Unsicher72
Gast
Ich lese schon lange immer wieder hier mit. Es gibt tolle, hilfreiche Antworten. Und jetzt habe ich selbst ein Problem zu meiner eigenen Wahrnehmung.
Ich bin/war seit etwa 4 Monaten Single. Die letzte Beziehung war nur 6 Monate und ist komplett abgeschlossen.
Habe auf einer Datingseite eine Mann kennengelernt. Die ersten Wochen habe ich ihn mehr oder weniger abgeblockt. Freundlich geschrieben und dann doch seiner Bitte einfach mal persönlich zu treffen nachgegeben. Er ist 56 und ich 45. Beide sind wir eher die "junggebliebenen" Typen und immer für einen blöden Spruch zu haben. Wir verstanden uns blendend. Die Ansichten, der Humor. Jedes Thema wurde mit ihm interessanter. Obwohl er optisch so gar nicht mein Typ ist, zog er mich an. Er strahlte Zuverlässigkeit, gepaart mit einer großen Portion Humor, Schalk im Nacken, Ehrlichkeit, Intelligenz aus. Dann nahm er mich in den Arm und ich fühlte mich magisch angezogen. Er/es fühlte sich einfach toll an.
So, nun stand ich da. Er nicht mein Typ, aber irgendwie doch total. Habe mit einer Freundin darüber gesprochen und ihr klar gesagt, welche Gefühle/Bedenken ich habe. Mich stört das Alter - 11 Jahre. Die Optik . naja. bin ich hin und her gerissen. Ich bin eine Frau, die schon großen Wert auf Äußerlichkeiten legt. Jetzt nicht den perfekten Körper (was er sogar eigentlich hat), sondern eher junggebliebene Ausstrahlung - optisch. Das hat er nicht. Zwar vom Wesen/Charakter, aber sonst nicht. Dann denke ich wegen dem Alter, er ist halt schon bald in Rente und ich habe noch 22 Jahre.
Sie meinte, dass es zwar nicht zu mir passt, aber ich der Sache eine Chance geben sollte. Ich fühle mich wohl, richtig wohl bei ihm (haben uns jetzt fast täglich getroffen). Und was nützt mir ein gleichaltriger, wenn die Chemie nicht passt. Dieses Argument sehe ich eben auch.
Fazit: ich möchte uns eine Chance geben. Er hat viele Werte, die ich eben bei anderen vermisse. Und denke wieder "schei. drauf" wie alt er ist und auch vom Optischen.
So. Mein Problem. Da ich trotzdem immer wieder diese dämliche Unsicherheit spüre, möchte ich es noch nicht so offiziell machen. Blöderweise bin ich aber schon selbst ganz schön vorgepirscht und habe gesagt, dass wir heute gemeinsam zum Tanzen gehen und er einen Teil meiner Freunde kennenlernt. Damit würde ich es auch für alle öffentlich machen. Jetzt bereue ich es. Weil ich vor mir selbst Angst habe, dass ich evtl. doch wieder zurückziehe und dann habe ich ihn vorgestellt und es is doch nix. Nur, wie soll ich es ihm erklären? Ihm gab ich das Gefühl, dass ich mir sicher bin. Gerade mit meiner Bitte mich zu begleiten. Er freute sich sehr darüber. Ich bin mir auch sicher, dass er es absolut ernst meint. Ich ja auch. Ich spiele nicht. Kämpfe nur mit und gegen meine zwiespältigen Gefühle.
Ach Leute, ich bin so bescheuert. Einerseits müsste ich total happy sein und andererseits bin ich doch zu oberflächlich?
Ich bitte euch kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wascht mir den Kopf oder was auch immer. Ich kenne diese Unsicherheit bei mir so gar nicht.
Lieben Dank für Eure Antworten