16

Trennung wegen Unsicherheit der Gefühle

L
Hallo,

Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach über acht Jahren Beziehung hat mich meine erste und große Liebe verlassen.
Nachdem eigentlich acht Jahre lang alles wunderschön war, kam sie vor ungefähr einem halben Jahr auf mich zu und sagte mir sie sei sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Außerdem hätte sie angst etwas zu verpassen.
Wir haben, nach vielen Gesprächen entschieden es zusammen weiter zu versuchen. Daraufhin habe ich aber angefangen zu klammern und sie engeengt.

Jetzt vor ein paar Tagen hat sie dann den Schlussstrich gezogen, weil sie einfach niicht mehr weiß ob ihre Gefühle ausreichen bzw. meint nur noch starke freundschaftliche Gefühle für mich zu haben.
Wir sind im guten auseinander gegangen. Die ersten Tage waren garnicht so schlimm für mich weil wir eh schon in der Zeit vor der Trennung mehr Abstand gelassen haben, um mehr Zeit für uns selber zu haben.

Ich hatte auch Hoffnung, dass das doch alles wieder werden müsse, weil wir doch zusammen gehören. Wir waren das perfekte Paar. Jetzt heute weiß ich nicht ob das jemals wieder was wird. Und das macht mich fertig. ich kann mir einfach kein Leben ohne sie vorstellen und will es auch im Moment garnicht. Seit dem Ende der Beziehung hatten wir keinen Kontakt mehr. Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeb habe, will ich ihr Zeit geben und evtl. vermisst sie mich dann ja auch wieder und merkt dass es ein Fehler war. Mittlerweile zweifle ich aber immer mehr daran.

Ja und jetzt bin ich grad ziemlich verzweifelt. Ich war ja auch noch nie in der Situation und sie war einfach bis jetzt gefühlt das ganze Leben an meiner Seite. Ich weiß garnicht wohin mit mir und wollte mir jetzt hier einfach mal alles von der Seele schreiben.

LG
Lukas

22.08.2020 14:24 • #1


Lebengehtweiter
Och Mann. Was glaubst du? Ist da ein anderer Mann im Spiel?

22.08.2020 14:32 • x 1 #2


A


Trennung wegen Unsicherheit der Gefühle

x 3


L
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da sie ja auch wirklich bereit war noch an der Beziehung zu arbeiten, aber unglücklich war und auch eigentlich sehr treu ist. Aber sicher wissen tu ich es natürlich auch nicht...

22.08.2020 14:35 • #3


L
Aber ich weiß einfach nicht wohin mit mir und würde gern einen Neustart mit ihr machen... Aber ich weiß nicht wie groß die Chance dafür ist und ob ich mich da nur in was verrenne.

22.08.2020 14:40 • #4


Lebengehtweiter
Zitat von Lukas77:
Aber ich weiß einfach nicht wohin mit mir und würde gern einen Neustart mit ihr machen... Aber ich weiß nicht wie groß die Chance dafür ist und ob ich mich da nur in was verrenne.


Naja..... Leiden tust und wirst du noch. Aber es wird tatsächlich besser.

Wenn du sie zurückbekommen möchtest, dann mach gar nichts. Schreib ihr nicht und lass sie in Ruhe. Ist schwer, aber der beste Weg.

Mach dich jetzt bloss nicht zur Pfeile.

Und lies hier im Forum.

22.08.2020 14:46 • x 1 #5


L
Ja wr haben auch schon keinen Kontakt mehr.
Ich muss ihr noch ein paar Sachen vorbei bringen, da wollt ich ihr dann mal schreiben, aber das ganze ohne direkten Kontakt durchziehen. Und ihr erst Mitte Oktober wieder zu ihrem Geburtstag schreiben und bis dahin möchte ich mich möglichst auf mich konzentrieren. Nur wenn das mal so einfach wär...

22.08.2020 14:57 • x 1 #6


Lebengehtweiter
Zitat von Lukas77:
Ja wr haben auch schon keinen Kontakt mehr.
Ich muss ihr noch ein paar Sachen vorbei bringen, da wollt ich ihr dann mal schreiben, aber das ganze ohne direkten Kontakt durchziehen. Und ihr erst Mitte Oktober wieder zu ihrem Geburtstag schreiben und bis dahin möchte ich mich möglichst auf mich konzentrieren. Nur wenn das mal so einfach wär...


Genauso machst du es richtig. Halte das durch. Auch wenn es in den Fingern juckt.

Ansonsten.....versuch dich abzulenken. Mach Urlaub. Mach Sport. Und rede mit Beakannten und Freunde.

Wünsch dir viel Glück und bleib tapfer.

22.08.2020 15:01 • x 1 #7


M
Hallo Lukas,

Ich habe derzeit genau das selbe Problem und würde meine Beziehung am liebsten retten und angekrochen kommen.

Jedoch haben unsere (Ex)Partnerinnen die Beziehung beendet und ich denk man macht sich nur uninteressant wenn man wieder schreibt.
Wenn die Beziehung wieder laufen soll, muss die Partnerin aus eigenen und festem Entschluss kommen.
Zwingt man Sie Indirekt durch emotionalen Nachrichten dazu, endet die Beziehung frühzeitig wieder.(war meine Erfahrung)

Wir sollten Abstand gewinnen und in unseren Alltag wieder reinkommen, auch wenn der Alltag vorab mit der Partnerin war.
Man gewöhnt sich auch daran allein zu sein.
Und sollte die Partnerin sich dann nochmal melden, antwortet man bedachter und sieht es alles aus einer vernünftigen Perspektive.

Vielleicht hat man sich dann damit Abgefunden und kommt gut damit aus ... Kommt Zeit Kommt Rat

23.08.2020 22:39 • x 2 #8


L
Ja da hast du Recht! So sehe ich das eigentlich auch.

Jetzt habe ich ihr aber geschrieben, dass ich ihr morgen ihr Zeug das noch bei mir war vor s Haus stelle.
Dann kam ihre Antwort: Also wenn du morgen kommst, kannst du auch gern klingeln, aber ich verstehs auch, wenn du s nur vorne hinstellen magst. Machs wie s für dich passt!
Keine Ahnung wie ich das jetzt verstehen soll und ich weiß auch nicht was ich jetzt damit anfangen soll oder ob ich das will.
Kann mir jemand helfen?

23.08.2020 23:57 • #9


M
Hallo, konzentriere dich auf dich und lass ihr Zeit. Vielleicht hat sie auch einfach Angst was im Leben zu verpassen.
Also wenn sie schreibt du kannst auch klingeln, dann würde ich es auch machen. Vielleicht möchte sie ja mit dir reden? Du kannst ihr ja auch sagen, dass du ihr Zeit zum nachdenken gibst, dich jetzt aber zurück hältst.
Das jeder mal klar kommt und sich darüber Gedanken macht, wie das Leben so weiter gehen sollte.
Vielleicht merkt sie auch irgendwann das sie die Beziehung doch möchte.

Wünsche dir viel Kraft

24.08.2020 04:13 • x 1 #10


L
So jetzt war ich gerade bei ihr um ihre Sachen vorbei zu bringen.
Es war schon sehr komisch, so distanziert zu sein. Auf jeden Fall wollte sie dann, dass ich noch kurz mit rein komme. Das habe ich auch gemacht und wir haben kurz drüber geredet was wir die Tage so gemacht haben und was wir so vor haben. Danach habe ich dann gesagt, dass ich dann wieder gehe. Und bin dann auch gegangen. Beim wegfahren stand sie noch in der Türe und hatte Tränen in den Augen. Während dem Gespräch hatte ich mal den Eindruck sie ist glücklich so wie es ist und mal wieder den Eindruck, dass sie Tränen in den Augen hat.
Ich weiß jetzt nicht recht wie ich damit umgehen soll. Wir haben auch nur über belangloses Zeug geredet, kein Wort über uns, wie es weitergeht oder wie wir uns weiter verhalten.
Keine Ahnung wie ich das einordnen soll.

24.08.2020 11:58 • #11


L
Oh man... jetzt mache ich mir wieder die ganze Zeit Gedanken über die Begegnung. Aber wenn ich nicht geklingelt hätte, hätte ich mich auch die ganze Zeit gefragt, ob sie mir nicht irgendwas sagen wollte. Aber so weiß ich jetzt auch nicht was sie damit erreichen wollte...
Ich hatte schon das Gefühl, dass sie mich sehen wollte und dass ihr alles sehr schwer fällt. Aber ich weiß nicht ob sie zum Teil noch traurig ist weil es vorbei ist oder weil sie mich wirklich vermisst. Oder ob sie nur prüfen wollte wie es mir geht. Ich werd da einfach nicht schlau draus. Vorallem versuche ich eigentlich immer über alles zu reden, wollte in der Situation dann aber nicht anfangen über Gefühle oder uns zu reden, weil das ja wenn dann von ihr kommen müsste finde ich.
Und jetzt grüble ich halt wieder die ganze Zeit rum...

24.08.2020 17:00 • #12


DieSeherin
oh je lukas - liebeskummer ist grässliche und tut wahrscheinlich nochmal ganz anders weh, wenn es die erste große liebe ist, die in die brüche gegangen ist

ich sage dir das nicht gern, aber ich glaube, du solltest ihren blicken und tränen nicht zuviel bedeutung beimessen, jedenfalls nicht die, dass sie die trennung bereut! ich bin ziemlich sicher, dass sie sich nach den gemeinsamen - sehr prägenden - jahren die trennung nicht leicht gemacht hat und auch ihr bewusst ist, wie weh sie dir (und ein stückweit sich selbst) damit tut.

ihr seid miteinander erwachsen geworden, habt zusammen liebe gelernt, viele schöne erinnerungen miteinander... aber wahrscheinlich ist eure gemeinsame zeit hier vorbei...

versuche bitte, ihre entscheidung zu respektieren, konzentriere dich auf dich selber und dein leben (ohne sie), trauere um das, was euch verbunden hat, konserviere eure schöne zeit... und irgendwann kannst du wieder mit einem lächeln an euch zurückdenken, ohne zu hadern, ohne dass es weh tut

und ganz irgendwann bist du dann auch wieder offen für eine zweite große liebe!

24.08.2020 17:33 • x 1 #13


Drops07
Zitat von Lukas77:
weil das ja wenn dann von ihr kommen müsste finde ich.


Es ist doch erst ein paar Tage her, mitunter war das jetzt auch noch sehr früh mit den Sachen vorbei bringen. Wie schon geschrieben, deute ihre Tränen nicht zu sehr. Auch für denjenigen, welcher Verlassen tut, ist es nicht immer Einfach. Sie hat zwar einen Vorsprung jedoch heißt das ja nicht, das sie nun keinerlei Trauer in sich trägt oder die gemeinsame Zeit einfach weg wischt.

Wichtig ist jetzt, das Du wieder auf die Beine kommst, das ganze Verarbeitest und irgendwann auch wieder lachen kannst.

24.08.2020 17:45 • x 1 #14


L
Ja das ist jetzt natürlich nicht das was man hören will...aber wahrscheinlich die Wahrheit.
Aber wieso will sie mich dann überhaupt sehen und macht es für uns beide wieder schwieriger. Ich hätte ihr Zeug sonst ja einfach vorne abgestellt, aber sie wollte mich sehen...
Oh man...ich hätte sie einfach so gerne wieder an meiner Seite. Und kann mir einfach garnicht vorstellen, dass das jetzt einfach alles vorbei ist.

24.08.2020 18:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag