16

Trennung wegen Unsicherheit der Gefühle

Drops07
Zitat von Lukas77:
Aber wieso will sie mich dann überhaupt sehen und macht es für uns beide wieder schwieriger


Die Frage nach dem Warum kann Dir hier leider niemand beantworten, das würde dann alles nur in Spekulationen ausarten. Es kann viele Gründe haben, warum sie Dich eben noch mal sehen wollte, sei es um zu schauen wie es Dir geht, um zu schauen wie sich das anfühlt, aus Höflichkeit usw., sollte für Dich auch nicht wichtig sein, denn Du musst jetzt erst einmal schauen das Du wieder auf die Beine kommst.

25.08.2020 07:33 • #16


L
Was kann ich tun, um nicht jetzt die ganze zeit von der Hoffnung getragen zu werden, dass es ja eventuell noch eine chance für uns gibt. Und dann falls ich sie noch mal um ein Gespräch bitte erfahre, dass es diese nicht mehr gibt. Und dann so richtig leide. Weil im Moment geht es mir schon nicht gut, aber ich kann mich ganz gut ablenken und die Trauer kommt dann nur ab und zu hoch.
Ich hab Angst vor dem Schlag dann...

26.08.2020 17:46 • #17


A


Trennung wegen Unsicherheit der Gefühle

x 3


DieSeherin
naja... die hoffnung stirbt leider zuletzt. eine zeitlang bewahrt sie viele vor dem totalen seelischen absturz! irgendwann bremst dich die hoffnung aber dabei, dich innerlich aufzuräumen und dann nach vorne zu schauen

hey, du bist noch so jung und hast noch so viel leben und liebe vor dir... es hilft dir zwar nicht, wenn dir so ein olles weib wie ich sagt, dass es ganz wirklich besser wird, dass es irgendwann nicht mehr wehtut und dass da draussen irgendwo eine frau wartet, mit der du dann eine ganz wundervolle beziehung haben wirst... aber ich sage es dir trotzdem

26.08.2020 17:53 • x 2 #18


L
So jetzt sind ungefähr 2 1/2 Wochen seit der Trennung vergangen. Es ist wirklich ein Auf und Ab, mal geht es mir ganz gut und ich denke ich kann auch in Zukunft ganz gut ohne sie leben. Dann vermisse ich sie aber auch wieder unglaublich, so wie jetzt gerade. Ich würde einfach gerne wissen, wie es ihr geht, was sie so macht, wie es in ihrem neuen Job läuft... Ich würde ihr gerne schreiben, oder einer ihrer Freundinnen, mit der ich mich immer gut verstanden habe. Aber ich bleibe stark.
Die Hoffnung ist natürlich auch noch nicht erloschen, weil wir einfach zusammengehören (oder vielleicht auch zusammengehörten.. ).

Ich habe viel nachgedacht über unsere Beziehung und sie war schon immer recht eng. Zumindest wenn wir die Möglichkeit hatten uns zu sehen. Es war aber von beiden Seiten so gewollt. Nur in den letzten Monaten halt nicht mehr.
Ich war sehr abhängig von ihr bzw. der Beziehung über die Zeit. So etwas möchte ich nie wieder haben. Das ist mir in letzter Zeit bewusst geworden. Ich brauche mehr eigenes Leben und will nicht immer alles hinten anstellen, was ich aber während der Beziehung auch freiwillig und gern gemacht habe.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mein Studium in einer anderen Stadt fortsetzen soll. Bis jetzt bin ich immer an den Wochenenden heim gefahren um sie zu sehen. Jetzt könnte ich aber in eine andere Stadt und dort nochmal ein bisschen 'neu' anfangen. Und wirklich dort ankommen. Da wollte ich eigentlich schon länger hin, habe es dann aber auch wegen der Beziehung nicht gemacht. Bisher bin ich durch das Pendeln nie so richtig in meiner Studienstadt angekommen.
Andererseits würde ich dadurch wahrscheinlich noch länger für mein Studium brauchen und erst im Frühjahr 21 dort anfangen. Und ich weiß auch nicht, ob ich mutig genug bin oder ob ich damit einfach nur weg laufe?

05.09.2020 10:59 • #19


L
So wieder eine Woche mehr geschafft. Die Woche war eigentliich ganz gut. Das Wochenende dafür wieder umso schlechter...
Ich weiß auch nicht wieso es am Wochenende immer schlimmer ist, obwohk ich gerade auch unter der Woche frei habe.
Ich überlege sie auf jetzt, nachdem wir bis auf den kurzen Kontakt zum Geburtstag, garkeinen Kontakt hatten, sie auch auf social media zu entfernen. Aber es fühlt sich so komisch an... so endgültig. Und was wird sie denken, wenn ich sie jetzt einfach so lösche...Aber ist ja eigentlich auch egal. Aber irgendwie auch nicht...
Und eigentlich weiß ich auch, dass ich ihr an ihrem Geburtstag noch einmal schreiben werde und wahrscheinlich auch noch mal versuchen werde mit ihr zu reden. Ich glaube sonst kann ich nicht abschließen und würde mir immer vorwerfen es wenigstens noch einmal probiert zu haben...
Kann mir jemand helfen? Was soll ich eurer Meinung nach tun?

13.09.2020 21:35 • #20


L
Bin ich so en hoffnungsloser Fall, dass mir niemand helfen kann?
Gerade bin ich am überlegen, ob mir wirklich sie fehlt oder die Nähe und die Beziehung im Allgemeinen. Jemanden an seiner Seite zu haben. Wie kann man sowas denn herausfinden?

18.09.2020 17:50 • #21


H
Hallo!

Ich fürchte, meine Antwort wird dir nicht gefallen...aber ich glaube, bei diesem Sortieren
hilft nur die Zeit.

Ich weiß nicht, ob dich das ein bisschen aufbaut, aber nach dem Verlust meiner ersten Liebe dachte
ich damals auch, so etwas finde ich nieeeee nieeeeee wieder. Ein Kumpel, der älter war, sagte dann zu mir, doch, das wirst du. Ich glaubte es nicht. Und doch kam es so und es folgte eine wunderbare Beziehung, die 20 Jahre hielt.

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht.

18.09.2020 18:09 • x 1 #22


L
Hallo,
Wieder mal ich. Ich würde gern mit ihr noch ein letztes Mal reden. Manche raten mir davon ab... Ist es wirklich eine so dumme Idee? Ich habe das Gefühl ich brauche das um wirklich richtig abschließen zu können. Und wenn ich es nicht mache vielleicht werfe ich mir das dann irgendwann vor? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich habe ich die Entscheidung eh schon getroffen...
Trotzdem würde ich mich über Feedback freuen!

11.10.2020 10:59 • #23


M
Hi, mein Ex hat vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht. Ich weiß genau wie du dich fühlst! Manchmal denkt man es geht einem besser und man ist echt glücklich und dann kommt alles wieder hoch und man vermisst die Person so unglaublich und will einfach wissen was sie macht. Wir hatten jetzt seit einem Monat keinen Kontakt mehr wir wollten zwar Freunde bleiben, sind halt auch im Guten auseinander gegangen aber man braucht wirklich erstmal den Abstand, das konnte ich am Anfang auch nicht ich habe ihm immer mal wieder geschrieben und er mir auch aber jetzt seit einem Monat nicht mehr. Es macht einen verrückt nicht zu wissen was er macht und wie es ihm geht, ich finde es auch einfach so schade aber ganz ehrlich auch wenn ich nicht wirklich böse sein kann weiß ich, dass ich mein Glück finden werde und er mich anscheinend nicht verdient hat. Es war halt auch unsere erste Beziehung und dann halt man selten einen Vergleich. Wir hatten auf jeden Fall eine schöne Beziehung und es ist ich schwierig gar keine Hoffnung mehr zu haben... man muss sich die Zeit um trauern nehmen aber echt nicht dem Ex hinterherlaufen das habe ich auch zu spät verstanden aber auch wenn es unfassbar schmerzhaft ist muss man den Abstand bewahren

11.10.2020 13:09 • x 1 #24


L
Vielen Dank für deine Antwort @mina6478!
Ja ziemlich genau so ist es! Wir hatten seit dem Tag der Trennung eigentlich keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl wenn ich es jetzt noch einmal probiere bzw mit ihr rede, kann ich mir das irgendwann nicht vorwerfen es nicht getan zu haben. Falls sie das nicht will oder mir da sagt, dass es keine Zukunft gibt werde ich das akzeptieren und vielleicht wird es am Anfang wieder schlimmer aber die Hoffnung wäre zumindest weg und ich konnte vielleicht besser abschließen.
Ich weiß nicht ob das dann hinterherlaufen ist wenn wir null kontakt hatten 2 Monate und ich dann nochmal um ein Gespräch bitte?

11.10.2020 23:00 • #25


T
Hi Lukas,

Meinen Respekt. Du machst in meinen Augen alles richtig und legst den Fokus auf dich. Das können nicht viele.

Ich möchte dir aber sagen, dass ein letztes Gespräch dir nicht viel bringen wird. Vielleicht wirst du sogar Infos bekommen, die dir sehr weh tun werden warum den Erfolg bis hierhin gefährden? Die Zeit ist nun dein Freund und ich würde es als Art Rückfall ansehen, der deinen Erfolg bis hierhin gefährden könnte.
Mach es nicht. Wenn sie eine Chance für euch sehen würde, dann hätte sie sich gemeldet. Kein Kontakt von ihrer Seite aus, signalisiert ja auch etwas.

Mach weiter so! Wenn es dich wieder packt und die Trauer zu groß wird, schreibe hier.

11.10.2020 23:36 • x 1 #26


K
Jegliche Kommunikation führt zu weiteren Fragen, Interpretationen und Hoffnungen. Die beste Chance ist, wenn sie sich meldet und du klar stellst, was du als Mann willst. Ansonsten konzentriere dich nur auf dich selber . Wenn seine Frau mit dir zusammen sein will, dann zeigt sie es deutlich. Befolge Sachen, die du nüchtern deinem Freund vorschlagen würdest

12.10.2020 00:04 • x 1 #27


L
Ja ihr habt ja Recht... Mein Kopf sagt das ja eigentlich auch... Mein Herz was anderes..
Heute geht es mir wieder beschissen. Morgen hat sie Geburtstag.
Ich glaube mittlerweile, dass die Trennung zu dem Zeitpunkt das einzig richtige und mögliche war, weil ich auch total abhängig war. Aber ich glaube halt immernoch, dass wir wieder zusammenfinden könnten und ein wieder ein gutes Team bilden könnten. Nur müsste sie das halt auch wollen... Ich glaube, dass die Probleme, die wir am Ende hatten so nicht mehr da wären.
Andererseits, wer ist denn noch mit seiner Jugendliebe zusammen... sie war halt die Seelenverwandte...

12.10.2020 17:18 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag