Und schon wieder zieht er es durch

M
Wenn mich einer rettet dann ihr !

15.03.2013 19:06 • #16

M
nur wie macht er das denn beruflich und im leben ausserhalb der beziehung....
da kann er sich doch sicher anders verhalten....

ich kann nicht glauben, dass er sich es leisten kann mit kollegen oder kunden die ihn etwas falsches fragen...den kontakt für tage abbricht...?!
sonst wäre er wohl kaum in einer beschäftigung....

aber bei dir kann er es.....denn bei dir ist er der stärkere....der den raum beansprucht, der dir fehlt.....

15.03.2013 19:46 • #17

A

Und schon wieder zieht er es durch

x 3

M
Hey Minna,

Ich habe ihn oft das selbe gefragt...er sagte zu mir, dass er das auch auf der Arbeit hatte, sich jedoch hier zurückziehen kann wenn der Druck zu groß wird..

Ansonsten sehe ich da im privaten Umfeld keine Schwierigkeiten für ihn, außer für mich

Er fühlt sich ich oft auf den Schlipps getreten bei Lapalien...und ich meine wirklich Lapalien! Aber dies ist so ungreifbar wie auch unbeschreibbar...manchmal ist es nicht der rede Werkbund manchmal wird ein Krieg entfacht...

Und ich meine Krieg so: er baut eine knallharte Mauer um sich, spricht nicht mehr, hat keine Mimik mehr und reagiert nicht mehr...

15.03.2013 19:58 • #18

M
ich weiss...ich wusste auch oft nicht, welchen fehler ich überhaupt gemacht hatte...bin es im geiste immer wieder durchgegangen....
was alleine schon bescheuert ist.....

....und ich fühlte mich bestraft...durch liebesentzug und nichtbeachtung.....

was sich wie folter anfühlt, für einen menschen wie mich, der über alles sprechen möchte.......und liebevoll ist....
deswegen verstehe ich dich gut....

man bewegt sich dann ....im täglichen umgang mit dieser person, ähnlich entspannt und fröhlich....wie auf einem tretminenfeld.......

das schadet dir und hilft ihm auch nicht.....
er denkt an sich...ist gekränkt und eingeschnappt mit der welt und lebt es bei dir aus.....

an dich denkt er dabei nicht....oder vielleicht gefällt es ihm sogar...wenn du angekrochen kommst...und dich für dich und die welt entschuldigst.....

wenn du gehst....dann merkt er vielleicht etwas...

oder auch nicht....aber du bist dann frei....und das würde ich dir wünschen .....von ganzem herzen...

15.03.2013 20:27 • #19

M
aber ich weiss...es ist sehr schwer....

weil ich auch geglaubt habe ich bin die einzige....
die ihn versteht und so liebt.....

blöde sache....

15.03.2013 20:29 • #20

T
Oh, ihr schreibt mir aus der Seele
Ich habe das 4 Jahre mitgemacht
Verloren habe immer ich
Am Ende war ich diejenige die in der Psychiatrie landete und er hat sich erholt
An den Folgen leide ich immer noch....und denke oft noch das ich ihn helfen kann und er dann sieht was ich für ein toller Mensch bin

15.03.2013 20:38 • #21

M
Hey Trinchen,

darf man wissen warum du in der Psychiatrie gelandet bist? Was war deine Diagnose?

15.03.2013 20:47 • #22

T
Hallo
Meine Diagnose war : gestörte Beziehungsabhängigkeit mit Depressionen
Ich war ganz unten
Nun lebe ich wieder
Ab und an bin ich noch traurig weil ich denke das ich besser hätte helfen müssen
Aber ich bin wieder ich
Ich liebe mich wieder und kann nur den Kopf schütteln wie blind ich doch war

16.03.2013 10:10 • #23

M
Betiehungsabhängig bin anscheinend nur ich - er kommt ja sehr gut ohne mich klar anscheinend -habe jedoch gelesen, dass es beide sein müssen ?!

Was auch immer es ist: es ist ungesund...da gilt es rauszukommen und zwar mit aller Macht..heute sind es 6 Tage, die ich tatsächlich durchgehalten habe und bin super stolz auf mich!

Ich hoffe, dass das so bleibt dami ich endlich wieder einen erhobenen Kopf bekomme?

16.03.2013 10:22 • #24

M
Das eure ex Partner psychischkrank sind kann sein muss aber nicht.kann sein das sie euch nicht lieben und respektieren sondern ihr immer angekrochen kommt und die schlechte Beziehung weiter führen möchtet.
Wie kann man eine Frau lieben die sich fast alles gefallen lässt und immer wieder ankommt?
Genau gar nicht,und dann plötzlich kommt eine neue partnerin wo alles anders ist und der psychisch kranke ex plötzlich normal ist und auch liebt.
Kommt immer darauf an wie die Chemie stimmt in einer Beziehung

16.03.2013 10:54 • #25

M
Hallo monoman,

hätte ich das Gefühl gehabt, dass er mich nicht liebt hätte ich den ganzen Hick-Hack nicht mitgemacht...der letzte Streit (wieder wegen dem ewigen Schweigen und nicht Antworten können) wurde gelöst, indem ich ihm einfach eine SMS mit einem traurigen smiley geschickt habe, diesen hat er sofort erwidert...des weiteren schickte er mir ein Bild von einem Konzert mit der Frage Lust?, und somit war das Eis gebrochen...er hatte die Karten ( eine 240,-€) schon zwei Tage zuvor gekauft, jedoch hatten wir da Kontaktsperre!

Somit ist mir unklar: würde er nicht lieben, würde er doch nicht 440,-€ für zwei Karten ausgeben? Und der Konzerttermin ist Ende Mai! Dies war zwei Tage vor Valentinstag..deswegen verstehe ich die Welt nicht mehr..und 2,5 Wochen nach dieser Situation, wieder das selbe...wieder kein Gespräch sondern eiskalte Ablehnung...

16.03.2013 12:43 • #26

A

x 4