Zitat von Desperate1980:Das hat meine Ärztin mir auch vorgeschlagen, aber nachdem sie dann mit Antrag auf Schwerbehindertenausweis anfing habe ich auf Durchzug ...
Schaue mal unter rehakliniken.de da stellen sich die Kliniken vor.
wichtig ist das DEIN Rentenversicherungsträger ( wir haben glaube ich 47 ) dort mit aufgelistet ist als Kostenträger bei der Klinik die sich dort vorstellt.
Du rufst morgen deine Krankenkasse an , und sagst du benötigst Unterlagen für eine Rehabilitation über den Rententräger. Die senden dir diese dann zu . Das geht schneller über die als wir beim Rententräger selbst.
Du füllst dann den Eintrag aus , und machst dann von deinem Wunsch und Wahlrecht gebraucht und schreibst Deine Wunsch Klinik , oder die Wunsch Region mit in den Antrag. Hier z.b.
Ich bitte meinen Wunsch zu beachten , das mein Arzt und ich der Auffassung ist das die Klinik XYT in XYZ für mich best möglich geeignet ist . Falls diese überbelegt sein sollte , bitte ich um eine Klinik Auszeichnung an der Nordsee.
( bei der Diagnose dürfte das mein Problem sein )
Das ganze mit dem Befundbericht und allen anderen Unterlagen die du hast in Kopie , an den Rententräger senden.
Nach der Rehe mit dem Entlassungsbericht aus der Reha einen schwerbehinderten Ausweis beantragen.