166

Unheilbare Krankheiten und Familie

D
Zitat von tina1955:
@Desperate1980, es gibt so viele Sorten Spray bei dieser Erkrankung. Ich nehme allein für mein Asthma 4 Sorten. Es dauert auch eine Weile, bis man ...

Nein, die habe ich nicht. Bin schon den halben Tag am überlegen ob ich soll oder nicht.

Was dauerhafte Medikamente anbelangt bin ich leider sehr skeptisch. Nicht dass ich Medis nicht gut finde. Aber ich sehe mich noch nicht damit und hoffe dass die Diagnose ein ganz ganz blöder Fehler ist.

04.12.2022 23:24 • x 2 #61


BrokenHeart
Zitat von Error:
Ich war viele Jahre ein begeisterter Raucher und habe erst im Nachhinein verstanden, wie einfach es sein kann, damit aufzuhören.
Wer prof. Hilfe möchte:
- die Jungs sind klasse und ich habe es durch ein 2h Seminar auf Anhieb geschafft

Darf ich fragen, was es Dich gekostet hat?

04.12.2022 23:38 • #62


A


Unheilbare Krankheiten und Familie

x 3


BrokenHeart
Zitat von Desperate1980:
Was dauerhafte Medikamente anbelangt bin ich leider sehr skeptisch. Nicht dass ich Medis nicht gut finde. Aber ich sehe mich noch nicht damit und hoffe dass die Diagnose ein ganz ganz blöder Fehler ist.

Es würde mich freuen, wenn es ein Fehler ist, wenn aber nicht, wirst Du auf Dauer nicht drum herum kommen.
Bekommst Du Cortison?

04.12.2022 23:40 • #63


Lebensfreude
Zitat von Desperate1980:
Das hat meine Ärztin mir auch vorgeschlagen, aber nachdem sie dann mit Antrag auf Schwerbehindertenausweis anfing habe ich auf Durchzug geschaltet Eine Reha werde ich machen. Am liebsten irgendwo am Meer:)

meine COPDkranke Cousine fährt 1-2 x im Jahr an die Nordsee und macht dort Urlaub für ihre Lunge

04.12.2022 23:42 • x 1 #64


Error
Zitat von BrokenHeart:
Darf ich fragen, was es Dich gekostet hat?

Ich hatte das Kurzseminar mit anschließender Injektion ins Ohr für 130 euro.

04.12.2022 23:42 • x 3 #65


BrokenHeart
Zitat von Error:
Ich hatte das Kurzseminar mit anschließender Injektion ins Ohr für 130 euro.

Danke, ich hätte mit viel, viel mehr gerechnet

04.12.2022 23:45 • x 1 #66


VictoriaSiempre
Zitat von Desperate1980:
aber nachdem sie dann mit Antrag auf Schwerbehindertenausweis anfing habe ich auf Durchzug geschaltet

Warum? Ich verstehe, dass sowas im ersten Moment schockiert. weil man nicht behindert sein möchte und schon gar nicht schwer.

Aber mit einem SB-Ausweis hast Du gewisse Vorteile und Rechte, warum solltest Du da drauf verzichten? Hat ein bißchen was von - vor allem - älteren Menschen, die nicht „zum Amt“ gehen und lieber hungern und frieren, obwohl ihnen Leistungen zustehen würden.

Du willst ja nichts erschleichen!

04.12.2022 23:55 • x 3 #67


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum? Ich verstehe, dass sowas im ersten Moment schockiert. weil man nicht behindert sein möchte und schon gar nicht schwer. Aber mit einem ...

Absolut richtig! Vom besseren Kündigungsschutz über mehrere Urlaubstage je nach Behinderungsgrad sollte man dies schon ausschöpfen.Dafür muss man sich nicht schämen. Je nach Größe der Firma,Arbeitsstelle,Behörde etc wo man beschäftigt ist gibt es einen Behindertenbeauftragten. Ansonsten ist der VDK eine gute Anlaufstelle.

05.12.2022 00:04 • x 2 #68


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Nein, die habe ich nicht. Bin schon den halben Tag am überlegen ob ich soll oder nicht. Was dauerhafte Medikamente anbelangt bin ich leider

Ich habe die Impfung und es gibt mir ein großes Stück Sicherheit.

05.12.2022 00:16 • x 1 #69


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Ich habe die Impfung und es gibt mir ein großes Stück Sicherheit.

Was für eine Impfung?

05.12.2022 00:23 • x 1 #70


tina1955
@BrokenHeart gegen Pneumkokken.

05.12.2022 00:24 • x 2 #71


BrokenHeart
Zitat von Desperate1980:
Nein, die habe ich nicht. Bin schon den halben Tag am überlegen ob ich soll oder nicht. Was dauerhafte Medikamente anbelangt bin ich leider sehr skeptisch. Nicht dass ich Medis nicht gut finde. Aber ich sehe mich noch nicht damit und hoffe dass die Diagnose ein ganz ganz blöder Fehler ist.

Dein Faden hat mich sehr berührt.

Ich habe alles, was Du hier beschreibst, auch durchgemacht.
Gern stehe ich Dir mit meinen Erfahrungen zur Seite, wenn Du Fragen hast.
Mich hat es damals auch vom Sitz gehauen, als ich einen Schwerbehindertenausweis bekam.
Völlig normale Reaktion.
Ich kannte damals viele Leute, die unbedingt einen solchen wollten, um gewisse Erleichterungen zu haben und dafür ewig lange irgendwo auf der Couch gelegen haben.
Bei mir war es alles keine Frage, zeigte mir allerdings den Ernst der Lage.

Nimm die Angebote an Medikamenten und Reha-Maßnahmen unbedingt wahr.
Darf ich fragen, woher Du COPD hast? Sagt Dir Alpha I etwas?

05.12.2022 00:51 • x 3 #72


P
Desperarte, ich möchte dir auch sagen, dass du dich nicht scheuen solltest, jegliche Hilfe von aussen anzunehmen. Sie stehen dir bei Diagnose einfach zu und dazu sind auch Hilfen da Ich wünsche dir hiermit erstmal jetzt alles Gute und das mit deinen Teenies, sie werden klar kommen, ihr seid ja auch eine intakte Familie, was sehr viel Wert hat

L G Pinkstar

05.12.2022 01:22 • x 1 #73


Lebensfreude
@Pinkstar welche Op. steht denn bei dir an ?

05.12.2022 01:24 • #74


P
Zitat von Lebensfreude:
welche Op. steht denn bei dir an ?

Schicke dir eine PN, sonst heisst es wieder im Forum, ich hätte Mitteilungsbedürfnis oder es würde nicht um mich gehen und lebe im Sumpf und hab von nix und Null überhaupt ne Ahnung

05.12.2022 01:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag