Johannes84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin jetzt gerade in dieses Forum beigetreten und wäre sehr dankbar über ein paar Ratschläge, da ich derzeit sehr
mit einer Trennung zu kämpfen habe.
Einfachfachheitshalber nenne ich in meinem Text meine jetzige (Ex) Freundin Lara und die Kindesmutter
meines Sohnes Indira.
Ich bin 35 Jahre alt und habe aus einer früheren 9-jährigen Beziehung mit Indira einen tollen 8 jährigen Sohn.
Mit der Kindesmutter Indira bin ich seit 5,5 Jahren nicht mehr zusammen und seit 3,5 Jahren bin/war ich in einer neuen Beziehung mit Lara.
Der Beginn der Beziehung zu meiner jetztigen "Ex"-Freundin war von Anfang an sehr schwierig.
Uns wurden seitens meiner Familie, die noch guten Kontakt zu Indira pflegte und auch heute noch pflegt von Anfang an immer Steine in den Weg gelegt. Indira wurde weiterhin trotz Veto von mir an Weihnachten und Geburtstagen eingeladen, obwohl ich schon eine neue Freundin hatte und als Begründung wurde immer unser gemeinsamer Sohn genannt. Die Stimmung war dementsprechend immer sehr angespannt. Ich habe am Ende damit gedroht die Familienfeiern nicht mehr zu besuchen und ab dann hatte sich leider erst was verändert und Indira nicht mehr eingeladen.
Zusatzlich hat Indira leider unseren Sohn gezeigt, wie blöd sie Papa`s neue Freundin findet und hat sich dann auch sehr abweisend gegenüber Lara gezeigt. Jedenfalls ist das Verhältnis zwischen meinem Sohn und Lara mit leichten Verbesserungen sehr kühl. Indira hat nach 5 Jahren Single-Zeit endlich einen neuen Freund und hat uns seit einigen Wochen mit ihren Stimmungsschwankungen in Ruhe gelassen.
Jedenfalls, hatten wir immer wieder recht schwierige Zeiten, aber auch wahnsinnig schöne Zeiten.
Ich würde sie sogar als die Frau meines Lebens bezeichenen mit der ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollte.
Lara ging es aufgrund des schlechten Verhältnisses zu meinem Sohn sehr schlecht und die Probleme der Vergangenheit haben große Spuren bei ihr hinterlassen. Bei mir jedoch auch.
Ich habe vor 2 Wochen das Gespräch mit ihr gesucht, da sie sich seit Monaten schon sehr zurückgezogen hat und ich leider nicht dagegen gesteuert habe und es zugelassen habe.
Sie sagte mir, dass sie so schon länger unglücklich in der Situation ist und sie so nicht weitermachen kann und möchte.
Sie braucht Zeit für sich und weiß nicht was die Zukunft noch so bringt.
Mir geht es seitdem sehr schlecht. Ich habe meine Lebensfreude derzeit verloren und fühle mich einfach leer.
Irgendwo bleibt bei mir jeoch noch etwas Hoffnung, dass sie irgendwann wieder zu mir zurückkommt, da sie immer gesagt hat, dass sie noch nie jemand wie mich getroffen hat und ich der erste wäre mit dem sie sich eine Familie vorstellen könnte.
Wir haben uns jetzt in der Trennungszeit 2mal getroffen und dann hat sie mir aber klar gemacht, dass sie erstmal Zeit für sich möchte. SIe hat mir indirekt zu verstehen gegeben, das sich die Situation so einfach ändern müsste. Sie hat hat mir aber auch gesagt, das es ne Trennung und keine Auszeit ist, ich es aber nennen kann wie ich möchte (nur nicht ganz so hart formuliert).
Sie hat jetzt auch nach 2 Wochen weiterhin unser Whatsapp Profilbild drinne und schläft ihrer Aussage nach neben meinem Shirt ein. SIe meint ich bin morgens ihr erster und abends ihr letzter Gedanke. Ihr geht es momentan ähnlich wie mir richtig schlecht.
Es fühlt sich irgendwie entgültig an, aber irgendwie möchte ich nicht aufgeben.
Bei unseren 2 Treffen haben wir viel gemeint, uns in den Armen gelegen und geküsst. DIe Abschiede waren immer sehr schwer. Sie hat sich am nächsten Morgen auch immer sofort gemeldet und mir geschrieben, wie schön sie das Gespräch und den Abend fand und das es für sie auch sehr traurig und schmerzvoll ist. Sie hat sich auch alle paar Tage bei mir gemeldet.
Jedoch hat es mir das noch schwerer gemacht und ich habe ihr gesagt, sie soll jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen und sich nicht mehr melden. Ich habe so nur Non-Stop auf mein Handy gucken müssen und daran gehe ich einfach kaputt.
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Versuchen abzuschließen oder auf sie warten?
Ich habe angefangen wieder aktiver zu werden, mach wieder etwas Sport, habe meine Wohnung komplett umgeräumt und dekoriert und war schon bei einer Familienttherapeutin, was mir sehr geholfen hat.
Aber ich hänge nur noch in der Luft. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich verhalten und damit jetzt umgehen soll?
Vielen Dank im voraus
Jay