3886

Über das Kämpfen

U
Zitat von Gucci22:
Soviel Streit um nix.

Werte Damen - da hab ich ja doch in ein Wespennest gestochen und entsprechend Aufregung verursacht.

Schönes WOCHENENDE.

Ich glaube nicht das Du das großartige Referenzleben führst, nachdem sich alle sehnen, wenn Du in Deiner Freizeit anonym auf Menschen herumhackst, die sich hier öffnen und damit versuchen, schlimme Erlebnisse zu verarbeiten.

Von Deiner Sorte sind hier seit vorgestern mehrere unterwegs, für mich ist das exakt ein Troll (Du!) und ich kann mir auch vorstellen, wer das ist. Traurige Gestalt, such Dir Hilfe. Alternativ kannst Du auch nach München kommen und es wie so ausmachen, wie wir Rocker das gerne nach dem achten B. tun. Inkl. ankotzen!

24.03.2018 10:43 • #1726

Nemesia
@Nemesia

Schön, Du bist auch mal wieder da.

liebe KBR
ich bin doch irgendwie immer da - dank des abonnement-glockerls
ich lese mit, seit beginn deines freds. oft muß ich lachen oder schmunzeln, das genieß ich. manchmal regst du mich zum nachdenken an oder dazu, den blickpunkt/die perspektive der betrachtung zu verändern. manchmal bin ich ganz und gar nicht deiner meinung - das wiederum animiert mich, einzusehen, wie verschieden wir menschen gestrickt sind. manchmal möchte ich wild applaudieren - was man hier nur in einem danke-button ausdrücken kann.
manchmal versteh ich deine handlungen nicht, lerne aber daraus.
und manchmal, wie heute - bin ich amüsiert und zugleich betroffen, wie du es schaffst, wohl nur mit einem wort oder satz, jemanden so anzustupsen, dass er/sie sich schnell ausloggt, einen gast-namen annimmt, nur um seinen frust über sein wohl potschertes leben hier zu ventilieren. vielleicht könntest du reich werden, nur mit der investition in eine gute, breite couch, einen notizblock und einen kuli (als accessoires) und eine vorzimmer-termin-sortiererin !?

prickelnde frühlingsmomente wünsch ich dir
und glg n.

24.03.2018 14:12 • #1727

A

Über das Kämpfen

x 3

A
Zitat:
Gast wollte ja nur mal ein bisschen herum stänkern, ohne selbst etwas preis zu geben, und wurde wohl von etwas getriggert.

Ich sach nur - sage mir Deinen Nick und ich sage Dir, wer Du bist. . .

Apropos Witz:

Sitzen zwei Frauen im Café. Sagt die eine: Du, ich bekomme von den Gucci . . .

24.03.2018 15:47 • #1728

M
Zitat von unregistriert:
Alternativ kannst Du auch nach München kommen

Bin da, wer noch?

25.03.2018 06:33 • #1729

U
Zitat von mcteapot:
Bin da, wer noch?

Eins, zwei, Schlägerei! Teekesselchen und Unregegstriert gegen die Troll-Armee!

25.03.2018 11:17 • #1730

scallisia
Zitat von mcteapot:
Bin da, wer noch?

...aber beim Ankotzen bin ich raus,...

25.03.2018 13:22 • #1731

K
@all, die sich gestern Abend um eine ehemalige Userin hier ebenfalls Sorgen machten:

Die FL hatte den Thread geschlossen, so dass ich dort nicht mehr schreiben kann.

Sie hat gestern noch Kontakt zu mir aufgenommen. Für den Fall, dass sie nicht auch zu Euch Kontakt aufgenommen hat:

Sie hat erklärt, dass sie sich lediglich aus dem Forum abgemeldet hat. Die Gründe dafür kennen wir bzw. können uns diese denken. Aus ihrer Sicht hatte sie das ausreichend differenziert dargestellt und bedankt sich dafür, dass wir uns Sorgen machten. Sie hielt das für nett aber unbegründet.

Ich hoffe, das können wir so als gegeben hinnehmen und es war in der Tat nichts Schlimmeres! Die FL habe ich gestern Abend noch informiert. Was darauf folgte, weiß ich nicht.

Nun werden hier nicht alle lesen, die in den geschlossenen Thread involviert waren, aber ich hoffe, dass das wenigstens irgendjemand liest und vielleicht könnt Ihr es ggf. weitergeben. Ich bin nicht mehr im Film, wer da alles schrieb und auch nicht in Kontakt mit den Beteiligten.

25.03.2018 17:14 • x 1 #1732

A
@KBR
Danke für dir Info - habe heute immer wieder an sie gedacht und ich bin froh über diese Nachricht. Solltest du nochmal Kontakt mit ihr haben, grüße sie bitte ganz lieb von mir!

25.03.2018 17:23 • #1733

K
@anka76

Ich habe ihr die Tür aufgemacht, aber sie ist bisher nicht durchgegangen. Sollte sie das machen, grüße ich gern.

25.03.2018 17:25 • x 1 #1734

I
Liebe KBR! Liebe alle!
Ich bin ganz neu hier und wahrscheinlich stehts hier schon tausendmal - aber auch mich hat Dein offener Brief sehr sehr sehr beeindruckt. So aufgeräumt, ich hoff da komm ich auch hin - irgendwann.

Meiner hat man sich nach 4 Jahren Beziehung kurz vor Weihnachten in eine Schweigephase entledigt, die ich tapfer durchgestanden hab, dann warm gehalten und heute - auf meine Nachfrage hin - mitgeteilt dass es jemand anderen gibt. Ach ne, dass was im Entstehen ist hat der Feigling gesagt...

Ich fahr gerade mein Notfallprogramm, aber ich muss sagen - Dein offener Brief KBR hat mich heut am weitesten gebracht - ich hab ein Ziel! Ich will auch so einen Brief schreiben können!

Darum Danke und mensch, Eure Exen müssen echte Blindschleichen sein!

Alles Liebe,
Isea78

25.03.2018 17:50 • x 1 #1735

K
@Isea78

Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund für Dein Hiersein, wie bei uns allen, ein trauriger ist. Es wird Dir helfen, hier zu schreiben und Dich auffangen zu lassen.

Es gibt viele tröstende Worte, den einen oder anderen Tipp und viele Beispiele, wie das Leben so sein und werden kann. Vor allem aber wirst Du auf Menschen treffen, die sich in einer ähnlichen Phase wie Du befinden, Ihr könnt Euch gegenseitig stärken.

Du liest Dich auch sehr aufgeräumt, aber vermutlich fühlt es sich ganz anders an. Vielleicht machst Du einen eigenen Thread auf und erzählst uns, was passiert ist.

25.03.2018 18:09 • x 1 #1736

R
Liebe KBR, da ich zur Zeit krank bin und viel Zeit zum Nachdenken und Schreiben habe, ist es mir ein Bedürfnis, dir folgende Zeilen zu schreiben und dir meine Wertschätzung für deine geradlinige Art und dein selbstbestimmtes Leben auszudrücken.
Ich schätze, auf meinem Weg aus der Krise hat mich kaum etwas so positiv beeinflusst wie deine Beiträge hier im Forum, nicht nur an mich, sondern an diverse Mitglieder.
Meine Sichtweise hat sich mittlerweile ziemlich gewandelt und ich bin so froh, dass ich mich aus meiner untragbaren Situation lösen konnte, wozu du einen nicht unwesentlichen Teil beigetragen hast.
Natürlich bin ich immer noch traurig und denke viel an meinen Ex und unsere schönen Zeiten zurück, aber ich möchte ihn um nichts auf der Welt zurück. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus. Da hätte ich mir wahrscheinlich den rechten Arm abhacken lassen, wenn er nur wieder zurückgekommen wäre.
Letztes WE stand er plötzlich vor meiner Tür und, da ich ja so krank bin, wollte er für mich zur Apotheke fahren und sich als Wohltäter aufspielen. Ich hab ihn einfach weggeschickt, mit den Worten, dass ich mich sehr gut um mich selbst kümmern kann und von ihm keine Hilfe brauche.
Ich war jetzt in meinem Kummer so lange fremdbestimmt, dass mich die neue Freiheit manchmal fast schwindelig macht. Wie gesagt, ich bin noch lange nicht über ihn hinweg, ich denke ständig an ihn und ich habe auch ziemliche Angst vor einer ungewissen und einsamen Zukunft, aber ich spüre mich wieder und habe meine Selbstachtung wieder. Manchmal fühle ich mich sogar richtig toll! Und dafür dank ich dir!

26.03.2018 14:59 • x 6 #1737

K
@rala

Ach, Du Liebe, eigentlich wollte ich mir ja noch etwas Zeit damit lassen, hier wieder etwas zu schreiben, denn es gibt einfach nichts, AUßER dass Du mich beschämst. Ich schreibe gleich weiter unten auch, warum das so ist. Aber zunächst weiterhin gute Besserung für Dich!

Zu allererst aber freue ich mich, dass Du eine Entwicklung machst, die sich für Dich offenbar jetzt richtig anzufühlen scheint und dass Du diesen (wohl hoffentlich?) positiven Schwindel verspürst von Zeit zu Zeit! Ich glaube, das ist das Leben, das uns auffordert, es in seiner Vielfältigkeit und Fülle zu genießen.f

Und wow! Du hast ihn echt direkt wieder weg geschickt! Ich bin echt beeinrdruckt und lasse mir mal durch den Kopf gehen, ob ich meinen Ex nicht zähneknirschend reingelassen hätte; allein um die dann folgende Show zu erleben. Ich kann das nun so abgeklärt schreiben, weil ich in meinem Elfenbeintürmchen ja nicht in die Situation kommen werde. Wahrscheinlich wäre ich in Wahrheit total überfordert.

Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diese Zeilen zu hinterlassen. Sehr!

@all
Hier war ja offenbar ein drolliger oder trolliger Troll unterwegs. Danke, dass Ihr diesem entgegen getreten seid. Mich selber hat er kaum berührt. Das war für mich sehr interessant zu beobachten, denn früher bin ich keinem einzigen Konflikt aus dem Weg gegangen und hätte jede Chance zum Kräftemessen mit jeder und jedem genutzt, weil es mir einfach Spaß machte. Nun hat mich wohl so eine Art Altersmilde erreicht und es macht mir viel mehr Spaß, solche Leute leer laufen zu lassen.

Aber Ihr habt Euch eingesetzt. Dafür möchte ich Euch ebenfalls danken. Auch das beschämt mich. Denn ich weiß, dass ich manchmal recht hart und dogmatisch mit vielen hier ins Gericht gehe und es mir oft schwer fällt, daneben auch die Empathie, die ich in der Regel (manchmal auch nicht) vespüre, durchblicken zu lassen. Das ist nicht gerade meine Kernkompetenz und ich bin froh, dass hier andere tätig sind, die das besser können.

Ganz oft ist das so, weil ich mich an die junge und häufig fehl geleitete, moralisch hoch anspruchsvolle KBR erinnerte fühle und andere davor bewahren will, die gleichen Fehler zu machen. Oh Gott, heute klinge ich wirklich wie eine alte Frau. Egal.

Dieses Forum trägt unfassbar viel dazu bei, meine eigenen Entwicklung zu sehen. Ihr alle trag dazu bei. Manchmal ist die Entwicklung vielleicht nicht ausschließlich zum Positiven, aber das ist m

enschlich. Wie langweilig wäre es, wenn wir nicht auch unsere Spleens, unsere Macken, unsere Schwächen, Rachegelüste und Eigenarten hätten? Das ist genau das, was ich an Menschen viel mehr schätze als perfekt zu sein. Die Schwächen sind es, die warme Gefühle und Zuneigung auslösen.

Hach, ich bin heute sentimental irgendwie. Aus vielen Gründen. Es floss auch schon die eine oder andere Träne ob der Vergänglichket von Gefühlen und dem Leben und überhaupt. Im nächsten Moment kommt der Vorwärtsschub, gute-Laune-Musik auf dem Ohr und die Feststellung, wie gut ich es habe.

Das Leben ist schon irgendwie ne schräge Nummer. Ich finde Euch toll!

Achja, und vielleicht versuche ich auch -die Tage - wie sonst auch - noch die alte Preußin vom Zaun (oder Zaum?) zu lassen und auf die letzten Einzelbeiträge von Euch einzugehen.

26.03.2018 15:30 • x 7 #1738

Fidschicat
@KBR
ich muss schon sagen, Du bist echt toll....
Wie Du so schreibst und wie Du die Dinge beim Namen nennst.
ich bewundere Dich für Deine Kraft und dafür, dass Du davon auch hier im Forum uns alle daran teilhaben lässt und unterstützt wo du kannst.
Hätte ich Dich mal früher kennengelernt und mich Dir anvertraut.
Vielleicht hätte ich da eher klarsehen können.
Wer weiß, ob sich dann nicht das ein oder andere anders ausgegangen wäre....

26.03.2018 15:37 • x 1 #1739

T
Zitat von Fidschicat:
Hätte ich Dich mal früher kennengelernt und mich Dir anvertraut.
... dann sichere Dir mal schnell noch eine Nummer oder e-Mail Adresse, bevor Mama-KBR verschwindet. Müd war sie ja auch schon mal... . .

26.03.2018 16:45 • x 1 #1740

A

x 4