Und schon wieder wurden meine Hoffnungen enttäuscht

A
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, wurden meine Hoffnungen leider schon wieder enttäuscht.

Im Januar diesen Jahres trennte sich meine EX-Freundin unerwartet von mir, was eine sehr harte Zeit für mich war. An dieser Trennung hatte ich lange zu knabbern.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Vor ein paar Monaten lernte ich eine hübsche, nette Frau kennen. Wir schrieben uns tagtäglich und sahen uns jedes Wochenende, da sie unter der Woche lang arbeiten muss. Es sah echt gut aus zwischen uns, was mit auch ihre beste Freundin bestätigt. Ich hatte wieder jemanden gefunden, der ich vertrauen kann. Bin da leider aus meiner alten Beziehung etwas vorgeprägt. Ich entwickelte Gefühle für Sie und sie anscheinend auch für mich. Dann kam der Knachkpunkt. Ich fuhr für zwei Wochen in den Urlaub, den ich schon davor gebucht hatte. Seitdem ich wieder da bin, haben wir uns auch geschrieben, aber nicht mehr so oft. Treffen fanden keine mehr statt, da Sie viel zu tun hatte. Auch die Art und Weise, wie sie mir schrieb, sagt mir, dass sich etwas zwischen uns verändert hat. Ihr beste Freundin, mit der ich mich sehr gut verstehe, sagt zwar immer dass alles gut ist, genau wie sie. Jetzt haben wir uns 4 Wochen nicht gesehen und ich wollte einfach einmal wissen, wie ich dran bin. Sie meinte dann so in der Art, dass sie mich nicht in entäuschen will, sie aber im Moment keine Zeit hat für mich. Sie mich auch mag und ich es nicht falsch verstehen soll. Sie will im Moment keine Beziehung bzw. hat keine Zeit dafür. Trotzdem will sie den Kontakt nicht abbrechen.

Ich habe mich richtig gefreut sie wiederzusehen, ihr etwas aus dem Urlaub mitbringen...

Bin extrem traurig, dass es nicht geklappt hat:-( Hab mich auch schon auf Weihnachten und auf kuschelige Abende zu zweit im Winter gefreut....

Wie würdet ihr euch verhalten?
Macht es einen Sinn, um eine Beziehung zu kämpfen?

Ich frag mich nur, warum kann ich nie Glück haben in solchen Sachen?

Danke fürs zu hören.

21.11.2014 15:49 • #1


F
Hallo Andy,

Zitat:
Wie würdet ihr euch verhalten?
Macht es einen Sinn, um eine Beziehung zu kämpfen?


Sie hat Dir eindeutig gesagt, dass sie keine Beziehung möchte:

Zitat:
Sie meinte dann so in der Art, dass sie mich nicht in entäuschen will, sie aber im Moment keine Zeit hat für mich. Sie mich auch mag und ich es nicht falsch verstehen soll. Sie will im Moment keine Beziehung bzw. hat keine Zeit dafür. Trotzdem will sie den Kontakt nicht abbrechen.


Kämpfen kann man ja nur, wenn der Partner einen grundsätzlich will oder liebt, es aber ein Beziehungsproblem gibt. Das könnte man dann angehen- in diesem Sinne kann man kämpfen aber wenn es tatsächlich nur an ihrem mangelnden Interesse liegt, kannst Du nicht viel tun. Ist denn irgend etwas zwischen euch vorgefallen? Vor dem Ulaub alles Banane, danach kein Interesse mehr? Gibts vielleicht einen anderen Mann?

Zitat:
Ich frag mich nur, warum kann ich nie Glück haben in solchen Sachen?


Wenn es sich wiederholt, solltest Du mal Deine Beziehungsmuster anschauen denn ich glaube nicht, dass es einfach Pech ist wenn es sich wiederholt.

liebe Grüße,
Fori

21.11.2014 16:45 • #2


A


Und schon wieder wurden meine Hoffnungen enttäuscht

x 3


A
Ich denke nicht das irgendetwas zwischen uns vorgefallen ist, Zumindest fällt mir da pauschal nix ein.

Vor dem Urlaub war alles gut, danach ist sie komplett anders.

An einen anderen Mann will ich nicht glauben. Das hätte mir ihre Freundin gesagt, da ist sie sehr ehrlich und direkt.

Frag mich nur was ich machen soll.

Es tut verdammt weh und vermisse sie auch!

21.11.2014 17:34 • #3


F
Ihr wart ein paar Monate zusammen...warum fragst Du sie nicht nach ihren Gründen für den Cut? Dass sie plötzlich generell keine Beziehung will, ist doch bestimmt quatsch. Vor Deinem Urlaub wart ihr ein Paar und nach dem Urlaub will sie keine Beziehung mehr. Da stimmt doch was nicht. Entweder ihr ging etwas gegen den Strich, oder ihre Gefühle reichen nicht aus.

21.11.2014 19:15 • #4


A
Wir waren nie ein paar. Es war alles am entwickeln und es sah verdammt gut aus. Ihr Grund ist der dass sie im Moment viel stress hat und Angst hat ich könnte beleidigt sein, wenn sie keine Zeit für mich als Freundin hat. Das kann aber meiner Meinung nach nicht der Grund sein

22.11.2014 10:54 • #5


H
Hallo Andy1234,

ich glaube, sie ist noch gar nicht bereit ist mit dir eine feste Beziehung zu haben. Wahrscheinlich geht ihr alles zu schnell. Sie merkt natürlich, dass Du mehr Gefühle entwickelt hast, nun zieht sie die Notbremse.
Du bist ihr sicherlich nicht egal, aber offensichtlich reichen ihre Gefühle nicht, um mit dir eine feste Bindung einzugehen.
Wenn sie in dich verliebt wäre, dann würden nicht banale Ausreden von ihr kommen. Sie möchte dich einfach nicht verletzen und hat möglicherweise dein Urlaub genutzt, um Abstand zu bekommen.
Du solltest sie nicht bedrängen, wenn sie wirklich Interesse an deiner Person hat, dann wird sie auf dich zugehen.
Warte einfach ab, lass ihr genügend Zeit, wenn sie dich vermisst, dann wird sie sich melden.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Du niemanden hinterherlaufen solltest, damit machst du dich uninteressant.
Vielleicht hat sie auch bemerkt, dass Du deine vorherige Beziehung noch gar nicht verarbeitet hast.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, dass jeder wenigstens 1 Jahr, nach einer Trennung allein bleiben sollte, um die beendete Beziehung zu verarbeiten.
Manchmal reicht auch nicht ein Jahr, es kommt auch darauf an, wie lange und wie intensiv die Beziehung gelebt wurde.
Also lass dir genügend Zeit, damit du auch wirklich objektiv und mit genügend Abstand zur alten Beziehung den neuen Partner begegnen kannst.

LG Hannes

22.11.2014 15:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag