44

Unglücklich verliebt/Partner behandelt mich schlecht

C
Zum Einen sind hier Leute, die Du nicht kennst, was es ggf. einfacher machen kann, sich zu öffnen und seine Probleme zu schildern. Die Hemmschwelle ist vielleicht nicht so da.
Zum Anderen sind die Leute, die hier angemeldet sind früher oder später selbst einmal in der Situation gewesen, dass sie Hilfe brauchten und Rat gesucht haben. Das verbindet und man hat nicht das Gefühl, hier stellt sich jemand über den anderen.
Plus je nachdem gibt es noch Leute, die mit der Thematik auch schon ihre Erfahung gemacht haben und man kann sich austauschen und für sich etwas mitnehmen im Bestfall

13.07.2018 15:27 • x 2 #16


E
Und die Weltbevölkerung ist groß. Da gibt es sicher jemanden, der besser mit Dir und Deinen Vorstellungen harmoniert!

13.07.2018 15:29 • #17


A


Unglücklich verliebt/Partner behandelt mich schlecht

x 3


M
Leider gibt es Exemplare, die dich so verändern müssen, bist du denkst, du kannst nichts richtig machen, sie ziehen dir alle Energie ab und das macht krank, auf Dauer schädigt es mehr als es an guten Tage nutzt.
Hier bist du gut aufgehoben

13.07.2018 15:29 • x 2 #18


D
Ja ich muss einfach lernen mit mir selbst glücklich zu sein. Ich bin so ein ernster nachdenklicher Mensch geworden und habe mich schon total abgeschottet. Selbst zwischen Freunden fühle ich mich einsam weil mich ja doch keiner versteht oder alle einen anderen Entwicklungsstand haben oder ihre eigenen Probleme. Komisch... mit seiner Exfreundin und der Affäre hatte ich mich richtig gut verstanden :/ hätten meine Freundinnen sein können.
Ich hatte keinen Vater und bin wahrscheinlich deswegen so anhänglich usw. man hätte mir Jake Gyllenhaal hinstellen können und ich hätte immer ihn gewählt. Ist das so falsch?:(

13.07.2018 15:39 • x 2 #19


M
Falsch oder richtig gibt es nicht zwingend, gut oder schlecht ist dann wohl die Wahl, aber sich schlecht fühlen - dann ist es nicht gut und nicht richtig

13.07.2018 15:41 • x 1 #20


E
Und wie ich das kenne! Ja, bei sich bleiben und lernen mit sich selbst zufrieden und glücklich zu sein.
Ich habe bisher auch viele Wünsche auf meinen Partner projeziert. Es wird aber niemals wirklich glücklich machen.
Mein Problem besteht auch darin, dass ich dazu tendiere mich abhängig zu machen.

13.07.2018 15:42 • x 1 #21


Lyrrebird
Du bist hier gut aufgehoben , so fühlst du dich mit deinen Gefühlen und deinem Schmerz auch nicht mehr alleine und kannst dir alles von der Seele schreiben. Schon das tut ja gut! Verstanden wirst du dich hier auch fühlen (im Gegensatz zum privaten Umfeld, die oft das hin und her nicht verstehen können) , denn hier haben ja so gut wie alle ihre Probleme mit Gefühlen und Partnerschaften.
Was mir gleich auffiel ist dieser Satz von dir:
Das ging wirklich sehr sehr lange so, bis ich irgendwann herausfand dass er während es auch teilweise gut zwischen uns lief er mit einer anderen schrieb und sich 1-2 Mal mit ihr getroffen hatte. Zu dem Mädchen hatte ich dann auch Kontakt und sie war total geschockt, er hat sie wohl auch genauso schlimm behandelt. Zwischendurch hatte er auch immer wieder Kontakt zu seiner Ex. Mit der habe ich dann auch gesprochen und sie zeichnete so ziemlich genau unsere Beziehung (es war wie eine Blaupause). Sie meinte auch sie habe das Gefühl von ihm missbraucht worden zu sein.
wie eine Blaupause! Du hast also selbst festgestellt , dass er nicht nur DICH so behandelt, sondern alle Frauen die in seinem Spinnennetz landen... Toll finde ich von dir, dass du mit den anderen Kontakt aufgenommen hast! Das ist oftmals besser für einen selbst, als der typische Zickenkrieg unter Frauen. Und den narz. Männern nimmt es einen Grossteil ihrer Macht! Du siehst ja schon selbst, dass du so erfahren hast dass es nicht an dir liegt. Sondern an ihm. Ihn wirst du nur sehr bedingt ändern können (auch wenn du im Moment die Hoffnung hast, dein Inneres spürt schon, dass es unecht ist) also kannst du nur DICH darin ändern... Indem du dich wieder selbst stärkst. Schwäche bzw sich durch mangelnde Selbstsicherheit ohnmächtig fühlen (also ohne Macht!) wird von diesen Männern gnadenlos ausgenutzt! Also versuche es dir immer wieder bewusst zu sein, dass er dich so behandelt, weil es IHM guttut , er es geniesst - und du ihn lässt! Er kann das nur, wenn du es zulässt...

13.07.2018 15:45 • x 3 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag