUßER dass Du mich beschämst. Ich schreibe gleich weiter unten auch, warum das so ist. Aber zunächst weiterhin gute Besserung für Dich!
Zu allererst aber freue ich mich, dass Du eine Entwicklung machst, die sich für Dich offenbar jetzt richtig anzufühlen scheint und dass Du diesen (wohl hoffentlich?) positiven Schwindel verspürst von Zeit zu Zeit! Ich glaube, das ist das Leben, das uns auffordert, es in seiner Vielfältigkeit und Fülle zu genießen.f
Und wow! Du hast ihn echt direkt wieder weg geschickt! Ich bin echt beeinrdruckt und lasse mir mal durch den Kopf gehen, ob ich meinen Ex nicht zähneknirschend reingelassen hätte; allein um die dann folgende Show zu erleben. Ich kann das nun so abgeklärt schreiben, weil ich in meinem Elfenbeintürmchen ja nicht in die Situation kommen werde. Wahrscheinlich wäre ich in Wahrheit total überfordert.
Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diese Zeilen zu hinterlassen. Sehr!
@all
Hier war ja offenbar ein drolliger oder trolliger Troll unterwegs. Danke, dass Ihr diesem entgegen getreten seid. Mich selber hat er kaum berührt. Das war für mich sehr interessant zu beobachten, denn früher bin ich keinem einzigen Konflikt aus dem Weg gegangen und hätte jede Chance zum Kräftemessen mit jeder und jedem genutzt, weil es mir einfach Spaß machte. Nun hat mich wohl so eine Art Altersmilde erreicht und es macht mir viel mehr Spaß, solche Leute leer laufen zu lassen.
Aber Ihr habt Euch eingesetzt. Dafür möchte ich Euch ebenfalls danken. Auch das beschämt mich. Denn ich weiß, dass ich manchmal recht hart und dogmatisch mit vielen hier ins Gericht gehe und es mir oft schwer fällt, daneben auch die Empathie, die ich in der Regel (manchmal auch nicht) vespüre, durchblicken zu lassen. Das ist nicht gerade meine Kernkompetenz und ich bin froh, dass hier andere tätig sind, die das besser können.
Ganz oft ist das so, weil ich mich an die junge und häufig fehl geleitete, moralisch hoch anspruchsvolle KBR erinnerte fühle und andere davor bewahren will, die gleichen Fehler zu machen. Oh Gott, heute klinge ich wirklich wie eine alte Frau. Egal.
Dieses Forum trägt unfassbar viel dazu bei, meine eigenen Entwicklung zu sehen. Ihr alle trag dazu bei. Manchmal ist die Entwicklung vielleicht nicht ausschließlich zum Positiven, aber das ist m
enschlich. Wie langweilig wäre es, wenn wir nicht auch unsere Spleens, unsere Macken, unsere Schwächen, Rachegelüste und Eigenarten hätten? Das ist genau das, was ich an Menschen viel mehr schätze als perfekt zu sein. Die Schwächen sind es, die warme Gefühle und Zuneigung auslösen.
Hach, ich bin heute sentimental irgendwie. Aus vielen Gründen. Es floss auch schon die eine oder andere Träne ob der Vergänglichket von Gefühlen und dem Leben und überhaupt. Im nächsten Moment kommt der Vorwärtsschub, gute-Laune-Musik auf dem Ohr und die Feststellung, wie gut ich es habe.
Das Leben ist schon irgendwie ne schräge Nummer. Ich finde Euch toll!
Achja, und vielleicht versuche ich auch -die Tage - wie sonst auch - noch die alte Preußin vom Zaun (oder Zaum?) zu lassen und auf die letzten Einzelbeiträge von Euch einzugehen.
26.03.2018 15:30 •
x 7 #1738