19

Und letztendlich waren es doch nur Träume

K
Das werde ich, Dankeschön. Mir geht es heute auch schon wieder viel besser und ich bin gefasster. Es war wohl nur erstmal der Schock. Aber ich war jetzt viel spazieren und hab mir die Dinge und letzten Monate reflektiert und festgestellt,dass ich selbst eigentlich auch nicht mehr wollte,nur den Absprung nicht geschafft habe,weil ich Angst vor einem tiefen Fall hatte.Nun habe ich den Schubs bekommen und festgestellt,dass es kein Abgrund sondern nur eine Schwelle war und beginne langsam mich über mich selbst zu ärgern,dass ich so feige war...

09.07.2020 08:15 • x 2 #16


B
Es macht nichts, wenn man Fehler macht, sofern man den eigenen Anteil danach erkennt. Es gehört zum Leben mal hinzufallen.
Hinfallen - aufstehen - Krone richten - und hoch erhobenen Hauptes weiter gehen!

Ist ja interessant, dass Dir jetzt klar war, dass Du das eigentlich schon länger nicht mehr wolltest. Aber Du hast einfach nicht auf die inneren Stimmen gehört. Du bist - verständlicherweise - in die Vermeidungshaltung gegangen. Ich riskiere den Verlust lieber (noch) nicht, dann tut es vielleicht weniger weh.
Das tun viele weil sie dann glauben, die momentane Schmerzvermeidung ist der richtige Weg, obwohl er sich nicht gut anfühlt.
Ich kenne das von mir leider durchaus auch.
Aber wenn man die inneren Mechanismen besser erkennt und durchschaut, kann man sich selbst das nächste Mal besser schützen.

Das wird schon und es kann auch wieder gut werden, wenn Du lernst, dass Du auf Dich aufpassen musst.
Kugelchen first - das sollte Dein neues Mantra werden und das sagst Du Dir solange, bis Du es glaubst.

Begonie

09.07.2020 10:17 • x 1 #17


A


Und letztendlich waren es doch nur Träume

x 3


K
Ja, Vermeidungshaltung trifft es wohl ganz gut. Und die Gewohnheit spielt auch ein bisschen mit. Gewohnheiten zu ändern ist oftmals gar nicht so einfach. Aber ich möchte es wirklich schaffen.Es wird ein langer Weg,bestimmt auch mit Hindernissen,aber ich werde ihn gehen. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.und mit eurer Hilfe und Unterstützung seh ich durchaus Chancen dazu. Ihr seid wirklich wunderbar

09.07.2020 13:57 • #18


B
Naja er ist ja recht deutlich ....
Eigentlich ist es doch gut wenn iht euch gezwungenermaßen nicht sehen könnt
Das ist deine chance
Außerdem wirst du neue leute kennenlernen. Besser kannst du es nicht haben

09.07.2020 14:08 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag