2

Unglücklich verliebt?Sie ist 7 Jahre älter

PSchneider

6
1
1
Hallo Zusammen,


ich habe da ein, wie ich finde, recht schwieriges Thema und hoffe durch das drüber schreiben besser damit klar zu kommen.

Meine Ex-Freundin und ich sind seit circa 9 Monaten auseinander.Es war eine sehr schwierige Trennung weil viel passiert ist.
Wir haben auch ein Kind zusammen.

In dieser Zeit von 9 Monaten hab ich jetzt auch schon zwei Frauen kennen gelernt wo es schon etwas ernster wurde jedoch nach ein paar Wochen gemerkt habe dass es nichts für mich ist.
Ich fand beide waren vom Kopf her einfach zu jung für mich.
die eine war so alt wie ich, 25 und die andere 23.

Jetzt bin ich seit mehr als einem Jahr ehrenamtlich Leiter einer Gruppe und habe viel dienstlich mit meiner Stellvertreterin zu tun.Sie ist jetzt 33.
Am Anfang war wir sehr distanziert und immer nur rein dienstlich unterwegs.
Jedoch haben wir uns jetzt immer öfter getroffen und auch mal nicht über dienstliche Sachen gesprochen.

Jetzt habe ich immer mehr das Gefühl dass ich Gefühle für sie entwickel und kann das ganze überhaupt nicht einschätzen.Ich denke sehr oft an sie und merke auch schon leicht diese "Schmetterlinge" im Bauch.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich garantiert niemals eine Chance bei Ihr habe, was ja nicht so schlimm ist, aber sagen kann ich es ihr auch nicht zumal ich mir immer noch nicht sicher bin.
Doof an der Sache ist auch, dass ich ständig auf diese Anzeichen warte, kommt mal was positives von ihr also ein "flirten" oder ein nettes Wort versuche ich das zu deuten.Da habe ich die Angst dies falsch zu deuten bzw. falsch zu verstehen.Kommt mal gar nichts oder ist sie mal etwas abweisend, fühle ich mich direkt verletzt...
Und dann noch die Sache mit dem Alter...?IIch mein sie ist mehr als 7 Jahre älter als ich.Was ja kein Problem ist, für mich zumindest...
Ich weiss einfach im Moment nicht was ich denken oder machen soll..

Viele Grüße

Dominik

22.06.2016 23:48 • #1


Vegetari

Vegetari


6393
3
4903
Hallo Dominik ,
du bist noch sehr jung , dann jung Vater geworden und hast eine schwierige Trennung hinter Dir . Es kann möglich sein, dass Du jemanden suchst, weil Du in Deiner Situation schlecht allein sein kannst ? Das würde ja bedeuten , dass Du Dich schnell verliebst ? Ich würde Dir empfehlen , Dir eine wirkliche Ausszeit zu nehmen , kannst Du mal Urlaub machen , irgendwo hinfahren , den Kopf frei bekommen ? Vielleicht weisst Du dann mehr , was Du willst ?

23.06.2016 00:04 • #2


PSchneider


6
1
1
Das ist ein guter Ansatz.
Vielleicht hast du Recht.
Es ist schon komisch dieses Gefühl.
Früher war ich nie alleine.Auch wenn meine Ex nicht da war, sie war irgendwie immer bei mir;-(
Ich denke das werde ich wirklich mal machen.
Bin irgendwie nur unterwegs seit der Trennung.
Mal mit mir ins reine kommen konnte ich bisher nie.

23.06.2016 08:23 • x 1 #3


Urmel_

Urmel_


6256
8647
Naja, wer will denn schon gerne alleine sein? Also ich, aber ich zähle nicht.

Die Dame ist, egal mit welcher Intention, einfach abgebrühter als Du. Die wird schon Anzeichen entdeckt haben.

Aber die eigentliche Baustelle liegt doch bei Dir. Du gehst bereits mit Verlustangst in die Sache rein. Und mit dieser Grundhaltung machst Du Dir alles kaputt, denn dann entszeht dieses "Suchen nach Zeichen" und dies führt zu einer "verkrampften" Situation.

Diese Stimmung spüren Frauen.

Was spricht also dagegen, die ganzen Gedanken "ich finde die toll" mal in die Ferien zu schicken und einfach die Zeit, die Du mit ihr verbringst, ganz entspannt zu sehen, weil Dir die Zeit Freude bereitet? Sowas weckt nämlich auch Interesse. Muss nicht, kann aber.

Mach Dich mal locker, alles andere macht doch keinen Spaß - für beide.

23.06.2016 08:52 • x 1 #4


PSchneider


6
1
1
Hmm
Also als Verlustängste würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Es ist nun wirklich so dass wenn Sie das raus bekommt das einiges kaputt gehen würde.
Sie ist schon sehr wichtig auf der Position auf der Sie jetzt bei uns in der Gruppe ist.
Ob Sie was gemerkt hat kann ich jetzt nicht sagen.Ich weiss es nämlich nicht.Könnte gut sein, muss aber nicht.

Na ja vielleicht sollte ich das einfach ein wenig geniessen.
Mal sehen ob es so einfach klappt.

23.06.2016 11:13 • #5


PSchneider


6
1
1
Hey,
heute habe ich wieder lange mit ihr telefoniert.Jedoch nur über dienstliches.
Ich hab ihr dann während des Telefonates vorgeschlagen man könne ja noch was unternehmen, Eis essen oder so.
Dies lehnte sie ab weil sie fürs Wochenende noch Sachen packen musste und ohnehin schon Eis gegessen hat.
Als wir dann auflegten fragte ich dann ob sie noch eine Kleinigkeit essen möchte worauf sie nur schrieb dass sie ja noch zu tun habe.Dann kam eine Zeit gar nichts mehr und plötzlich schrieb sie mir ich könne ja jetzt zum Pizza essen vorbei kommen.
Natürlich fuhr ich hin und hatte mir vorgenommen diesmal ganz cool zu bleiben.
Als sie jedoch die Tür öffnete war dann Ende mit coolness.
Da steht sie also im Türrahmen und das wirklich sehr leicht bekleidet.
Sie hatte so ein Spaghetti-Shirt an und eine wirklich krasse kurze Sporthose.
Ich hatte gehofft sie wäre nur überrascht gewesen weil ich schnell bei ihr war und sie würde sich noch was anziehen.Jedoch Fehlanzeige. Hab wirklich überlegt sie drauf anzusprechen weil irgendwie hat mich das aus dem Konzept gebracht.
Trotzdem war es noch sehr nett.Wir teilten uns eine Pizza und haben lange geredet.Auch mal nichts dienstliches.
Das ein oder andere mal hatte ich echt Angst ihr würde etwas aus dem Shirt springen aber das passierte zum Glück nicht.Klar sie trug einen BH, aber es sah wirklich fast danach aus.
Dann zeigte sie mir noch Fotos von ihrere ehemaligen Arbeit was echt nett war.
Der Abend war lustig und auch sie kommentierte diesmal den Abend.Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr aber es schien so also würde sie es nett finden.
Aber eine Frage hätte ich jetzt so mal an die Damen dieses Forums.
Wieso bekleidet sich eine Frau so knapp?

23.06.2016 23:36 • #6


Gast0101


Sorry, aber für mich klingt das klar nach Friendzone! Zu dem leicht bekleidet, das lag wohl daran das heute überall 30+ Grad waren .

Aus der Friendzone raus zu kommen wird Schwer, ist aber machbar. Trette als Mann auf! Zeig mal auf gut deutsch Eier, rede nicht über belangloses Zeug sondern zeig Interesse an Ihr, verführe Sie. Und spring nicht Immer wenn Sie mit dem Finger schnippt, mach dich auch mal rar, sie darf nicht das Gefühl haben dich in der Hand zu haben!

24.06.2016 01:19 • #7


Gast0101


Sorry, aber für mich klingt das klar nach Friendzone! Zu dem leicht bekleidet, das lag wohl daran das heute überall 30+ Grad waren .

Aus der Friendzone raus zu kommen wird Schwer, ist aber machbar. Trette als Mann auf! Zeig mal auf gut deutsch Eier, rede nicht über belangloses Zeug sondern zeig Interesse an Ihr, verführe Sie. Und spring nicht Immer wenn Sie mit dem Finger schnippt, mach dich auch mal rar, sie darf nicht das Gefühl haben dich in der Hand zu haben!

24.06.2016 01:19 • #8


luchadora


5385
1
5855
lieber@pschneider,
sie weiss, dass sie dich verwirrt...und sie provoziert dich...sie haette sich was anderes angezogen, wenn sie gewollt haette...und zwar schon vor dem anruf...sie kennt doch deine adresse und weiss, wie lange du zu ihr brauchst...also spiel das spiechen mit...sie haette mehr zu verlieren als du...und du wirst noch haeufiger zwiespaeltige signale erhalten...sie wird dich weiterhin in versuchung fuehren und um den finger wickeln, wenn es ihr passt...wie du damit umgehen kannst, musst du die maenner hier fragen...
ich, als frau, kann dir nur sagen, sie weiss genau, was sie tut und amuesiert sich aufs feinste...

24.06.2016 01:37 • #9


Etrib

Etrib


53
25
Das Alter der Dame sollte bei dir erstmal nicht im Vordergrund stehen. Mein Ex Mann ist jetzt auch mit einer 7 Jahre älteren Frau verheiratet und beide haben ihre aktuellen Ehepartner für die neue Liebe verlassen. Wobei ich dir das jetzt nicht raten möchte eine Beziehung auseinander zu bringen . Nicht falsch verstehen. Das bringt nur Kummer auf beiden Seiten. Eine gute Freundin von mir ist auch mit einem 7 Jahre jüngeren Mann verheiratet. Also kein Grund der Sache keine Chance zu geben. Aber erstmal abwarten was die Zeit bringt.

24.06.2016 01:41 • #10


PSchneider


6
1
1
Na ja ich bin mir ja selbst nicht sicher ob es bei mir nur friendzone ist oder nicht. Ich spüre da nur etwas in mir und weiss nicht was es ist.
Vielleicht reizt mich das einfach dass sie älter und erwachsener ist.
Die beiden Frauen mit denen ich seit der Trennung "unterwegs " waren gleichaltrig bzw. 2 Jahre jünger als ich.Und dennoch hatte ich bei der beiden das Gefühl dass sie mir zu jung sind.

24.06.2016 11:56 • #11


elisabeth123


Ist sie denn Single?

Ansonsten: Du bist der Mann. Wenn du was von ihr willst musst du deutlicher werden, zB fragen, ob ihr nicht mal was zusammen trinken gehen wollt oder was sie am Wochenende so macht.

Dann schauen wie sie reagiert... wenn sie distanziert ist - abhaken. Ansonsten auf ein schönes Treffen freuen.
Den Alterunterschied finde ich völlig egal

24.06.2016 12:00 • #12


elisabeth123


Zitat von PSchneider:
Hey,
heute habe ich wieder lange mit ihr telefoniert.Jedoch nur über dienstliches.
Ich hab ihr dann während des Telefonates vorgeschlagen man könne ja noch was unternehmen, Eis essen oder so.
Dies lehnte sie ab weil sie fürs Wochenende noch Sachen packen musste und ohnehin schon Eis gegessen hat.
Als wir dann auflegten fragte ich dann ob sie noch eine Kleinigkeit essen möchte worauf sie nur schrieb dass sie ja noch zu tun habe.Dann kam eine Zeit gar nichts mehr und plötzlich schrieb sie mir ich könne ja jetzt zum Pizza essen vorbei kommen.
Natürlich fuhr ich hin und hatte mir vorgenommen diesmal ganz cool zu bleiben.
Als sie jedoch die Tür öffnete war dann Ende mit coolness.
Da steht sie also im Türrahmen und das wirklich sehr leicht bekleidet.
Sie hatte so ein Spaghetti-Shirt an und eine wirklich krasse kurze Sporthose.
Ich hatte gehofft sie wäre nur überrascht gewesen weil ich schnell bei ihr war und sie würde sich noch was anziehen.Jedoch Fehlanzeige. Hab wirklich überlegt sie drauf anzusprechen weil irgendwie hat mich das aus dem Konzept gebracht.
Trotzdem war es noch sehr nett.Wir teilten uns eine Pizza und haben lange geredet.Auch mal nichts dienstliches.
Das ein oder andere mal hatte ich echt Angst ihr würde etwas aus dem Shirt springen aber das passierte zum Glück nicht.Klar sie trug einen BH, aber es sah wirklich fast danach aus.
Dann zeigte sie mir noch Fotos von ihrere ehemaligen Arbeit was echt nett war.
Der Abend war lustig und auch sie kommentierte diesmal den Abend.Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr aber es schien so also würde sie es nett finden.
Aber eine Frage hätte ich jetzt so mal an die Damen dieses Forums.
Wieso bekleidet sich eine Frau so knapp?


Für mich hört sich das erst mal positiv an. Ob Friendzone oder mehr wird sich zeigen.

24.06.2016 12:02 • #13


PSchneider


6
1
1
Ja sie ist Single.
Sonst würde ich mir nicht so einen Kopf machen....
Ja mehr als abwarten und sich freuen kann man nicht.
Bei mir muss sich das jetzt erst mal entwickeln und mir muss klar werden was ich will..

24.06.2016 12:10 • #14


elisabeth123


Zitat von PSchneider:
Ja sie ist Single.
Sonst würde ich mir nicht so einen Kopf machen....
Ja mehr als abwarten und sich freuen kann man nicht.
Bei mir muss sich das jetzt erst mal entwickeln und mir muss klar werden was ich will..


Lies dir mal Urmels Beiträge durch. Der hat ganz gute Tips...

24.06.2016 12:12 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag