Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12

Unglücklich verliebt in eine Lehrerin

G

Goldfunke
Mitglied

1
Danke erhalten:
2

ich habe seit etwas weniger als einem Jahr Gefühle für eine Lehrerin an meiner Schule entwickelt. Zuerst war es glaub ich nur Bewunderung, aber mit der Zeit habe ich immer stärker gespürt, dass ich sie sowohl äußerlich als auch charakterlich sehr anziehend finde. Natürlich weiß ich, dass das zwischen uns wegen dem Machtgefälle nichts werden kann, aber kann einfach nicht aufhören an sie zu denken und mir sind schon mehrere Male wegen ihr die Tränen gekommen. Eine Freundin hat mir erzählt, dass die Lehrerin laut starken Gerüchten in einer Beziehung sein soll. Wie soll ich am besten mit alldem umgehen? Ich sehe die Lehrerin ja immer in der Schule, wo wir uns auch immer grüßen, allerdings habe ich keinen Unterricht bei ihr. Bald bin ich von der Schule runter und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich sie danach nochmal wiedersehen werde. Ich habe kaum jemanden, mit dem ich offen darüber sprechen kann und es fällt mir nochmal viel schwerer mit dem Liebeskummer für mein Abi zu lernen. Und noch dazu korrigiert sie eine Abschlussprüfung von mir...

Ich bin dankbar über alle Antworten, solange sie freundlich sind Lachendes Gesicht

x 1 #1

S
Das tut mir Leid. Ich befürchte da kann man nicht viel machen. Wie du schon sagst würde das so oder so nicht funktionieren, denn sie darf sich dir gar nicht nähern als deine Lehrerin.

Zudem scheint sie in einer Beziehung zu sein.
Du bist volljährig nehme ich an? Wie alt ist sie denn? Sie hat aber kein Interesse bekundet, oder?

Versuch dich abzulenken, mach etwas mit Freunden oder tausche dich hier aus. Wenn du dein Abi hast wird es leichter, dann siehst du sie nicht mehr.

x 2 #2

A

Unglücklich verliebt in eine Lehrerin

x 3

G
@Sonnenschein85 Vielen Dank für deine Antwort, ich bin volljährig (Anfang 20) und sie ist Ende 30 und hat kein Interesse bekundet, sie ist immer normal freundlich zu mir. Was mich vor allem runtergezogen hat, ist, dass erst gesagt wurde, sie würde wie all die Jahre zuvor eine Prüfungsvorbereitung für interessierte Abiturienten machen und dann wurde sie aber abgesagt. Und das wäre halt meine einzige Chance gewesen etwas mehr Kontakt zu ihr zu bekommen..

x 1 #3

S
Hm okay...
Schwierig. Wenn von ihr so gar kein Interesse bekundet wurde.

Du weißt nicht ob sie Single ist, das macht es schwerer. Wäre sie nämlich interessiert hättet ihr euch nach dem Abi treffen können. So würde ich aber raten sie irgendwie zu vergessen. Es hat wahrscheinlich keine Perspektive. Der Altersunterschied ist dann, wenn du Anfang 20 bist bei etwa 15 Jahren?

A
@Goldfunke auweh, du Arme (laut Profil bist du weiblich)? Ist denn diese Lehrerin auch gleichgeschlechtlich orientiert? Wenn nicht, dann wäre das ja noch ein Grund mehr, dass du sie schnellstens vergessen solltest. Auch wenn es schwer fällt: konzentriere dich auf deinen Abschluss. Eine unerreichbare Liebe gehört für viele zu den Erfahrungen, die man im Leben so macht.

x 3 #5

S
Zitat von Anacapri:
@Goldfunke auweh, du Arme (laut Profil bist du weiblich)? Ist denn diese Lehrerin auch gleichgeschlechtlich? Wenn nicht, dann wäre das ja noch ein ...

Ach, das habe ich übersehen. Ja, da stimme ich zu. Wenn sie heterose*xuell ist, dann wäre es nochmal besser dich selbst vor eine Enttäuschung zu schützen und versuchen auf Abstand zu gehen.

Worrior
Wir hatten auf der Berufsschule so ein heisses Eisen als Lehrerin, nicht so ne Hippietusse wie die Anderen.
Die hat nie über uns geklagt dass wir unaufmerksam oder frech wären, bei der war immer Ruhe.

x 2 #7

Laetitia2024
Zitat von Goldfunke:
Hallo, ich habe seit etwas weniger als einem Jahr Gefühle für eine Lehrerin an meiner Schule entwickelt. Zuerst war es glaub ich nur Bewunderung, ...

Das ist eine Schwärmerei erstmal. Du bist verknallt, findest sie toll. Aber du kennst sie nur als Lehrerin, nicht privat, daher würde ich nicht von Liebe sprechen. Es ist so ähnlich, wie wenn ein Fan einen Star anhimmelt. Fokussiere dich unbedingt auf deine Prüfungen. Die sind wichtiger. Danach wird die Lehrerin nur noch eine schöne Erinnerung sein.

x 2 #8

FrauDrachin
Zitat von Goldfunke:
Ich habe kaum jemanden, mit dem ich offen darüber sprechen kann und es fällt mir nochmal viel schwerer mit dem Liebeskummer für mein Abi zu lernen.

Ich würde dir ebenfalls raten, das ganze erst mal als Schwärmerei in deinen Hinterkopf zu verbannen.
Ich denke, wenn du es so framest, das Gefühl und das Kribbeln genießt und dir null komma null erwartest, sollte es wesentlich leichter erträglich werden. Bei weitem nicht aus jeder unserer Schwärmereien wird jemals was, und trotzdem denken wir mit einem lächeln daran zurück.

Ansonsten scheint euer Altersunterschied ja nicht soooo wahnsinnig groß zu sein, wenn das Abi rum ist hindert dich ja niemand dran, mit ihr Konakt aufzunehmen, oder was meinst du?

Jetzt jedenfalls erst mal ran ans Abi! Es geht ganz bald los, oder täusche ich mich?

x 1 #9

A

x 4