5

Wie zieht man eine Trennung mal wirklich durch ?!

M
Hallo zusammen und zwar geht es darum das ich seit 2 Jahren eine on off Beziehung führe wir haben auch einen ein jährigen Sohn . Er ist ein Narzisstischer mann und er wird sich niemals ändern das weiß ich .trotzdem schaffe ich es nicht mich wirklich zu trennen . Er ist vor einem jahr wieder zu deinen Eltern gezogen und seit dem hat er mit jede Woche gesagt er würde wieder einziehen tut es aber nicht .er ist sehr respektlos und wurde auch des öfteren handgreiflich gegen mich . Meine Angst ist es alleine dazustehen und das er mich betritt wegen unserem Sohn .ich habe auch wirklich Angst davor das er sofort eine neue hat mit der er mir weh tun will denn so ein mensch ist er leider .er hat es geschafft das ich keine einzigste Freundin mehr habe . Bitte um Hilfe

03.02.2016 22:36 • #1


Mona Lisa
Hallo Mausi,

um dir einen Rat zu geben, müsstest du ausführlichere Angaben machen. Wieso, weshalb, warum es zu der Trennung kam.
Warum möchtest du einen Mann zurück, der dir deiner Meinung nach so viel Unheil angetan hat? Wenn du an eine ungesunde Beziehung festhälst, dann kann dir auch hier keiner helfen. Du musst für dich und dein Kind einen Weg finden, der dich von dieser Last befreit.
Man kann auch ein Kind alleine großziehen, wenn man es liebevoll umsorgt. Viel schlimmer ist die jetztige Situation für dich und dein Kind! Und Gewalt ist sowieso ein No go!

Was erwartest du von ihm? Was wünschst du dir für deine Zukunft und welche Unterstützung erhoffst du dir hier vom Forum?

Alles Liebe

03.02.2016 22:56 • #2


A


Wie zieht man eine Trennung mal wirklich durch ?!

x 3


SilentOne78
Hallo mausi,

was muss er Dir noch antun, damit Du lieber das Alleinsein in Kauf nimmst, als wieder mit ihm zusammen zu sein? Wozu brauchst Du ihn? Was tut er für Dich? Was gibt er Dir, auf das Du nicht verzichten möchtest? Was an ihm fehlt Dir, wenn er nicht bei Dir ist? Was genau macht Dir Angst am Alleinsein?

03.02.2016 23:11 • #3


M
Danke für die antworten, es ist einfach das Gefühl von dem alleine sein weil ich keinen anderen menschen habe als ihn .wenn ich ihn meine Meinung sage dann kommt von ihm nur dann mach doch schluss. Ich habe das Gefühl es interessiert ihn gar nicht was ich möchte . Er bedroht mich mit dem sorgerecht und er ist ein sehr streitsüchtiger Mensch . Auf der anderen Art und Weise gibt er mir auch jede Menge Zuneigung aber halt auch nur wenn alles so läuft wie er es will . An einem Tag trägt er mich auf Händen den anderen Tag lässt er mich fallen .

03.02.2016 23:17 • #4


SilentOne78
Dann wäre ein ganz wichtiger Schritt, dafür zu sogen, dass Du wieder andere Menschen hast als ihn. Von Deinen früheren Freundinnen... ist da keine dabei, mit der Du Dich versöhnen könntest und die Dir beistehen würde wenn Du um Hilfe bittest?

03.02.2016 23:21 • #5


einfachich49
Hallo Mausi,
auch wenn es dir schwer fällt,kann ich dir nur den Rat geben ihn so schnell wie möglich zu verlassen.Was erhoffst du dir?Das er sich ändert?Das wird er definitiv nicht,das lass dir gesagt sein!Es wird nur noch schlimmer werden.

Wünsche dir viel Kraft!

03.02.2016 23:26 • #6


M
Leider nicht .dazu muss ich sagen er ist Moslem und ich habe mich von ihm ziemlich belabbern lassen .seine Familie akzeptiert mich auch nicht deswegen zieht er angeblich nicht wieder bei mir ein . Und so hält er mich nun seit 9 Monaten hin .er wird immer aggressiver . Er sagt mir halt jedes mal er würde wieder kommen usw. Aber es passiert nichts

03.02.2016 23:28 • #7


einfachich49
Dann hol dir Hilfe,es gibt überall Frauenhäuser wo du und dein Sohn gut aufgehoben seid.

03.02.2016 23:33 • #8


SilentOne78
Ich schätze, er hat Dich genau da, wo er Dich haben will, und genau so, wie er Dich haben will. Isoliert, klein, verunsichert, abhängig von ihm. Er hält Dich hin und genießt es, Dich zappeln zu sehen, zerissen zwischen Zuckerbrot und Peitsche, zwischen der Angst vor dem was er Dir androht und der Sehnsucht nach ihm. Das gibt ihm ein Machtgefühl, das macht ihn stark. Warum sollte er da irgendwas ändern?
Und wie lange willst Du ihm diese Befriedigung noch geben?

03.02.2016 23:35 • x 2 #9


Sashimi
Zitat von mausi11:
[...] deswegen zieht er angeblich nicht wieder bei mir ein . [...] Er sagt mir halt jedes mal er würde wieder kommen usw. Aber es passiert nichts

Was denn jetzt?
Wenn Du schilderst dass er Dir gegenüber Handgreiflich wird, ist es Deine Pflicht zum Wohle des Kindes Schritte in die Wege zu leiten. Du kannst natürlich weiter hin dich misshandeln lassen und hoffen, dass dieses Elend weitergeht. Menschen tun solche Dinge nur, weil es eben jene gibt, die es mit sich machen lassen.

Mein Rat: Ein ernsten Gespräch, Pläne ausarbeiten und eine Regelung finden. Zickt er rum, gibt es das Standart Programm vom Jugendamt - für den Rest seines Lebens. Da kann er so ultraorthox eine andere heiraten, es wird immer sein Kind sein.

03.02.2016 23:38 • x 2 #10


M
Mit ihm kann man nicht reden . Soll ich ihm einfach ne Nachricht schicken wo drin steht es ist vorbei und ihm dann sagen das wir das gerichtlich ausmachen müssen mit den besuchstagen?

04.02.2016 00:11 • #11


SilentOne78
Ihr seid nicht verheiratet, oder? Hat er das Kind denn als seines anerkannt, ist er in der Geburtsurkunde als Vater eingetragen? Und hat er das Sorgerecht für das Kind beantragt?

Bei unverheirateten Paaren hat meines Wissens die Mutter das alleinige Sorgerecht solange nicht schriftlich das gemeinsame Sorgerecht erklärt wurde... dazu muss man zum Jugendamt oder zum Notar oder Amtsgericht. Habt ihr sowas gemacht?

04.02.2016 00:24 • #12


M
Ja er hat das halbe sorgerecht und wir sind nicht verheiratet .wir haben das damals so beschlossen und das ist das große Problem

04.02.2016 01:20 • #13


SilentOne78
Hallo Mausi,

bitte such Dir Unterstützung und lass Dich auch über Deine Rechte und Möglichkeiten aufklären. Helfen können hier Beratungsstellen, zum Beispiel von pro familia oder der Caritas. Falls es bei Dir in Nähe keine solchen Stellen gibt oder Du nicht so einfach hinkommst, ruf zumindest dort an, und erzähle ihnen von Deiner Lage.

04.02.2016 10:04 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag