Ende meiner Online Affäre - waren es echte Gefühle?

P
Hallo, liebe Forummitglieder!

Wie auch viele von euch hab ich mich in einen vergebenen Mann verliebt, wobei ich nicht einmal mit Sicherheit sagen kann ob es Verliebtsein war oder eher eine Projektion meiner Sehnsüchte/Wünsche auf ihn?

Um ganz von vorn zu beginnen:
Wir haben uns im Internet kennengelernt (keine Dating/S.), sondern durch ein Onlinespiel. Anfangs rein aus Spaß geschrieben, wir haben uns sofort verstanden (ich weiß wie klischeehaft..). Irgendwann haben wir uns zum Spielen und Schreiben verabredet, immer öfter geschrieben und dabei die Zeit vergessen. Irgendwann hab ich erfahren, dass er eine Freundin hat - die zu diesem Zeitpunkt schwanger war! Ich war überrascht, da ich das nicht gedacht hätte - er sprach nicht gern über sie und wenn dann sehr sachlich. Natürlich war da nichts dabei, wir haben zwar (online) viel Zeit verbracht, aber das wars bis dahin. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl und war enttäuscht, als ich erfuhr, dass er Vater wird. Ich ahnte wohl, dass das - was immer es war- ein Ende finden wird. Ist ja auch logisch, ein Kind bedeutet ein Überdenken seiner Prioritäten und ein Zurückstellen seiner eigenen Bedürfnisse.

Als wir schon ein paar Monate (und zwar jeden Tag, bis auf wenige Tage) Kontakt hatten (bisher nur durch das Spiel) sagte er mir, dass er sich in michverliebt hätte, obwohl er weiß es macht keinen Sinn und er kennt mich ja nicht und weiß nicht mal wie ich aussehe...Irgendwann tauschten wir Fotos aus, wir wussten nun wie der andere eigentlich aussieht.
Schließlich haben wir weiter über Messenger geschrieben und auch telefoniert, der Kontakt ist also nicht abgebrochen, sondern hat sich intensiviert. Wir haben jeden Tag geschrieben und jeden 2./3. telefoniert, irgendwann hat es mich natürlich begonnen zu stören, dass er eine schwangere Freundin hat. Dennoch stand der Spaß noch an erster Stelle und ich konnte sie ausblenden.
Schließlich haben wir uns das erste Mal getroffen, danach noch ein paar Mal. Wir hatten nie S., haben uns nie geküsst oder sonstwas. Nur meine Hand gestreichelt. Ich wollte das nicht, da hätte ich Schuldgefühle gehabt. Er hat mir auch bestätigt, dass er schon mit mir geschlafen hätte und dass er Gefühle hat, ich wäre seine Traumfrau,er ist soo verwirrt...blabla. Es war also klar, dass wir nie eine S. haben und er hat gemeint darum ginge es ihm nicht, er mag mich als Person sehr gern und wäre die Situation anders..Mit der Zeit hab ich immer mehr gelitten, vor allem als das Kind kam. Das Kind ist der absolute Höhepunkt in seinem Leben und er würde alles für sein Kind tun. Mir hat jedes Mal das Herz geschmerzt, wenn er von dem Kind sprach. Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich mehr leide als glücklich mit der Situation bin - ich hab immer an ihn gedacht, alles hinten angestellt, mir Zeit genommen. Ich - war nur die Nebenbei-Frau, der Seelentröster, der die Defizite in der Beziehung kompensierte. Ging es wirklich nur um seine emotionalen Bedürfnisse, die in seiner Beziehung zu kurz kamen? Ich hatte ihn wirklich gern, hatte Gefühle , aber auch bei mir bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch zumindest teilweise um meine emotionalen Sehnsüchte/Bedürfnisse ging. Vor ganz kurzer Zeit habe ich endgültig den Kontakt zu ihm abbgebrochen. Mir ist klar geworden, er wird sich nie trennen,er hat es allerdings auch nie versprochen. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl er trennt sich tortz Kind(viel Streitereien mit seiner Freundin, sie hat bemerkt dass er sich anders verhält/geistig abwesend ist). Jedenfalls ist es aus. Ich bin ziemlich traurig und fühle mich ausgenutzt und dumm. Was habe ich mir nur gedacht?
Ich muss noch immer ständig an ihn denken. Ich hatte erst - kurz nach der Trennung- einen Autounfall und das Einzige, was mich in dem Moment des Schocks/Traurigkeit aufgebaut hätte , wäre eine Nachricht/aufmunternde Worte von ihm gewesen. Mein Herz tut mehr weh als der Autounfall.
Was hält ihr davon? Ich wäre wirklich dankbar für ehrliche Antworten:)
lg kleinerkäfer

13.09.2015 20:11 • #1


RedShoes
Das könnte meine Geschichte sein, aus Sicht der Freundin... Insofern kann ich leider nicht viel bzw. gutes dazu sagen...

13.09.2015 20:30 • #2


A


Ende meiner Online Affäre - waren es echte Gefühle?

x 3


P
@redshoes

Wie war es denn bei dir, wenn ich fragen darf? Seid ihr denn noch glücklich zusammen?

13.09.2015 20:49 • #3


RedShoes
nein, ich habe mich getrennt. und ich weiß, warum ich online-spiele mehr als nicht mag.

13.09.2015 20:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag