14

Umgang mit Sozialenmedien

A
Was viele in einer Trennung falsch machen und sich wundern, dass es mit der Entwöhnung zum Ex nicht klappt:

Kontaktsperre heißt nicht nur keinen Kontakt über die Social Media sondern auch KEINE INFORMATIONEN mehr über die Social Media in den Kopf holen. Sonst fängt man wieder an zu grübeln und kann nicht los lassen. Bedeutet also, den Ex überall zu entfreunden etc.

06.12.2019 12:11 • x 2 #16


M
Zitat von Amali:
Bedeutet also, den Ex überall zu entfreunden etc.

Hmm kommt drauf an mansche menschen können es sehr wohl andere wiederrum eben nicht allerdings is es am anfang vielleicht allgemein rezept so gesehen das beste was man machen kann.

06.12.2019 12:13 • x 1 #17


A


Umgang mit Sozialenmedien

x 3


SlevinS
Zitat von Shibb:
aber bequem ist es allemal


Faule Socke

Zitat:
Jap - 20 min vor verschlossener Tür zu warten, nen neuen Termin auszumachen und all den Weg wieder nach Hause fahren dürfen


Also 20 min frische Luft und Zeit um über Gott und die Welt nachzudenken

Zitat:
Versteh mich nicht falsch. Ich bin echt kein Fan von Social Media und tatsächlich auch nicht unbedingt ein Fan von Handys, aber bequem ist es allemal.


Alles gut, ich denke das nächste mal an meine dummen Sprüche, wenn ich selbst irgendwo stehe wie bestellt und nicht abgeholt

Zitat:
Ich komm mir auch immer vor wie ein Außerirdischer wenn ich im Zug tatsächlich noch ein Buch lese anstatt in mein Handy zu glotzen.


Keine Panik, die bemerken dich gar nicht Ich warte auf den Tag an dem mal einer im Zug auf mich zukommt und mir aus Mitleid ein Handy zusteckt, weil ich keines in der Hand habe

Zitat von Megeas:
Theortisch würde ja in gaming bereich alle anderen plattformen dann auch zu social Media zählen twitch und co? @SlevinS


Also durch die ganze Online-Bewegung, würde ich Gaming heute auch zu Socialen Medien dazu zählen, obwohl es da nicht immer Sozial zu und her geht

06.12.2019 12:18 • #18


HeartOfGold
Zitat von Megeas:
Hmm komm drauf an mansche menschen können es sehr wohl andere wiederrum eben nicht allerdings is es am anfang vielleicht allgemein rezept so gesehen das beste was man machen kann.


Definitiv.
Ich denke viele können an sich auch über den Ex auch hinweg kommen, wenn sie ihn nicht blockieren. Irgendwann geht das schon, wenn man keinen regelmäßigen Kontakt mehr hat.
Aber meine Erfahrung ist definitiv: Sobald ein klarer Cut gemacht ist, geht's schneller. Auch wenn es sich erst mal anfühlt, als würde man in ein noch tieferes Loch fallen.

Aber ich habe Mal gelesen, dass wenn ein Mensch wirklich 0 Kontakt/Zugang zu einer Person hat, sind wir so veranlagt, dass wir nach nach ca. 6 Wochen eine weitestgehend emotionale Distanz aufgebaut haben und man dann auch den größten Liebeskummer überwunden hat. Und da gehört dann aber wirklich die komplette Sperre dazu.
Kein Kontakt jeglicher Art. Keine Bilder anschauen. Und auch aktiv versuchen die Gedanken auf etwas anderes zu richten.

06.12.2019 12:20 • x 2 #19


M
Zitat von HeartOfGold:
ch denke viele können an sich auch über den Ex auch hinweg kommen, wenn sie ihn nicht blockieren. Irgendwann geht das schon, wenn man keinen regelmäßigen Kontakt mehr hat.
Aber meine Erfahrung ist definitiv: Sobald ein klarer Cut gemacht ist, geht's schneller. Auch wenn es sich erst mal anfühlt, als würde man in ein noch tieferes Loch fallen.

Es geht definitiv ich hab es damals auch gemacht bei meiner ex und es hat sich allerdings auch alles demtentsprechend in der länge gezogen, wir hatten null kontakt aber ansich war es trotzdem die ersten 3 wochen nichts zumachen danach wurde es immer leichter, aber irgendwann hab ich einfach meine handy nummer geändert bzw meinen vertrag mehr für weniger geld^^..
Natürlich geht es schneller wenn man direkt nen klaren Cut macht, allerdings ist es nicht immer möglich auch wenn es immer so einfach gesagt wird, zumal wir einfach unterschiedlich sind der eine kann es schneller als der andere^^- ich denke mal einfach je mehr man an diesen menschen emotional hing deso schwerer wird es ihn loszulassen....


Zitat von HeartOfGold:
Aber ich habe Mal gelesen, dass wenn ein Mensch wirklich 0 Kontakt/Zugang zu einer Person hat, sind wir so veranlagt, dass wir nach nach ca. 6 Wochen eine weitestgehend emotionale Distanz aufgebaut haben und man dann auch den größten Liebeskummer überwunden hat

Hmm.... ich weiss es nicht genau da liegt es auch wieder unterschiedlich finde ich, ich mein ich kenne das ja von mir ich brauche deutlich länger selbst wenn 0 kontakt herrscht oder oder, *tatsächlich hing ich sogar emotional einwenig noch vor 2 monaten an jemanden mit dem ich nichts mehr am kopf habe, warum nunja weil ich einfach es nicht kann loslassen etc aber das weiss ja jeder mittlerweile*, aber der punkt special bei ex freundin könnte es durchaus sein aber das is wie gesagt aus meiner sicht immer abhängig von dem menschen selbst, wie er was gelernt hat mit sachen umzugehen.

06.12.2019 12:30 • #20


M
Ich bin 50 und nutze das Internet seit 1993, Social Media seit 2007. Seit der Trennung bin ich auf Facebook nur sehr selten aktiv. Auf WhatsApp habe ich meinen Noch-Mann blockiert, ganz einfach, weil mir Sätze wie Ich hoffe, es geht Dir gut oder Alles Liebe zum Geburtstag auf den Wecker gingen, von jemandem, der mich jahrelang hintergangen und dann wenige Tage vor Weihnachten verlassen hat.

10.12.2019 22:56 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag