1

Unterstützung bei Trennung

H
Hallo!
Seit nun 1 Woche lebe ich in meiner neuen Wohnung. Ich habe mich im Oktober nach 9 Beziehungsjahren von meinem Partner getrennt. Wir haben eine sehr schöne Beziehung gehabt, leider hatte sie immer mehr die Qualität von einer Bruder und Schwesterbeziehung. Ich habe hauptsächlich Sicherheit, Verlässlichkeit und Freundschaft erfahren in meiner Beziehung. Und das habe ich auch gebraucht. Bin in meiner Ursprungsfamilie nicht so verwöhnt mit Sicherheit... Mit der Zeit sind mir aber immer mehr Zweifel gekommen, ob ich diese Beziehung in dieser Form weiterleben will. Das war ein sehr schmerzhafter und langer Prozess. Ich bin nun meinem Herzen gefolgt, ich möchte eine Liebesbeziehung mit einem Mann auf Augenhöhe eingehen. Wenn ich geblieben wäre, dann weil ich nicht an mich glaube und weil ich aus Angst geblieben wäre. Da ich mich nicht länger bescheissen konnte und ich mir auch treu bleiben will, sitze ich nun hier und weine. Zweifel habe ich keine, aber mein Herz schmerzt und es ist sehr schwer für mich diesen Mann nun gehen zu lassen. Fühle mich auch einsam und wünsche mir etwas Austausch mit Menschen, denen es ähnlich ergangen ist. Freue mich auf eine Antwort.

28.12.2010 18:59 • #1


F
hallo Himmelslicht,
bei mir ist es ähnlich gelaufen wie bei dir, nur dass meine beziehung nur 3 Jahre lief.
Ich konnte ihr s.uell nicht das bieten was sie von mir wollte, sie hatte früher fast jeden Tag S. und die letzten eineinhalb Jahre hatten wir bedingt durch meinen Jobstress (Selbständigkeit und Existenzangst) keine Zärtlichkeiten mehr, nur noch Hände halten und ein Kuss auf den Mund zur Begrüßung und Verabschiedung...die letzten Monate hatte sie komplett zugemacht und mir die letzten Monate gestanden, dass es keine Liebe mehr ist, sondern mich nur noch lieb hat wie in einer Geschwisterbeziehung. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter...Job vor dem Aus, Beziehung aus...soziale Kontakte recht bescheiden...einfach nur katastrophe...du siehst du bist nicht alleine mit diesen Problemen...

24.01.2011 19:41 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag