Unglücklich verliebt und eigentlich ist alles klar aber

T
Kurz zur Vorgesichte. Ich (31) habe mich in sie (31) verliebt. Ich kenne sie bereits seit gut 15 Jahren (wir haben eine gemeinsame Ausbildung gemacht). Im Laufe der Zeit wurde unser Kontakt aber weniger. Vor über einem Jahr traf ich sie dann auf einer Geburtstagsfeier wieder. Sie ist zwischenzeitlich alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes (5) und in dieser Rolle auch ziemlich gefordert. Zu diesem Zeitpunkt hat mich dann irgendwie Amors Pfeil getroffen.

Zunächst habe ich versucht meine Gefühle für sie zu ignorieren aber auf Dauer hat das natürlich nicht geklappt. Also habe ich versucht den Kontakt zu ihr auszubauen. Sie war bei mir zum Geburtstag und ich bei ihr. Ich hab sie auf Arbeit besucht, wir telefonierten und trafen uns mal zum Kaffee. Die Initiative ging im Regelfall aber von mir aus, wenngleich ich immer das Gefühl hatte, dass sie sich in meiner Gegenwart sehr wohl fühlte und ich sie oft zum Lachen bringen konnte.

Nach einer gemeinsamen Unternehmung mit Freunden hab ich sie im Gespräch gefragt, ob wir nicht mal zusammen ins Kino gehen wollen. Sie war schon zu diesem Zeitpunkt sehr zögerlich (ahnte wohl das da mehr dahinter steckt) und am nächsten Morgen bekam ich von ihr direkt eine SMS in der sie mir klar mitteilte, dass sie dies nicht möchte und mir auch keine Hoffnung auf mehr machen kann (der Klassiker = Lass uns aber Freunde bleiben).

Ich schrieb ihr, wie es mit meinen Gefühlen um sie steht und sie schrieb mir zurück, dass es ihr leid tut und sie vor kurzem in einer ähnlichen Situation war. Im Ergebnis wusste ich also woran ich bei ihr bin. Da sie noch einige DVDs von mir ausgeliehen hat, bat ich sie mir diese bei Gelegenheit einfach in den Briefkasten zu werfen, sie sagte mir dies zu.

Das Ganze ist jetzt über zwei Monate her. Ich hatte bisher noch nicht wieder Kontakt mit ihr und von meinen DVDs fehlt auch bis heute noch jede Spur. Ich dachte nach einiger Zeit (hatte auch Sommerurlaub) beruhigen sich meine Gefühle für sie wieder, aber auch nach all den Wochen und ihren klaren Worten ist dies nicht der Fall. Ich bin kein Mann von halben Sachen und diese Freundschaftsschiene kann ich mir (im Moment) einfach nicht vorstellen. So lange noch tiefe Gefühle existieren würde man sich doch nur selbst belügen. Daher wollte ich zunächst jeden weiteren Kontakt mit ihr auch vermeiden.

Allerdings frage ich mich, ob ich nach der ganzen Kommunikation per SMS nicht doch das persönliche Gespräch hätte suchen sollen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie das jetzt ablaufen sollte.

Gilt hier wirklich „Die Zeit heilt alle Wunden“ oder sollte ich noch mal das persönliche Gespräch suchen? Daneben wurmt mich, dass ich meine DVDs bis heute nicht zurück habe und auch von ihr dazu keine Reaktion kommt. Es geht mir dabei nicht um das Materielle, ich möchte ihr einfach nicht hinterherlaufen und bin im Grunde ja froh wenn ich sie nicht sehe.

28.09.2012 16:57 • #1


R
Kenne ich so ähnlich von meiner ersten Beziehung. Jahrelang Freunde gewesen und irgendwann hab ich mich so richtig verliebt...
Ich hab es Ihr irgendwann dann auch gesagt, dass da mehr ist. Wir haben in B und HH gewohnt, sie war noch mitten in einer trennungsverarbeitung, so dass sie mir gesagt hat, sie will das nicht, kann das nicht...

Aber irgendwie hab ich meinen gefühlen nachgegeben... Wir haben öfter telefoniert, freundschaftlich. Wir haben uns getroffen, freundschaftlich. Und ich hab mich wirklich wohl gefühlt... Sie hat auch versucht sich auf mehr einzulassen. (Was ich erst hinterher erfahren habe.)

Und irgendwann nach weiteren 2-3 Monaten kam der Anruf, lass uns zusammen nach Lissabon fliegen! Ich war völlig überrascht und dachte, das geht schon eher auf die freundschaftsschiene... Aber allem Anschein nach hat es irgendwann Klick gemacht...

Der Kurztrip nach Lissabon war dann der Anfang einer schönen Beziehung...

Was ich sagen will, gib Ihr Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Du mehr willst. Dranbeleiben ohne zu drängen... Es kann immer was passieren...

Ob Du das kannst und Chancen hast bei Ihr musst Du sehen... Aber das Nein das sie Dir gesagt hast muss nicht endgültig sein...

28.09.2012 17:08 • #2


T
Danke. Im Inneren habe ich ja auch den Wunsch / die Hoffnung, dass sich auf irgendeinem Weg doch noch mehr ergeben wird. Ich weiß bloß nicht, ob ich dafür diese Freundschaftsrolle spielen kann.

Nachdem ich meine Gefühle für sie lange für mich behalten habe, dachte ich, wenn ich bei ihr alles auf eine Karte setze kann ich auch mit einem NEIN leben, da man Gewissheit hat und sich nicht mehr ständig fragt, was wäre wenn. Aber so einfach ist das bei ihr leider nicht und die Situation ist jetzt auch eine andere als vorher.

29.09.2012 08:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag