12

Was will er eigentlich noch, nachdem alles klar ist?

O
Ich 25 er 28 waren 8 intensive Monate zusammen, dann habe ich die Beziehung obwohl ich ihn noch liebe beendet.
Er hat vorher in einer WG gewohnt und ist dann nach 1 Monat schon zu mir gezogen. Es hat sich alles so richtig angefühlt deswegen ging alles so schnell. Ich habe eine Kleine Tochter (4J) und er kam super gut mit ihr zurecht und wollte sich der Verantwortung stellen. Eine Zeitlang (4 Monate) lief alles gut, bis ich in seinem Gesicht eine Art schlechtes Gewissen festgestellt habe, dem habe ich nie Bedeutung geschenkt. Mit der Zeit kam raus, dass er schlechte Familienverhältnisse mütterlicherseits hat. Sein Vater ist früh gestorben und suchte somit nur Halt bei den Verwandten väterlicherseits, da er eh schlechten Kontakt zu seiner Mutter hat. Man hat gemerkt dass er keine leichte Kindheit hatte (Mutter hat ihm nicht richtig liebe gegeben). Zu mir sagte er sehr oft das wir das Beste sind was ihm passieren konnten. Ich bekam regelmäßig Blumen umd wir buchten auch einen Urlaub für diesen August (wo ich nun alleine fahren werde). Also kurz und knapp es schien perfekt zu sein. Plötzlich im 6 Monat der Beziehung fing alles an den Bach runter zu gehen. Er wurde immer unzuverlässiger und verantwortungsloser. Bettelte dann wieder um Chancen, die gab ich ihm, da er sonst eimfach ein lieber Kerl ist. Als es endgültig geknallt hatte gestand er mir das er eigentlich jeden Tag *beep* um seine Vergangenheit zu verarbeiten, meinte er ist nicht gut für uns und dies und das. Ich wäre zuerst nie darauf gekommen ! Für mich ist es ein absolutes No Go ! Hab ihm eine letzte Chance gegeben wenn er nur 1 mal die Woche *beep* und dafür aber zuverlässig und verantwortungsbewusst ist. 1 Woche und er ist wieder gescheitert. Habe es somit endgültig beendet. Dann war er mal ehrlich und meinte dass er all dem vielleicht doch nicht gewachsen ist mit Verantwortung etc.
Er meinte wir hätten ihm Halt gegeben als er mich kennengelernt hatte und das er unsere gemeinsame Zeit nie vergessen wird und es das schönste für ihn war.

Das glaub ich ihm auch alles nur rennt er davon sobald es Probleme gibt ! Steckt den Kopf in Sand und meidet Konfrontationen !
Wir sind quasi im Guten auseinander ohne Stress oder ärger da ich auch kein Nerv für sowas habe und er auch nicht. Er hat seine restlichen Sachen abgeholt und gut ist. Zwischendurch hatte er mir paar mal geschrieben, meinte es täte ihm alles so Leid aber er hat es halt nicht hinbekommen.

Ich habe sehr gelitten unter der Trennung obwohl ich es beendet habe.
Das ganze ist 4 Wochen her.

Jetzt frägt er ab und zu wies mir geht und wünscht mir aber immer wieder einen besseren und ehrlichen Mann. Wünscht mir ständig neue Männer und was weiß ich aber kontaktiert mich trotzdem ab und zu? Erst rennt er davon will seinen Freiraum und keine Verantwortung aber kontaktiert mich noch sporadisch. Er hat sich gegen mich und mein Kind entschieden und nicht ein einziges Mal gekämpft. Was will er jetzt eigentlich noch nachdem er mir immer wieder bessere und neue Männer wünscht und mir zu verstehen gegeben hat das er nicht kämpfen wird um uns?

PS: Ansonten gab es nie Probleme in der Beziehung, auch mit der Kleinen war alles prima. Es kamen nur immer mehr Sachen ans Licht die er mir von Anfang an verheimlicht hat. Somit musste ich es beenden da er immer unzuverlässiger und verantwortungsloser wurde.

Freunde und Familie denken, dass er es wollte, versucht hatte aber letztendlich sich überschätzt hatte mit der Verantwortung. Da er auch nicht einmal um uns gekämpft hat nach meiner endgültigen Trennung, denken meine Leute, dass er sein altes freie Leben irgendwie auch vermisst hat.
Nur hat keiner von uns eine Ahnung warum er trotzdem ab und an mich kontaktiert. Meinte auch als er seine Sachen geholt hat das er mich so gerne nochmal gesehen hätte. Bin dem aber bewusst aus dem Weg gegangen da ich noch im Trennungsschmerz bin.

21.03.2021 15:50 • #1


B
Zitat von Occpthpts:
Er hat vorher in einer WG gewohnt und ist dann nach 1 Monat schon zu mir gezogen. Es hat sich alles so richtig angefühlt deswegen ging alles so schnell. Ich habe eine Kleine Tochter (4J) und er kam super gut mit ihr zurecht und wollte sich der Verantwortung stellen.

Du lässt einen Mann, den du gerade mal einen Monat kennst, in dein Zuhause und das deiner Tochter einziehen? Obwohl du ihn nicht kennst und deine Tochter erstrecht keine Chance hatte, den neuen Mitbewohner kennenzulernen. Du wusstest nichts über seine Vergangenheit. Über seine familiären Hintergründe. Seine Rauchgewohnheiten.

Welcher Verantwortung wollte er sich denn stellen? Die Verantwortung deiner Tochter gegenüber hast du in dieser Konstellation ganz allein. Dieser bist du aus meiner Sicht so wie geschildert eher nicht nachgekommen. Wie lange bist du denn vom Papa der Kleinen getrennt und was sagt er denn zu deinem Vorgehen, wusste er das, was meint deine Familie dazu?

21.03.2021 17:07 • x 3 #2


A


Was will er eigentlich noch, nachdem alles klar ist?

x 3


Gorch_Fock
Die Frage mit der Verantwortung stelle ich mir allerdings auch. Insb. mit Männern aus schwierigen Verhältnissen und einem kleinen Kind im Haus wäre ich sehr vorsichtig. Auch daran sieht man, dass Du auch nicht wirklich die Reife hast, die notwendig ist, solche Situationen sicher zu erkennen.
Normalerweise lässt man sich - gerade wenn Kinder im Spiel sind - sehr viel Zeit in der Kennenlernphase. Ein Zusammenziehen nach so kurzer Zeit ist einfach nur riskant. Insb. auch für Deine Tochter.

21.03.2021 18:05 • #3


O
Zitat von Gorch_Fock:
Die Frage mit der Verantwortung stelle ich mir allerdings auch. Insb. mit Männern aus schwierigen Verhältnissen und einem kleinen Kind im Haus wäre ich sehr vorsichtig. Auch daran sieht man, dass Du auch nicht wirklich die Reife hast, die notwendig ist, solche Situationen sicher zu ...


Jetzt bin ich es und werde das nächste mal wohl mehr aufpassen.
Dies hat meine Frage nur nicht beantwortet.

21.03.2021 18:08 • #4


A
Wahrscheinlich tut es ihm schon irgendwie leid und er vermisst euch.Aber Dank der Unreife kann er dazu auch nicht so richtig stehen.Was soll man da machen

21.03.2021 18:15 • x 1 #5


O
Zitat von Atina_:
Wahrscheinlich tut es ihm schon irgendwie leid und er vermisst euch.Aber Dank der Unreife kann er dazu auch nicht so richtig stehen.Was soll man da machen


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Probleme emotional noch gebunden zu sein. Ich ingoriere inzwischen seine Nachricht und werde auch nicht mehr antworten weil es mir zu wischi waschi ist und er offensichtlich nicht seinen Mann stehen kann.
Mein Ziel ist es endlich über ihn hinweg zukommen. Ich hasse Trennungsschmerz ! Hab inzwischen schon 7 Kilo abgenommen wegen all dem

21.03.2021 18:18 • #6


A
Vielleicht könnt ihr ja nochmal von vorne anfangen und es langsamer angehen.Das ging ja auch alles sehr schnell. Ihm das vorschlagen schadet ja nicht.

21.03.2021 18:27 • x 2 #7


A
Aber ohne Ultimaten.Wenn *beep* für Dich garnicht geht würde ich es lassen.Das kann jemand nur aufhören wenn er es selber will

21.03.2021 18:32 • x 2 #8


A
Hallo Occpth,gibt es schon was Neues?

25.03.2021 22:32 • #9


O
Zitat von Atina_:
Hallo Occpth,gibt es schon was Neues?


Hallo Atina, nein. Ich habe die Sache abgehackt, da er weiter sich bek.i.f.f.. und bes.ä.u.f....
Ich werde nach vorne schauen und beim nächsten Mal ganz genau aufpassen. Ich danke euch sehr für eure Hilfe !

25.03.2021 22:44 • #10


A
Mensch schade,tut mir leid für Dich. Aber kann ich verstehen, bei Jemandem mit Süchten ist es fast unmöglich durchzudringen.Und Du hast ein kleines Kind das Dich braucht.

25.03.2021 22:48 • #11


O
Zitat von Atina_:
Mensch schade,tut mir leid für Dich. Aber kann ich verstehen, bei Jemandem mit Süchten ist es fast unmöglich durchzudringen.Und Du hast ein kleines Kind das Dich braucht.


Er ist auch nicht mehr der Mann wie am Anfang. Alles hat sich verändert, was mich sehr verletzt und mir nicht gut tut.

25.03.2021 22:56 • #12


A
Zitat von Occpthpts:
Er ist auch nicht mehr der Mann wie am Anfang. Alles hat sich verändert, was mich sehr verletzt und mir nicht gut tut.

Das kenn ich. Versteh Dich gut

25.03.2021 22:59 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Occpthpts:
und er offensichtlich nicht seinen Mann stehen kann.

Seine Probleme kann nur er lösen, da gibts keine Abkürzung mit Suchtmitteln, das muss er selbst erkennen wollen.

26.03.2021 06:42 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag