5

Unerträglicher Liebeskummer

D
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Antwort.

Also ich war jetzt über 2 Jahre mir meiner Freundin zusammen (bin jetzt 18 geworden und Sie 17) und habe so gut wie jeden Tag was mit ihr gemacht. Sie war eine der wichtigsten Personen in meinem Leben für mich, ich hätte alles gegeben um diese Beziehung zu behalten. Im Dezember 2015 hat sie mich verlassen, ich konnte es nicht aushalten. Es war eine Qual für mich und einfach unüberwindbar, da sie mir so sehr ans Herz gewachsen ist und ich mich sehr an sie gewöhnt habe. Es war dann das erste mal länger vorbei (ca. 3 monate) in denen ich sie so gut wie jeden Tag in der Stadt sehen durfte, mit anderen Typen und Mädchen, feiern halt.. Ich bin dadran so zerbrochen und wusste nichtmehr weiter, innerhalb der 3 monaten verging meine Liebe nicht. dann schrieb sie mir und wollte sich mit mir treffen, da sie zu dem Zeitpunkt Kontakt zu einem Freund von mir hatte und er dabei war. Sie ging mit mir weg um zu reden und entschuldigte sich für alles sie meinte sie habe jetzt eingesehen das es ein Fehler war und das die anderen Typen Idioten waren und keine wirklichen Freunde und das sie nur mich bräuchte um glücklich zu sein. So blöd wie ich war glaubte ich ihr alles immerhin habe ich sie noch so geliebt wie am ersten Tag. Am ende des Tages haben wir uns vertragen und beschlossen die Beziehung noch einmal anzugehen, es lag wohl daran das ich nie zu Ihr gekommen wäre und wir zu wenig unternommen haben.. Die 4 monate bis jetzt waren für mich so wunderschön ich bin 18 geworden, dass heisst wir haben viel unternommen da ich nun auch Auto fahren darf. Doch dann kam es wieder so, das ich wohl nie zu Ihr nach hause kommen würde und sie zu unzufrieden wäre mit allem was ich für die Beziehung gebe. Dann kam der hammer und zwar das sie ihre Freunde vermisst mit denen sie so rumhing als wir getrennt waren was ich nunmal garnicht verstehen kann. Seid Montag ist nun schluss und ich merke jetzt schon wie alles wieder so wird wie damals sie hängt wieder mit den selben leuten ab und ich bin am verzweifeln und kann nichts Essen oder auch nicht Schlafen. Leute um mich herum habe ich auch nicht die mich ablenken könnten da sie alle selber beschäftigt sind mit ihrem kram.. Ich weiss mir selber nichtmehr zu helfen und komm nicht weiter. Es kann doch nicht sein das sie mir 4 monate was vorgespielt hat weil sie hat sozusehen keinen Trennungsschmerz da sie wieder das macht was sie vorher auch gemacht hat und so vermisst hat. Ich fühle mich hintergangen und verarscht aber meine Liebe ist einfach da und vergeht nicht und ich habe angst das ich es nie hinbekommen werde drüber hinweg zu kommen. Am liebsten hätte ich sie wieder zurück aber irgendwie auch nicht weil ich nicht weiss ob sie es diesmal ernst meinen würde. Ich hoffe aber jedes mal wenn mein handy vibriert das sie es ist aber sie hat mich überall blockiert und ich habe ihre Nummer gelöscht um mich selbst zu schützen.

Vielleicht weiss ja jemand was ich machen könnte ich wäre euch allen dankbar.

29.06.2016 15:11 • #1


Lemuria
Mensch Meier, du bist noch so jung. Die Liebe ändert sich nicht im Alter, du leidest mit 18 genauso wie mit 50, wenn du unglücklich verliebt bist. Sie hat einen Freiheitsdrang, du weißt ja nicht, ob sich die Freunde meldeten und meinten: Ey, komm doch wieder, unternimm was mit uns Selten bleibt man mit der ersten großen Liebe zusammen. Du hast ja schon viel erkannt in ihrem Wesen und was dich stört. Das Vertrauen ist stark angeknackst bei euch. Warum schaust du dich nicht um, sie tut es auch. Du musst doch noch nicht mit 18 Jahren schon die Frau fürs Leben finden. Finde dich doch erst mal selber. Erkenne den Vorteil deiner Freiheit mit 18. Am WE werden doch ein paar Jungs Zeit haben für dich um raus zu gehen, in eine Disco, was auch immer. Vergrabe nicht deinen Kopf im Sand, nur weil sie dich nicht mehr wollte. Es ist der Drang ihrer Freiheit zu gehen, das hat weniger mit dir zu tun, sie hat nur Gründe gesucht um zu fliehen.

Mensch Junge, du bist 18, lass die Sau raus! Sei doch froh, dass du in dem Alter noch nicht fest gebunden bist.

29.06.2016 15:26 • x 2 #2


A


Unerträglicher Liebeskummer

x 3


D
Hey Lemuria danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß das ich froh sein könnte aber in meiner Familie also meine Geschwister die ja halt meine Vorbilder sind haben ihre Freundinnen auch schon von ihrer Jugend an ( seid 16 so) und sind nun noch mit ihnen zusammen und als kleinster Bruder möchte man sowas halt auch haben. Die Erinnerungen an diese Beziehungen machen mich genau so fertig da alles wo ich hin gehe und was ich angucke mich an sie erinnert. Ich habe so vieles durch sie kennen gelernt und sie ist halt meine erste große Liebe. Wirklich Freunde habe ich nicht da ich viele auch in den 2 jahren vernachlässigt habe und die die ich noch habe würden mich verleiten Alk. zu trinken und so etwas und da sehe ich keine gute ablenkung drin und mag selber Alk. auch nicht gerne. Es ist halt so das wie die 2 Jahre zusammen alles unternommen haben und das fehlt jetzt. Die Langeweile die jetzt bei mir ist bringt mich dazu nachzu denken und wie beim letzten mal an allem zu verweifeln.. Ich bin einfach zu sehr verliebt in diese Person auch wenn sie mir nur schmerzen antut im moment es tut verdammt weh zu sehen das sie spass hat und es ihr nichts ausmacht. Ich zeige ihr auch nicht das es mir weh tut aber ich finde keine Motivation einfach mal raus zu gehen..

29.06.2016 15:35 • #3


D
* Noch eine Wichtige Sache *
Weswegen ich es auch nicht verstehen kann, sie war die letzt Woche eine Woche weg und fing an zu weinen als wir uns das letzte mal gesehen haben sie hat mir einen Brief hier gelassen wo ziehmlich süße sachen drin standen und habe sie dann am Freitag wieder gesehen meine Eltern waren weg über das Wochenende also hat sie bei mir übernachtet das ganze Wochenende wo wir viel zusammen gemacht haben zb. Zusammen gekocht.. Dann hat sie mich auf Probleme mal angesprochen die sie hat das sie gerne mit freunden raus gehen würde und ich habe gesagt das es in ordnung ist das sie ruhig mit ohren Freundinnen raus gehen darf. Dann kam halt wieder das mit das ich nie bei ihr vorbei komme und wir nur bei mir immer sind. Um das zu ändern und sie glücklich zu machen bin ich Montag dann zu ihr gefahren und hatte es auch öfters vor ab sofort nur dann haben wir streit bekommen und sie hat dann schluss gemacht. Seiddem ist es aus und sie meint ich hätte alles zu spät erst geändert.

29.06.2016 15:44 • #4


Lemuria
Freundschaften pflegen Junge, Frauen kommen und gehen, Freunde bleiben.

Du bist halt immer 60 gefahren und sie wollte 100 haben. Ich denke nicht, dass es zwischen euch schon vorbei ist, lass sie ein wenig austoben, sie wird dann eher erkennen, wie wertvoll du bist.

Deine Einstellung zum Alk. ist super, danke, dass du so denkst.

Und was die Geschwister anbelangt. Du bist du, mach was anderes, ihr müsst im Leben keine Zwillinge werden. Nimm dir den Druck weg gleich zu sein.

29.06.2016 16:14 • x 1 #5


D
Ich war grade mit einem freund draussen und habe mal mit ihm über alles gesprochen und dann versucht mich abzulenken aber es hat nichts wirklich gebracht nur das ich aufeinmal anfangen musste zu weinen weil mir alles zu viel geworden ist. Ich weiss nichtmehr wie das weiter gehen soll ich habe das ja schonmal durch gemacht genau das gleiche nur ist das jetzt noch schlimmer.

29.06.2016 20:22 • #6


D
Oh man. Deine jetzige situation ist fast genau meine auch. Ich war knapp 1 jahr mit meiner freundin zusammen bis sie sich entschloss mich zu verlassen weil ich für die beziehung zu wenig gebe. Ich seh sie ebenfalls jeden tag usw. Sie kam dann zu mir und wollte es nochmal versuchen und siehe da genau wie bei dir hat sie mich wieder verlassen weil sie keine gefühle mehr für mich hat und nur aus mitleid mit mir zusammen war. Ich bin genauso am Ar. wie du. Ich weiss nicht wirklich ob ich dir helfen kann aber jetz weisst du, dass du wenigstens nicht allein bist. Es ist einfach schrecklich wenn einem der partner das herz rausreisst es wieder heilt und dann nochmal zerfetzt. Es ist wirklich das schlimmste wenn du sie regelmäßig siehst also geh ihr so gut wies geht aus dem weg. Ich liebe meine ex freundin auch noch wie am ersten tag und ich bin momentan auch am boden. Aber eines ist sicher. Wenn dich eine person wirklich liebt und es die eine ist, dann macht man nicht so eine schei.. Macht man das mit dem Menschen den man liebt? Ich glaube nicht. Glaub mir mein Freund. Eines tages bist du drüber hinweg und eines tages wird sie sich denken was zur hölle habe ich da gehen lassen.

29.06.2016 20:33 • x 1 #7


D
Hey darkness1, danke für deine antwort tut gut das es jemanden gibt der in der selben situation ist tut mir aber auch echt leid für dich. Es ist total beschissen sie hat halt noch kontakt mit einem freund von mir und er hat halt gemerkt wie es mir geht und sie drauf angesprochen aber sie blockt das total ab und kümmert sich garnicht drum ich verstehe das nicht das menschen sich so ändern können ja das mit keine gefühle mehr kenne ich auch das selbe sagte sie auch als wir schonmal auseinander waren nur hat sie angeblich dann kapiert wie gut sie es hatte bei mir weil ich habe ihr alles gegeben wie sie es wollte ich habe alles gemacht aber es hat anscheinend nicht gereicht nur weil ich nicht so oft bei ihr vorbei gekommen bin wie sie bei mir und sie macht ohne vorwarnung schluss. Allerdings finde ich es wirklich schwer in meinem alter noch ein mädchen zu finden das normal ist weil ich muss zugeben die leute in meinem jahrgang und drunter bzw. die mädchen sind schon lange nichtmehr so wie früher es sind nurnoch welche die immer feiern gehen wollen und mehr kerle als freunde haben wie ich selber. Ich weiss such nicht ob ich jemals nochmal vertrauen kann weil wie bei dir hat sie ja auch wieder schluss gemacht und mich stehen gelassen und das hat wirklich sehr an meinem selbstbewusstsein gerissen. Ich weiss auch nicht wie ich jemals nochmal einem mädchen vertrauen kann in meinen augen war sie einfach perfekt wenn wir zusammen waren war sie das auch sie hat auch alles für mich getan es kam mir vor als würde ich sie mein ganzes leben schon kennen aber wenn schluss ist verändert sie sich so sehr das ich sie nicht wieder erkenne es fühlt sich dann eher so an als wäre diese person die ich liebe gestorben ist bzw. einfach nichtmehr da ist. Das mit dem ablenken undsowas funktioniert aber halt nur in dem moment wenn ich dann abends wieder im bett liege kann ich an nichts anderes denken und das verletzt mich so sehr es fühlt sich an als würde sich mein mage drehen. Ich bekomme auch kaum was zu essen runter heute habe ich noch garnichts gegessen den ganzen tag und habe auch keinen hunger es ist alles einfach so schlimm wenn diese eine person die man mehr geliebt hat als alles andere sich abwendet von einem und ein ganz anderer mensch ist.

29.06.2016 20:55 • #8


Lemuria
Eine Trennung ist wie als wäre der andere gestorben. Du durchlebst die Phasen sehr ähnlich, das nicht wahr haben wollen, das verdrängen, die Wut auf das warum usw. Aber Jungs ich bitte euch hier sind vorwiegend ältere Jahrgänge und alle fanden die Liebe auch noch im uralten Alter von 30 Jahren. Und wenn ihr 80 seit schwingt ihr auch noch die Hufen. Es gibt auch liebe Mädchen geht mal erst in die Arbeit und zur Berufsschule da werdet ihr fündig.
Ihr seit doch tolle junge Männer auf euch wartet das Leben man könnte meinen zwei Großväter klagen ihr Leid. Ihr überlebt es wie wir hier alle auch.

29.06.2016 22:45 • #9


D
Hey,
Also gestern war so ein tag ich hab mich mit freunden abgelenkt die tage davor auch habe halt ständig diese träume nachts von ihr. Gestern abend war ich in der stadt beim public viewing weil meine freunde das für eine gute idee hielten. Klar, natürlich war sie auch da mit ganz vielen anderen typen und am saufen. Es hat mir das herz erneut gebrochen sowas zu sehen und diese nacht war einfach so schlimm das ich wieder von ihr geträumt habe aber ich träume immer nur die guten sachen von der beziehung immer nur alles was schön war. Und dann wache ich auf denke ok war nur ein traum und ich könnte weiter schlafen aber dann kommt wieder dieses drehen im bauch und die schmerzen im bauch und dann fällt mir ein das ich garnichtmehr mit der irgendwas habe und das macht mich einfsch fertig ich kann dann nichtmehr schlafen und liege einfsch wie gelähmt da diese nacht war es ganz ganz schlimm ich habe eigentlich sommerferien und sollte mal ausschlafen aber ist nicht.. Ich bekomme langsam angst zu schlafen weil ich denke immer davor so positiv es fühlt sich dann an wie ja ich vergesse sie langsam ich sehe sie jetzt mit snderen augen aberdann werfen diese träume mich zurück. Ich habe wirklich angst davor zu schlafen langsam.

03.07.2016 10:10 • #10


D
Habe da noch was wichtiges vergessen.
Gestern traf sich ein kumpel von mir mit ihr um sich eine konzertkarte bei ihr abzukaufen (wo ich mit ihr eigentlich hin wollte) naja eine freundin von ihr war dabei und mein kumpel fragte sie wie es wäre wenn ich dazu komme so dann meinte sie das es ok ist also sollte ich dahin kommen.. Stand dann da und konnte nichts ausser die anzuschauen sehr lange ich bemerkte das sie selber öfters mal zu mir schaute aber mit diesem blick wenn sie sauer auf mich ist wofür es ja eigentlich keinen grund gibt sie hat ja schluss gemacht.. Ich habe dann gefragt ob ich mal unter 4 aufen mit ihr reden konnte sie stand auf und wir gingen ein paar meter weiter. Wir fingen an zu reden und ich hörte mehrmals in dem gespräch ich bleib bei meiner entscheidung sie meinte weil ich ihr den tag davor rosen vor die tür gelegt habe das es süß war aber ich nicht denken brauche das deshalb wieder alles gut ist.ich habe dann mal einfach so gefrsgt ob sie mich noch liebt dann meinte sie ja. Aber meine entscheidung bleibt. Ich verstehe das alles nicht und ich weiss auch das ihre freundinnen ihr müll einreden also ihre freundinnen mit denen sie jetzt so rumhängt sind selbst schuld dadran mein freund meinte als die da standen und redeten ging es um mich und die freundin meinte so du hast ihm genug chancen gegeben wenn er sie nicht annimmt. Gestern kam dann eine nachricht an diesen kumpel von wegen die 2 jahre beziehung waren nur zeitverschwendung ich weiss das du mir fremd gegangen bist ..... Hat es mir erzählt also ich finde es schade das die freundinnen von ihr ihr so einen quatsch einreden und sie das noch glaubt alles. Wenn sie doch sagt sie liebt mich noch wieso reicht das denn nicht um weiter zu machen wieso musste es soweit kommen das schluss ist..

03.07.2016 11:04 • #11


Lemuria
Weil oft die erste Liebe sich nicht erfüllt ganz selten bleibt man zusammen und die erste Liebe Junge, die tut richtig weh.
Ihre Freiheit hat mehr Stärke als die Liebe zu dir deshalb möchte sie nicht zurück. Sei genügend stolz und achte auf deine Werte die ich wundervoll finde. Du bist ein ganz toller junger Mann suche dir eine, die das schätzt und finde wieder Freude am Leben. Später wird sie erkennen , was du hattest und worauf sie verzichtet hat.

03.07.2016 11:34 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag