2

Unerwartete Scheidung

N
Hallo Kommunity,

ich sitze hier und versuche es zu verdauen das meine Ehe kaputt gegangen ist und hoffe das Ihr mir vielleicht sagen könnt was ich fal
sch gemacht habe. Von meiner Frau kommt nämlich nix ausser das Sie mich nicht mehr lieben würde.

Vor fast 7 1/2 Jahren traf ich Sie im Netz bei einem Online Game oder besser umgekehrt. Lach. Wir spielten ein Online Game mit Kriegshandlungen und Sie griff mich da an und verlor bei dem kleinen. Darauf hin haben wir uns eigentlich kennen gelernt. Mails, IGM´s usw. Sie war sehr unglücklich in Ihrer Beziehung und irgendwie hat es dann gefunkt zwischen uns. Telefonate rund um die Uhr wenn es passte. Dann das erste Date: Ich im Zug 400KM hin gedüst. Hotel alles gebucht. Alles Klasse. Ich war hin und weg und es wahr endgültig um mich geschehen. Liebe auf den ersten Angriff könnte man fast sagen. Ich lernte Ihre Kinder aus der ersten Ehe kennen und kam auch sehr gut mit Ihnen klar. Also gab Sie nach einer Weile Ihrem Freund den Laufpass und ich rückte an seine Stelle.

Dann kam was kommen musste. Wir heirateten in Ihrer Stadt weil ich in meinem Umfeld doch schon Gegenwehr ertragen musste. Anyway, Vater und Allerbester Freund mussten von meiner Seite ausreichen. Wir zogen mit den beiden Kleinen in meinem Elternhaus unter Protest meines Vaters ein was mich aber recht wenig störte. Sie ist meine Liebe und die Kinder brauchten mich. Die Kinder entwickelten sich überraschend gut in der neuen Umgebung und sind immer noch froh hier zu sein als in der alten Grossstadt. Ich arbeitete hart um die ersten Jahre finanziel zu packen. Meine Frau brachte nix mit und ich hatte noch Schulden vom einrichten der Wohnung. Der Unterhalt von dem Vater der Beiden blieb aus und die Insolvenz bescherte uns noch weitere Anwaltskosten als Bonus. Über 10000€ stehen immer noch aus. Es gab Zeiten da war der Dispo am Anschlag und mein Vater gab mir Geld für Essen.

Dann kam meine Tochter dazu. Ein echtes Hochzeitsnachtkind. Sie ist mein Glück und langsam packten wir auch finanziel den Turn Around. Schulden wurden abgetragen und es sollte niemals wieder soweit kommen das kein Essen da ist. Dann fiel mein Vater aus der Rolle und es ging soweit das wir uns etwas eigenes suchen wollten. Aber alles kam wieder anders. Mein Vater wurde schwer Krank und starb nach einem 1/4 Jahr an Krebs. Er hatte nie eine Chance. Ich nahm unbezahlten Urlaub und pflegte Ihn mit meiner Frau bis zum bitteren Ende. Was ich heute noch meiner Frau hoch anrechne. Meine Liebe war ungebrochen.

Aber dann kam der nächste Schlag. Meine Brüder machten mir das Erbe streitig. Sie wollten sogar das Pflegegeld, unglaublich aber wahr. Also Kommando zurück, wieder voll in der schei.. Nach langem Hin und Her haben wir uns dann ein Haus gekauft. Ein Traum wird endlich wahr. Das Haus haben wir vor finanziert und nach sage und schreibe 2 Jahren Juristerei zum Grossteil aus dem Erbe abgezahlt.

Mai diesen Jahres: Ein Qantensprung für unsere Junge Bande und Uns. Wir brauchen nimmer auf den Cent zu schauen. Alles erreicht dachte ich.

Bereits im Februar stellte ich rapide Veränderungen fest. Meine Frau trieb Sport u nd nahm rapide ab. Sie verschloss sich mir Gegenüber was mich rasend machte. Schatz is was? Ne was soll sein? Ich spürte das da was net passte. Ihre Freunde wurden mit Bussi und Umarmung empfangen und bei mir nach der Arbeit gabs ein : Na, alles klar?
Plötzlich wollte Sie ein Tatoo und Sie weiss genau das ich damit überhaupt nicht klar komm. Das hatten wir vor der Ehe auch schon geklärt, dachte ich! Also schlitterten immer öffter in Streitigkeiten. Ich weil ich total verunsichert war und Sie weil nie was war. Das glaubte ich Ihr aber nicht. Irgendwas war da net in Ordnung, aber was?

Vor sechs Wochen machte ich mich an Ihren Traum. Endlich eine neue Küche. Yeah und alles bezahlt vom gesparten. Wir sind endlich da und nächstes Jahr Urlaub dachte ich. Leben du kannst kommen. Sie suchte die Küche aus und alles war paletti, dachte ich. Die Kinder gedeihen, unser Umfeld ist mehr als gut. Kurz: unser Leben kann auf die Überholspur.

Vor diesem denkwürdigen Küchenumbau bekam ich dann offeriert das Sie wohl 10 Tage nach Hause fahren würde um Opa und Oma zu sehen. Ich war stinke Sauer denn als ich Urlaub hatte war keine Zeit und Sie musste arbeiten. Erster Arbeitstag auf der Arbeit meinerseits und Sie war weg! Es war beschlossen und die Umbauarbeiten in der Küche konnten Sie nichtmal von einem Umdenken bzw. Verkürzen des Urlaubs überzeugen. Also wie immer blieb alles an mir hängen. P.S. Bei Oma und Opa war Sie kein einziges mal in der Zeit.

Letzten Montag war Sperrmüll und die Küche musste raus. Also Sonntag let´s go. Ich um 6 raus aus den Federn und den Schrott raus damit wir Mittags schön mit dem Rad abdampfen können. Das wird ne Überraschung dachte ich mir noch so weil wir viel verpasst haben bisher. Ich verletz mich weil der 15 Jährige Sohn die Arbeitsplatte mir auf den Finger haut. Ich Schrei mit Ihm während ich blute wie ein Schwein. Meine Frau kommt dazu und schaut erst nach dem Sohn als Sie mich über dem Waschbecken in der Garage sieht. Dann kommt sie wieder her und macht mir Vorwürfe eben weil ich so mit Ihm geschrien hätte. Und das Blut lief weiter. Irgendwann fing ich an zu brüllen das Sie jetzt doch bitte mal was zum Blutstillen holen solle was Sie dann tat aber sehr langsam. Als das Geschirrtuch durchgeblutet war sagte ich zu Ihr das ich wohl doch zum nähen in Krankenhaus müsse. Sie ging erstmal duschen. Bis dahin war die Blutung gestoppt und den Besuch im Krankenhaus konnten wir uns sparen. Glück gehabt.

Seit diesem Sonntag 12.08.12 war alles noch anders als vorher. Wir gingen uns aus dem Weg. Am Mittwoch suchte ich dann das erste Gespräch über unsere Ehe. Sie warf mir Dinge an den Kopf die ich recht gut parieren konnte weil sie haltlos waren. Als wir zu Bett gingen sagte Sie noch das ich mir keine Sorgen machen müssen weil ich mit dem Schlimmsten rechnete. Die Reaktionen mir gegenüber waren zu hart. Vorwürfe ich würde die Kinder verängstigen. Deshalb hat Sie alles arrangiert das die Grossen bei Freunden übernachten und die kleine nimmt Sie mit zum Zelten (natürlich ohne mich obwohl ich wollte) Schlagen war auch ein Thema wobei ich sagen muss das mich meine Kleine vor Zwei Jahren so auf die Palme brachte das ich Ihre den Hintern (nicht *beep*) versohlte. Ich bin net stolz darauf. Aber seit dem haben wir das beste Verhältnis meine Kleine und ich. Meine Frau sagte dann immer: Der Papa guckt schon oder gleich ruf ich den Papa. Bis ich mich mal beschwerte das Sie mich als Bösen hin stellen würde und das sie doch selber mal klar kommen müsse mit den Rackern. Anyway mein Gespür sagte mir was anders als alles Klar. Ich war nur wach und schlief max. 1 Stunde dann ab zur Arbeit. Dort klingelte das Telefon. Mein gesetzliches Glück. Nach langem hin und her will Sie die Scheidung. Ich hab meine Sachen gepackt und heim, arbeitsfähig sieht eh anders aus. Zum Glück hab ich gute Kollegen und Vorgesetzte die mir den Rücken frei halten.

Daheim angekommen sass ich einer Gefriertruhe gegenüber. So kalt hab ich meine Frau noch nie gesehen. Ich redete auf Sie ein das Sie das nun nicht weg werfen solle usw. Als Sie nimmer weiter kam sagte Sie ganz lapidar das Sie nicht mit jemandem leben wolle den Sie nicht liebe. Rums
In mir brach alles zusammen. Immer wieder redete ich auf Sie ein und wollte eine Eheberatung usw. machen. Nein! Das war alles was Sie sagte. Auf die Frage was ich denn ändern solle sagte Sie nur Keine Ahnung.

Leute ich kann nicht mehr. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen den ich nicht verstehen kann. Ich ess seit Tagen nix mehr und Schlaf war auch mal irgendawann mal da. Ich liebe diese Frau immer noch und kann es nicht begreifen. Die Kinder die ich so verängstige hab ich heute mühevoll wieder aufgebaut weil Sie nie und nimmer die Trennung wollen.

Meine Frau ist zelten und ich steh vor dem Ende.

Was soll ich machen? Was war falsch? Ich hab nie geglaubt das mir sowas passieren könnte. Die Kinder lieben mich!

Bitte sagt mir: Warum?

17.08.2012 18:59 • #1


K
Liebe Napo,

erst einmal willkommen im Forum gut, dass Du hergefunden hast.Schreib' Dir hier alles von der Seele, das hilft ein bischen...

Napo. ich sag's mal ohne lange drum herumzueiern... ich lese aus Deiner Geschichte tatsächlich: Deine Frau liebt Dich nicht mehr!

Weisste, wie ich meine... ? Bin eigentlich im Zweifelsfall immer zuversichtlich, aber hier lese ich irgendwo ziemlich deutlich heraus, dass die Gefühle Deiner Frau im Laufe der Zeit so sehr gelitten haben, dass hier wohl nichts mehr zu machen ist...

Ich nehme an, Du möchtest keine kreuzunglückliche Gattin, die nur aus Pflichtgefühl bei Dir bleibt, oder?

Ich denke, Du solltest Dich nun mit den Gefühlen und Gedanken des Loslassens auseinandersetzen...

Tut mir sehr leid, hätte gerne eine andere Meinung zu Deiner Geschichte...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.08.2012 19:51 • #2


A


Unerwartete Scheidung

x 3


A
Ich muss mich da leider der Einschätzung von Karma anschließen... sie hat sich bereits so weit von dir entfernt, dass die Chancen gegen null tendieren...

Klar, du könntest eine totale KS einleiten, wie es immer gerne empfohlen wird, aber in deinem Fall zweifle ich ehrlich gesagt schon ein wenig daran, dass sie das überhaupt noch interessieren würde.. Frauen scheinen leider sowieso Trennungen endgültiger zu handhaben als Männer.. da kann man seltener noch etwas erreichen..

Tut mir wirklich leid für dich..

Liebe Grüße
Astatos

17.08.2012 20:17 • #3


N
Danke Euch beiden für die schonungslose Wahrheit. Ihr sagt was ich fühle aber nicht wahrhaben will.

Nachdem ich mir 5 B. reingetan habe in der Hoffnung endlich mal zu schlafen klingelt hier das Telefon. Die Freundin die auf unsere mittlere aufpasst war total am Ende. Die Kleine ist weg! Ich aufs Fahrrad und die Freundinen abgeklappert. Nix! Zum Glück hab ich sie dann gefunden. Wir haben uns geeingt das Die führsorgliche Mutter nix erfährt. Als ich sie anrief um nach um nach noch möglichen Freundinen zu fragen ging niemand dran. Ich wag gar nicht dran zu denken was sie grad wichtiges zu tun hatte.

Wie kann man in so einer Situation ein Kind parken ohne über die Situation aufzuklären? Ich bin froh das Sie weit weg ist! Mal wieder war der Böse für die Kleine da. Sie meldete sich dann das das Handy im Auto war und Sie es net gehört hätte. LoL ich lass auch mein Handy im Auto auf dem Campingplatz und geh dann mal schauen wer anruft.

Und nu bin ich wieder wach, aber sowas von.

Ich verlier alles und meine Madam macht sonst was. Womit hab ich das Verdient?

17.08.2012 21:08 • #4


K
Zitat von Napo:
Womit hab ich das Verdient?


Uiuiui, Napo... ich ahne ja, womit Du das verdient hast... und ich habe den Hauch einer Ahnung, wie Deine Frau sich in Eurer Ehe gefühlt haben muss... fiel mir ehrlich gesagt schon sofort beim Lesen Deines ersten Beitrages sehr eklatant auf, habe mir aber verkniffen etwas dazu zu schreiben... und wenn dazu noch cholerisches Gehabe und sogar körperliche Gewalt kommen... na, wundert es Dich wirklich?

Du hast es sicherlich verdient, im Sinne von riesengrosse Portion Mitverantwortung für den IST-Zustand tragen... der Karren steckt jetzt erst mal im Dreck, und den bekommste da auch nicht mehr raus! Zu viele Chancen nicht erkannt und vertan... leider.Würde Dir wünschen, es wäre anders; daraus kannst Du nur für die Zukunft lernen... Deine Frau hast Du erfolgreich vergrault... hör' auf, Dich selbst zu bemitleiden, das tut ja schon beim Lesen weh! Vermutlich hast Du es nie anders kennengelernt und von Deinen eigenen Eltern so übernommen... (dominanter Vater, schwache Mutter, die nix zu melden hatte od. Vater mit Alk.?).Naja, spielt für Deine Ehe nun auch keine Rolle mehr...

Könnte das noch länger ausführen und aufbröseln, auseinanderklamüsern... könnte bös' sein und fragen, was maßt dieser Mensch sich an, die Kindesmutter zu verurteilen, dass sie nicht präsent war? Weshalb haut DER sich 5 B. in den Kopf und schiebt SEINE Tochter zu 'ner Freundin ab? Hallo? etc.pp. aber ich wette, Du würdest für alles eine Entschuldigung finden, wenn es DICH betrifft, und nur schlechte Worte für SIE...

Napo, mein Rat an Dich: wach erst mal auf! Schau' hin, was DU angerichtet hast...! Vorher kommst Du nicht weiter!


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.08.2012 22:39 • #5


N
Guten Morgen Kommunity,

Hallo Karma,

heute Nacht hab ich das erste mal richtig geschlafen.

@Karma

Das sind harte Worte aber endlich mal was womit ich was anfangen kann. Aber net ich hab die Kinder geparkt. Das war meine Frau selber und körperliche Gewalt gab es nie und wird es bei mir auch nie geben. Das kann ich Dir versichern. Die Familie geht mir über alles und das vor zwei Jahren mit meiner kleinen Tochter verfolgt mich mehr als viele Glauben. Ich hasse Gewalt. Das B. hab ich mir reingeschüttet weil ich a) allein in dem riesen Haus sitze
b) damit ich nach drei Tagen endlich mal schlafen kann

Mich hat es nur geärgert das Sie nicht reinen Wein eingeschenkt hat Karma. Die Mittlere (12 Jahre) verkraftet es doch net so wie es meine Frau dachte Karma. Ich bin der Meinung das gerade jetzt ein Fixpunkt da sein muss mit dem Sie reden kann. Nachdem Ich es der Bekannten kurz geschildert hatte sah Sie dann auch klarer und kann sich darauf einstellen.

Ich bin Dir wirklich Dankbar über Deine Worte, ehrlich. Unrecht hast Du auch nicht ganz. Auch mit Deiner Familienanalyse liegst Du voll richtig! Ich hätte nie gedacht das dies wirklich so durch kommt. Ich möchte doch nur das es allen gut geht und das alle Glücklich sind.

Gibt es da eine Therapie? Wisst Ihr darüber was? Endlich hab ich was greifbares was ich ändern muss. Wie? Das muss ich noch raus bekommen. Auf jeden Fall viel an mir arbeiten. Warum hat Sie nie was gesagt oder war ich nur zu blöd?

18.08.2012 05:35 • #6


F
hallo,

ich hatte auch gleich beim ersten lesen den eindruck, dass deine frau sich unterdrückt gefühlt hat.

wenn sie ein tatoo will, why not? hast du doch nicht zu entscheiden. da waren lauter so kleine sachen die da beim lesen gestört haben.
den sohn anbrüllen ? klar ist man sauer wenn mal was passiert aber hat der das mit absicht gemacht ?

schließe mich karma in allem an und therapie wäre vielleicht gut für dich.
wird dir deine frau sicher nicht zurückbringen aber einfach mal für dein leben . . .

18.08.2012 06:16 • #7


N
Hi again,

ich denke das ich es verstanden hab. Für mich war nur wichtig einen Grund zumindest zu kennen. Hab gerade nochmal mit Ihr telefoniert und es lief darauf hinaus. Das Tatoo schenkt Sie sich an Ihrem Geburtstag im September. Ein zurück wird es nicht mehr geben. Ich vermute das Sie einen anderen Mann kennen gelernt hat der nun auch bei Ihr ist.
Und verübeln kann ich es Ihr ehrlich gesagt nun nimmer. Ich hätte viel eher mal hier Rat suchen sollen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt fahr ich erstmal zur Tochter und schau das da alles in Ordnung ist.

18.08.2012 06:37 • #8


F
machst du richtig so . . .

18.08.2012 07:04 • #9


M
Napo,

Dein Verhalten stellt Nichtgemeinsamkeit und fehlende Geborgenheit. Aus dem Nestbau für Familie ist längst eine verselbständigte Geschichte geworden, Kinder und Frau leben in dem Film in blutleeren Statistenrollen.

Ich greife das Beispiel von der Arbeitsplatte raus und am Ende die autosuggestive Feststellung

Zitat:
Die Kinder lieben mich!


Kinder schimpfen und einen Heranwachsenden nicht anleiten können geht frontal gegen ihre Geborgenheitsansprüche. Du selbst hast über Erfolge eine Eigendressur auf wirtschaftliche Ziele veranstaltet, durch Nichtbringung von Wertschätzung zu anderen Familienmitgliedern bleibt der Lohn versagt.

Das Nest ist nicht kuschelig. Nach ganz fest kommt ganz ab, die Gratwanderung von Macher zu einem cholerischen Patriarchen mit Überforderungssyndromen ist heikel. Komm da runter und laß mal gut sein.

„Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg

18.08.2012 08:09 • x 1 #10


N
Ich wollte Sie hätte mir dies auch so schonungslos mal gesagt. Mit allen Konsequenzen. Ihr habt natürlich recht. Leider hat Sie immer nur geasgt das alles in Ordnung wäre.

Ich bin so ein Idiot.


Wäre schön wenn ich trotzdem bei Euch weiter Posten dürfte um mal wirklich schonungslose Meinungen zu hören wenn ich mal einen Rat bräuchte.

Vieleicht liest das hier auch jemand dem dies helfen könnte nicht den selben Fehler zu machen.

Danke, meine Augen sind nun auf.

18.08.2012 10:43 • x 1 #11


P
Manchmal helfen einem Menschen von aussen daß endlich zu sehen, was einem so nahe vor Augen ist und doch uns bisher verschlossen blieb...

18.08.2012 10:54 • #12


K
Lieber Napo, kluger Mann muss Dir doch jetzt mal ein fettes Danke verpassen für Deinen letzen Beitrag...

Ich habe das gestern schon beim Lesen gedacht (das andere zu erwähnen schien mir jedoch vorerst wichtiger ), dass Du mit Sicherheit ein sehr um die Familie bemühter Mensch bist, der für seine Familie das Beste will und auch alles gibt.Du bist bestimmt sehr um das Familienwohl bemüht, weil Dir Familie wichtig ist und Du Deine Familie liebst... ich bin überzeugt davon, dass Du einen grundguten, soliden, sensiblen Kern hast und (mit ein bischen Übung und Unterstützung aus dem Forum ) ein Traummann für eine Partnerin sein kannst...

Den alten Karren kannst Du nicht mehr aus dem Dreck ziehen, versuche in Frieden loszulassen... Du bist auf einem sehr guten Weg! Ich bin sicher, sollte es irgendwann in Deinem Leben einen neuen Karren geben, wirst Du ihn sehr pfleglich behandeln und die selben Fehler nicht noch mal machen...

Das nennt man dann auch Entwicklung, und das ist gut mir geht es genauso, habe meine grosse Liebe beinahe durch meine eigenen Fehler verloren und von mir fort getrieben, und aus diesen Fehlern habe ich gelernt.

Bleib' Du mal schön hier im Forum und schreib' Dir alles von der Seele, hier wirst Du viel Unterstützung bekommen


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 11:03 • #13


N
Guten Morgen,

gestern habe ich hier einen Beitrag gelesen der von meiner Frau stammen könnte. Es ist das erste mal seit langer Zeit das ich Sie richtig verstehen kann. Was ich hier abgezogen hab war schon das Letzte. Ich dachte immer das alles in Ordnung wäre weil ja alles passen würde. Signale ihrerseits habe ich nicht verstanden. Zu blöd halt. Ich habe die Realität nicht wahr genommen. Ich hab immer nur gemeckert und habe nie Lösungsvorschläge gesucht weil ich keine Probleme sah.

Heute kommt sie wieder heim. Ich würde Ihr gerne das auch sagen bin mir aber total unsicher. Durch die Kleine haben wir täglich mehrmals miteinander telefoniert und es war sehr schön. Sie hat auch das erste mal nach meinem Befinden gefragt. Das gibt mir einen kleinen Funken Hoffnung. Aber der ist so klein das man ein Mikroskop braucht.

Warum hat Sie diesen Schritt nicht schon vor Jahren gemacht? Dann wäre ich genauso wie jetzt wach geworden und sie hätte da noch was empfunden für mich. Jetzt ist es zu spät.

Ich möchte ihr auch sagen das ich voll und ganz hinter den Vieren stehe egal was sie jetzt machen Bzw. meine Frau. Wenn sie eine Wohnung nimmt werde ich das voll und ganz unterstützen und ihr helfen wo ich nur kann. Wenn sie das überhaupt mag.

Alles wird nun klar bei mir und ich muss sagen das ich mich selber scheiden lassen würde an ihrer Stelle. Wie kann man sich so verändern und es nicht merken? Das hätte ich nie geglaubt das sowas geht. Ich muss wieder der werden der ich mal war.

Schönen Tag Euch allen.

19.08.2012 09:33 • #14


N
Hallo Leute,
nachdem ich hier viel auf die Mütze bekommen habe und ehrlich sagen musste das ich dafür empfänglich war muss ich leider sagen das Ihr komplett daneben wart.

Fakt ist das selbst ihre Familie hinter mir steht und hier nix mehr versteht. Alle raten mir Gerichtlich gegen sie vorzugehen und um das Sorgerecht von unser gemeinsamen Tochter zu kämpfen. Mir wird in keinster Weise auch nur ne Kleinigkeit vorgeworfen. Im Gegenteil, ihr wäre es zu gut gegangen und ich hätte nur mich im Hintergrund gelassen.
Mittlerweile weiss ich das sie auch eine zweite Ehe mit in den Sog des Untergangs zieht. Zwei Kinder und eine Frau sind in GE am ende.
Sie fordert von mir 1200 € Unterhalt und wohnt noch im gemeinsamen Haus. Diese Re chnungen werden von mir komplett beglichen. Ich habe noch nie so viel zustimmung aus feindlichen Reihen erlebt und versuch gerade meinen Schwiegervater zu beruhigen damit er nicht die andere gehörnte Ehefrau anruft.
Am Freitag hab ich ihr ohne Zwang 500€ für meine Kleine Unterhalt gezahlt. Heute Montag will sie weitere 500 € Vorschuss für ihre Anwältin.

Was ich damit sagen möchte. Geht in Euch und denkt mal über Eure Verantwortung nach. Eure Aussagen haben für die Hilfesuchenden Gewicht. Wenn es nach euch gegangen wäre ich als Abschaum hier raus gekommen nur weil ich in meiner Not Hilfe gesucht habe.
Selbst Ihr Vater und Ihre Schwester wollen nix mehr mit ihr zu tun haben.

Was mir bleibt ist ein recht auf meiner Seite wofür ich mir nix kaufen kann.

Bleibt Fair und vorsichtig mit Euren Diagnosen. Hier gehts um mehr als nur ein paar Zeilen am Abend.

DAS IST DAS LEBEN!

03.09.2012 21:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag