Und plötzlich ist mein ganzes Leben zusammengebrochen

Zitat von EllaSusanne: Während wir uns unterhalten haben, hat er dauernd Nachrichten von seiner Neuen bekommen und beantwortet, ich habe mich wie auf dem Abstellgleis gefühlt

Dieses Verhalten ist sehr respektlos und verletzend. Unfassbar für mich, wie wenig Einfühlungsvermögen und Rücksicht man haben kann.

Wenigstens in der kurzen Zeit bei dir, hätte er sein Handy beiseite legen können. Das ist das Mindestmaß an Respekt.

Für mich klingt es aber auch ein bisschen so, dass sie wusste das er bei dir ist und diese vielen Nachrichten, genau in diesem Zeitraum, auch kein Zufall sind...
11.10.2023 10:12 •
x 2

Elfe11
Hmmm, es fällt leider einigen auf: Du warst für deinen Ex Mann nicht da während seiner Krise und hast dich lieber neu verliebt in einen jungen Kollegen und mit ihm Zeit verbracht. Und jetzt passiert es dir selbst, dass du eiskalt im Stich gelassen und ausgetauscht wirst gegen was Jüngeres, Neues, Besseres. Ich will jetzt nicht unken, aber vielleicht lohnt sich da ein Blick drauf? Was meinst du? Karma is a b it ch. Es ist kein Wunder, dass du alle Freunde und Familie verloren hast. Das Positive: Du hast die neue Beziehung 8 Jahre leben und auskosten dürfen! Das ist doch viel wert. Viele Frauen werden in Krankheit verlassen von ihren Männern, ich leider auch. Du wurdest auch nicht verschont und musstest diese leidvolle Erfahrung machen. Ich habe damals meine Gesundheit auf Prio 1 gesetzt und bin meinen Weg eben allein gegangen. Heute nach vielen vielen Jahren tun sich neue Freundschaften auf und ich erlebe wieder schöne und glückliche Momente. Sicher schaffst du das auch, du bist ja noch so jung! Und du findest auch wieder neue Liebhaber und einen neuen Job! Ich sehe Eure Beziehung sehr instabil und überhaupt nicht auf Augenhöhe. Da hast du wirklich nicht viel verloren! Hoffen wir, dass was Besseres nachkommt! Viel Glück!
11.10.2023 10:51 •
x 1
A
Und plötzlich ist mein ganzes Leben zusammengebrochen
x 3

Zitat von Elfe11:Hmmm, es fällt leider einigen auf: Du warst für deinen Ex Mann nicht da während seiner Krise und hast dich neu verliebt in einen jungen Kollegen. Und jetzt passiert es dir selbst, dass du eiskalt im Stich gelassen und ausgetauscht wirst gegen was Jüngeres, Neues, Besseres. Ich will jetzt nicht unken, aber ...


Hallo Elfe, danke für deinen Beitrag und deine positiven Worte!

Ich möchte an der Stelle gerne noch auf 2 Sachen genauer eingehen: Ich war für meinen Exmann in seiner Krise durchaus da und habe mein bestmögliches getan. War täglich im Krankenhaus, habe ihn gepflegt und auch emotional unterstützt. Als es ihm dann wieder gut ging hat er sich nur leider extrem verändert, und hatte plötzlich eine ganz andere Vorstellung vom Leben. Auch mich hat die Zeit sicherlich verändert, so dass unsere Lebensentwürfe nicht mehr zusammengepasst haben. Der Schritt zur Trennung ging dann zwar von mir aus, aber auch er war damals innerlich auch schon an dem selben Punkt und sagte, dass das der richtige Weg für uns war. Und besonders nach der Trennung haben wir uns gegenseitig nur das beste gewünscht und haben uns sehr unterstützt.
Der Kontakt zu meinen Eltern hat ebenfalls andere Gründe, ich habe mich aus Eigenschutz bewusst von ihnen distanzieren müssen, wer die Geschichte kennt, würde das auch verstehen - ich könnte hier jetzt viel darüber erzählen, aber ich denke das ist hier nicht an richtiger Stelle.
11.10.2023 11:24 •
x 1

Elfe11
Zitat von EllaSusanne:Hallo Elfe, danke für deinen Beitrag und deine positiven Worte! Ich möchte an der Stelle gerne noch auf 2 Sachen genauer eingehen: Ich war für ...


Dann tut mir das leid, bitte entschuldige. Aber zu dem Zeitpunkt hattest du ja parallel doch schon Kontakt zum Nextie! Aber egal. Ich glaube dir das natürlich. Genau so mag es vielleicht deinem jetzigen Ex gehen? Da ist schon was Neues da. Und das Alte soll im Guten getrennt werden? Er möchte jetzt anders und unbeschwerter leben? Er weiß, dass er selbst nicht belastbar ist und nicht länger an deiner Seite sein kann. Er hat auch Angst vor der Zukunft. Immerhin ist er offen und ehrlich.

Am besten setzt du erstmal die Gesundheit auf Prio 1 und suchst dir eine schöne Wohnung. Den Job würde ich noch halten, denn wenn sie dich kündigen, bekommst du Arbeitslosenhilfe. Dann kannst du dir immer noch in Ruhe was suchen. Du brauchst jetzt all deine Kraft zur Neuorientierung!

Ich denke, der richtige Weg für dich ist wirklich, die,Gesundheit immer auf Prio 1 zu setzen im Leben. Hilf dir jetzt einmal selbst. Selfcare täglich! Ein Selfcare Tagebuch schreiben. Und in Zukunft keine emotional unreifen Männer mehr.
11.10.2023 11:37 •
x 1

Zitat von Elfe11: Den Job würde ich noch halten, denn wenn sie dich kündigen, bekommst du Arbeitslosenhilfe. Dann kannst du dir immer noch in Ruhe was suchen. Du brauchst jetzt all deine Kraft zur Neuorientierung!

Ja da hast du recht, das werde ich einfach aussitzen. Mir das jetzt noch zum Problem zu machen, wenn man eh nicht weiss was kommt, schaffe ich gerade eh nicht. Aber ich werde schauen, dass ich meine Fixkosten mit Miete einer Wohnung etc. so gering halte, dass es mit Arbeitslosengeld auch irgendwie funktionieren würde.

Zitat von Elfe11: Ich denke, der richtige Weg für dich ist wirklich, die,Gesundheit immer auf Prio 1 zu setzen im Leben. Hilf dir jetzt einmal selbst. Selfcare täglich!

Ja das stimmt. Der Krebs ist ja zum Glück weg und alles gut soweit. Klar er kann immer wieder kommen, aber auch andere sind nicht davor gefeit, nur weil man bisher gesund war. Ich möchte auch wieder ins Fitnessstudio und vielleicht einen Gymnastikkurs machen, sobald ich es wieder hinkriege unter Leute zu gehen

Zitat von Elfe11: Und in Zukunft keine emotional unreifen Männer mehr.

Ich befürchte dafür habe ich ein Händchen :/ Aber es wäre definitv gesünder.
13.10.2023 11:57 •
x 1

Hallo zusammen, heute ist wieder ein Tag der schwieriger ist als andere.

Die letzten Nächte habe ich auf diversen Gästebetten und Sofas geschlafen, was nun aber nicht mehr möglich ist so dass ich heute wieder in die gemeinsame Wohnung muss. Seit der Trennung habe ich sie nicht mehr betreten.

Ich war schon öfter gesundheitsbedingt oder berufsbedingt von zuhause weg und hatte mich immer so auf zuhause gefreut. Das Leben in den letzen Tagen/Wochen war irgendwie genauso, es kam immer wieder der Gedanke auf Bald bist du wieder zuhause bei Kai und dann habe ich gemerkt, ach geht ja gar nicht. Und jetzt ist es umso schlimmer, ich weiss, dass ich in die Wohnung zurückmuss, weiss aber auch wie es mich emotional umhauen wird nach Hause zu kommen aber eben nicht richtig - es sind dieselben Räumlichkeiten und derselbe Mann, aber eben nicht mehr mein Zuhause und mein Mann. Ich weiss gar nicht wie ich das heute und auch die nächste Zeit, bis ich etwas Neues gefunden habe aushalten soll :/ Wie seht ihr das denn?

Einerseits wünsche ich mir, dass Kai auch Zeit in der Wohnung verbringt, um bei ihm zu sein, gleichzeitig weiss ich aber auch, dass das absoluter Mist ist, da es eh nichts bringt. Er wird aber vermutlich eh nur selten kommen, um Wäsche zu holen oder irgendwelchen Technikkram für die Arbeit, da er mehr oder weniger bei seiner Freundin eingezogen ist, da er keine Zeit ohne sie verbringen kann. Sein Haus ist aktuell für ihn Lagerraum seiner Sachen. Aber in dem Haus zu sein und zu wissen wo er ist, ist so schlimm für mich. Oder wenn er dann mal kommt und wieder fährt - und ich genau weiss wohin er fährt. Und die Distanziertheit die ich von ihm dann ertragen muss. Ich weiss einfach nicht wie ich das emotional alles schaffen soll. In dem Haus stecken so viele gemeinsame Pläne und Erinnerungen. Und dann dieses ständige Kopfkino, wo er gerade mit ihr ist, was sie machen, wie er sie ansieht usw. das ist jetzt schon so schlimm, das wird dort auch sicherlich nicht besser werden. Ich habe die beiden letztens auch zusammen beim Einkaufen gesehen, und die Bilder in meinem Kopf wurden seitdem nur noch intensiver. Und das Zurückkommen ins Haus, das nicht mehr mein Zuhause ist, macht das alles noch so viel schlimmer. WIe soll ich da nur durch?

Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
Liebste Grüße
Ella
13.10.2023 12:16 •

Liebe EllaSusanne,

Wenn es bei euch ein Frauenhaus in der Nähe gibt, könntest du eventuell auch dort unterkommen. Auf jeden Fall sind die Frauen dort sehr hilfsbereit. Frag einfach mal nach.

Liebe Grüße!
13.10.2023 12:44 •

Zitat von Looserin:Liebe EllaSusanne, Wenn es bei euch ein Frauenhaus in der Nähe gibt, könntest du eventuell auch dort unterkommen. Auf jeden Fall sind die Frauen dort sehr hilfsbereit. Frag einfach mal nach. Liebe Grüße!


Danke dir für den Vorschlag. Ich glaube aber, dass es da andere Schicksalsschläge gibt und Frauen, die Plätze dort viel nötiger brauchen als ich. Da möchte ich das Hilfesystem nicht ausnutzen.

Ich habe ja auch ein Dach über dem Kopf, es ist nur einfach gerade psychisch für mich sehr schwierig. Das würde der Aufenthalt woanders vermutlich auch nicht besser machen.
13.10.2023 12:50 •

Im gemeinsamen Haus zu sein, wird sicherlich emotional sehr hart für dich . Wenn es irgendwie geht, würde ich das auch vermeiden.

Könntest du denn finanziell evtl. ein möbiliertes Apartment oder nen AirBnB stemmen? Das wäre eine schöne Möglichkeit.

So hättest du dein eigenes Reich. Und kannst dich erstmal wieder stärken und auch deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du eine Lösung findest.
13.10.2023 23:13 •

VictoriaSiempre
Zitat von Looserin: Wenn es bei euch ein Frauenhaus in der Nähe gibt, könntest du eventuell auch dort unterkommen. Auf jeden Fall sind die Frauen dort sehr hilfsbereit. Frag einfach mal nach.

Ein Frauenhaus ist für Frauen gedacht, die physischer Gewalt ausgesetzt sind und ganz sicher keine Unterkunft bei - total verständlichem und psychisch belastenden - Liebeskummer.

Ein Hotel oder ein AirBnB sind vielleicht eine Zwischenlösung, man muss es sich allerdings auch leisten können. Es tickt ja jede/r anders, aber ich würde mich nicht aus meinem Zuhause vertreiben lassen und auch noch Geld dafür bezahlen.

Dass Du im Leben Deines Ex keine Rolle mehr spielst, ist schlimm genug. Aber Du erleichterst sein Leben noch mehr, wenn Du vor ihm flüchtest und er Dir nicht mehr in die Augen gucken muss.

Da muss jedoch jede/r den eigenen Weg finden. Letztlich müsst Ihr Euch beide um eine Lösung kümmern.

An Deiner Stelle würde ich mir ein Zimmer in dem Haus einrichten (ohne großartig zu renovieren, Möbel rücken reicht), in das Du Dich zurück ziehen und in dem Du in Ruhe drüber nachdenken kannst wie es für Dich weitergehen soll.

Lade Dir doch die Menschen, die Dich in der letzten Zeit aufgenommen haben, jetzt öfters zum Essen/Spieleabend/Film gucken/Quatschen ein, dann sind die einsamen Tage nicht ganz so trist. Und dann - Auf in Dein neues Leben!
14.10.2023 00:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top