3

Trennung nach 8 Jahren Kämpfen oder Aufgeben?

avalina
Nach 8 Jahren wurde ich von Heute auf Morgen verlassen.
Während der Arbeit per Whatsapp, einfach ohne Vorwarnung. Es ist nun bereits eine Woche her, ich habe ihn nur einmal angerufen um die Gründe zu erfahren. Alles ziemlich fadenscheinig.
Ja ich liebe ihn. Mehr als mich fast. Es macht mich fertig.
Ich weiß nicht ob ich wieder kämpfen oder aufgeben soll.
Die Gründe der Trennung sind vielfältig aber nichts woran man nicht arbeiten könnte.
Ich brauche Rat, Hilfe und Trost. Und bitte ehrliche Antworten.
LG Manuela

15.03.2018 12:45 • #1


Scarlett2016
Hallo Avalina,

Du sagst, die Trennungsgründe sind vielfältig. Das heisst, es gäbe nicht nur an einem Thema zu arbeiten.

Bist Du sicher, dass Du das schaffen kannst und auch wirklich willst?

Nach acht Jahren sich via whats app zu trennen ist sowas von niveau- und charakterlos. Mir verschlägt es immer wieder die Sprache, wie feige die Menschen werden und diese Handy- und Computergeneration verwahrlost immer mehr. Traurig.

Aber um auf Trennung zu kommen: jemand der so mit Dir Schluß macht, ohne Gründe wohl, sonst hättest Du nicht angerufen um sie in Erfahrung zu bringen, wilst Du diesen Menschen wirklich zurück?

Gibt es zwischen Euch nichts zu klären. Ist Dein Mann einfach abgetaucht?

15.03.2018 12:54 • x 2 #2


A


Trennung nach 8 Jahren Kämpfen oder Aufgeben?

x 3


avalina
Ja, er schrieb: er hätte das Gefühl , ich hätte ihn belogen, er kann und will das so nicht mehr. Es kommt nix mehr und es läuft nix mehr.
Klar hat er damit auch recht. Ich habe mich zurückgezogen um von ihm mal eine Reaktion zu bekommen.
Der S.. War eintönig von seiner Seite aus. Es kamen keine Vorschläge von ihm, zwecks Freizeitgestaltung.
Bin ich auf seine Wünsche eingegangen war alles gut, habe ich mal Wünsche geäußert, wurde es einmal gemacht und dann vergessen.
Reden ging nicht wirklich. Ich hatte denn Eindruck das er das nicht so kann.
Ich weiß einfach nicht, ob es sich lohnen würde nochmal mit ihm zu reden.

15.03.2018 13:05 • #3


T
Zitat von avalina:
er schrieb: er hätte das Gefühl , ich hätte ihn belogen, er kann und will das so nicht mehr. Es kommt nix mehr und es läuft nix mehr.


Wieso glaubt er, du hättest ihn belogen? Das ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber.

15.03.2018 15:24 • #4


J
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich wieder kämpfen oder aufgeben soll.
Die Gründe der Trennung sind vielfältig aber nichts woran man nicht arbeiten könnte.


Deinen Schilderungen nach müsste eigentlich er derjenige sein, der mal in die pushen kommen müsste. Tut er aber nicht, stattdessen hat er sich sogar letztendlich getrennt. Wo sollst DU da kämpfen und daran arbeiten?

15.03.2018 16:12 • #5


M
Zitat von avalina:
Reden ging nicht wirklich. Ich hatte denn Eindruck das er das nicht so kann.Ich weiß einfach nicht, ob es sich lohnen würde nochmal mit ihm zu reden.

Also wenn du die Freizeitgestaltung machst, macht er mit und wenn er mal ran soll, passiert nix?
Auch wenn es weh tut, lass ihn ziehen. Reden kann er ja äh auch nicht

Lass ihn mal, nicht anrufen oder schreiben, halte das Schweigen aufrecht
bin mir sicher es kommt ne WA
nicht mit Entschuldigungen, eher mit Vorhaltungen, aber im eigentlichen nur Worte

was du brauchst, sind aber Taten
Taten um evtl noch mal Jahre in einer unproduktiven Beziehung festzuhängen

Ja es schmerzt, der Grund ist fadenscheinig, letztlich egal, es schmerzt trotzdem
Aber hier fängt man dich auf
Familie
Freunde
und Forum
helfen immer
zu jeder Tages -und Nachtzeit

15.03.2018 19:47 • #6


avalina
Danke. Ich vermisse ihn so sehr.

15.03.2018 19:51 • x 1 #7


M
ja so ist das an Anfang
leider
man sucht zuerst seine Fehler, bis man seine auch sieht

oder umgekehrt

stark bleiben, du bist noch hier, er ging

15.03.2018 19:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag