6

Unsicherheit in der Fernbeziehung wegen einem Anderen?

G
Erstmals Hallo, Also ich habe mich mit meiner Freundin nach 9 Monaten Beziehung getrennt. Ich komm mal gleich auf den Punkt. Sie macht dieses Jahr ihren Abschluss und hat deswegen viel zu tun. Wir haben eine Fernbeziehung geführt und deswegen konnten wir uns schwer treffen oder Verabreden. Aber wir haben jeden Abend telefoniert und den ganzen Tag geschrieben. Nur hatte sie in letzter Zeit keine Zeit und wir konnten nicht telefonieren oder fast garnischt schreiben. Für mich was es nicht so schlimm weil ich weiss wie sowas ist und sie macht es ja nicht mit absicht. Nur meinte sie das sie mich dadurch verletzt und das ich traurig wäre was nicht stimmt und ich hab es ihr auch oft gesagt. Sie sagt sie liebt mich noch, aber trotzdem will sie schluss machen. Ich verstehe das nicht. Was glaubt ihr lügt sie mich an und es gibt einen anderen grund?

Sie sagt auch es tut sehr weh schluss zu machen und sie nicht weiß ob es das richtige ist.
Was weh tut kann nicht richtig sein oder?

Kann mir jemand helfen. :,(

16.05.2017 16:37 • #1

Luto
Zitat von Gast100:
Was glaubt ihr lügt sie mich an und es gibt einen anderen grund?

Klingt zumindest spontan nicht sehr glaubwürdig.
Aber eine Beziehung, wo man sich selten sieht, ist so eine Sache ... da fehlt dann eben auch der Raum, um die Liebe zu leben.Vielleicht brauchte sie gerade wegen ihres Abschlusses eigentlich mehr Geborgenheit und körperliche Nähe ...
Aber Dich in die Hölle zu schicken, weil Du möglicherweise traurig oder verletzt warst, ist nur ein Vorwand.
Kann auch sein, dass sie sich das selbst so einreden wollte, um Dich schwach zu sehen ...

16.05.2017 19:39 • x 1 #2

A

Unsicherheit in der Fernbeziehung wegen einem Anderen?

x 3

G
Ich fang langsam an zu glauben das ich was falsch gemacht hab.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen kann das man von heute auf morgen sich so einsam fühlen kann wusste ich nicht.

16.05.2017 21:23 • #3

Luto
Falschmachen ist immer so eine Sache... vielleicht, hättest Du Dich anders verhalten, wäre es schon viel früher aus gewesen, das weiß man nie ... wenn man authentisch, souverän und liebend ist, macht man nichts falsch, aber ist keine Garantie, dass der/die Andere nicht trotzdem die Liebe verliert ... denn nur deswegen trennen sich gesunde Menschen.

16.05.2017 21:38 • x 1 #4

G
Danke für deine Antworten.

Das ist es ja sie sagt sie liebt mich noch.
Ich hab sie auch gefragt ob sie vielleicht einen anderen kennengelernt hat, sie hat nein gesagt und ich glaube es ihr auch.
Am amfang meinte sie das sie nie schluss machen wird usw.
Und dann einfach so schluss machen.

16.05.2017 21:53 • #5

L
Für mich klingt das auch alles etwas seltsam.
Es ist auch ziemlich schwierig eine Fernbeziehung zu führen, weil wie gesagt die Nähe fehlt.
Wie oft habt ihr euch denn wirklich gesehen ?
Ich denke auch, dass es einen anderen Hintergrund hat, warum sie den Kontakt einschränkt. Weil wenn man etwas wirklich will, findet man immer Wege , auch um z.B. mal zu telefonieren.
Sie versucht sich halt nur zu erklären und schiebt das mit dem traurig sein / verletzt sein nur vor denke ich.
Und vielleicht würde sie sich am Telefon auch irgendwie verraten oder du würdest etwas merken , dass etwas nicht stimmt.

Würde einmal versuchen sie irgendwie zu treffen und richtig zu reden....

16.05.2017 22:23 • x 1 #6

Killian
Ich denke sie hat jetzt andere Sorgen als Dich und Eure Beziehung, hat vielleicht ein schlechtes Gewissen (kann halt nicht die tolle Freundin sein wie sie gerne hätte) und hat einfach Druck dadurch und auch keine richtige Lust mehr. Das Liebesblablah das kannst ihr und Dir schenken, wer liebt haut ja nicht ab oder unterstellt dem anderen Dinge die nicht da sind, machen nur Leute die keinen Stress aber den oder die Liebste möglichst bequem loswerden wollen. Das Warum ist da ja egal, sie will nicht mehr und fertig und jede Minute die Du jetzt grübelst klaut Dir nur Energie für schönere Dinge und vielleicht ne neue und schönere Beziehung !

16.05.2017 23:16 • x 1 #7

D
Ich denke auch, dass das nur ne Ausrede ist und sie beim Lernen jemand anders kennen gelernt hat der vielleicht in der Nähe wohnt und immer da war in der stressigen Zeit und sie dich mit dieser Info nicht verletzen will.

16.05.2017 23:27 • x 1 #8

G
Sich treffen geht leider nicht.
Ich hab alles über sie aus meinem Leben entfernt. Telefon nummer, Bilder, Chats alles gelöscht.
Das problem ist nicht das sie schluss gemacht hat sonder warum sie es gemacht hat.

17.05.2017 06:15 • #9

L
Naja die Gründe wurden die ja schon in etwa genannt. Meistens ist eine andere Person im Spiel, weil nicht konkret mit der Sprache rausrückt.
Auf der anderen Seite musst du dich fragen, was bringt dir das warum ? Sie hat Schluss gemacht. Eine Beziehung auf Distanz ist ja auch keine Dauerlösung , oder ?
Du machst schon mal alles richtig, du musst dich ablenken und am besten mal den Kontakt abbrechen damit du einen klaren Kopf bekommst.

17.05.2017 10:51 • x 1 #10

G
Danke an alle die geantwortet haben ihr wart eine echt große hilfe.

17.05.2017 11:53 • #11

A

x 4