916

Untote "Beziehung"

blauer-Vogel
Ja die sache mit den eingeschliffenen schlimmen Erfahrungen kenne ich. Das schwierigste daran ist sich nicht aus lauter Angst vor neuer Verletzung vor dem Leben ganz zurück zu ziehen und zu erstarren. Nur die Zeit und vertrauenserweckende Erlebnisse können Vertrauen wiederherstellen. Das gilt sicher auch für mich. Wenn man 99 mal die Finger verbrannt hat muss man mindestens 100 mal eine gute Erfahrung machen können um das alte Programm zu löschen.
Es hört sich aber ganz gut an, dass er dich dabei auch unterstützen will. Jeder braucht ein Minimum an Sicherheit! Das klingt nach einem langen Weg, den du seit Januar gegangen bist. Hut ab!

27.06.2016 20:27 • x 2 #1546


C
Ihr Lieben, nach ein paar Tagen Pause wollte ich fragen, wie es euch allen so geht zur Zeit?

01.07.2016 14:15 • #1547


A


Untote "Beziehung"

x 3


encada
@Cilli
Vielen Dank, dass du wieder mal nachfragst. Es ist ja sehr still geworden hier im Thread. Ich faende es auch schoen, wenn sich @althea, @bbp, @blauer-Vogel wieder mal melden wuerden, wie es ihnen gerade so geht.
Mir selbst geht es im Moment ganz gut. Dadurch, dass ich mit ihm jetzt mehr Kontakt habe und wir ueber so vieles reden koennen, komme ich mit der Situation besser klar. Ich wuerde mich echt freuen, von den anderen 'Weggefaehrten' etwas zu hoeren.

01.07.2016 14:57 • x 1 #1548


C
Ihr Lieben, vllt ist es an der Zeit diesen Thread zu schließen.
Die untote Beziehung gibt es nicht mehr, sie ist jetzt ganz vergraben, auch wenn sie ab und an noch Schatten wirft.
Danke für die vielen tollen Beiträge und Hilfen.

02.07.2016 18:45 • #1549


B
Nein... Noch nicht ihr Lieben... Melde mich morgen...

02.07.2016 19:11 • x 1 #1550


blauer-Vogel
Hi hi,
jetzt kommt das das mit der untoten Beziehung in klein und digital. Mal sehen wie wir damit umgehen können. Ich bin ok, voller Muskelkater - weil der Kummerspeck entlich runter muss. Aber ich habe mich so wenig gemeldet, weil ich ganz viel dran gearbeitet habe meine Livekontakte auszubauen.
Ich hasse es, dass ich noch immer, wenn ich an einem lauen Sommerabend nichts vor habe mich irgendwie schäme, weil ich denke: er ist bestimmt nicht allein. Das ist doof und das will ich ändern. Heute geh ich ins Theater, nächste Woche auf ein Festival
Lasst euch alle lieb umarmen!

03.07.2016 12:37 • #1551


encada
@blauer-Vogel
Es ist schoen von dir zu hoeren und dann auch noch so positiv. Das ist das beste, was du machen kannst - viel mit Bekannten und Freunden unternehmen - raus vor die Tuer ...Bloss nicht vergraben und dich der Trauer hingeben. Viel Spass naechste Woche auf dem Festival. Ganz herzliche Gruesse - Encada

03.07.2016 14:17 • #1552


B
Hallo ihr Lieben. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte ein paar tolle Tage an der Ostsee / - nur da geht es mir wirklich gut.

Ansonsten bin ich ziemlich aufgewühlt... Habe wohl wieder zu schnell Gefühle für D. entwickelt (eigentlich waren die ja auch schon eher alt) und diese zu früh offenbart... Ich weiß nicht, warum ich immer so offen bin ... Jedenfalls ist es alles kompliziert... Er ist ja auch noch nicht soweit, etwas Neues zuzulassen ... Manchmal hasse ich whatsapp... Jedenfalls werde ich darüber nix mehr schreiben, was irgendwie mit Gefühlen zu tun hat. Entweder es ergibt sich etwas oder nicht ihr seht, mein Leben ist immer irgendwie ein auf und ab, aber ich gebe nicht auf... Werde das vor allem am Mittwoch mit der Therapeutin bereden...

Ich lese hier immer noch viel mit. Auch wenn ich nicht viel schreibe. Ich fände es schade, euch zu verlieren

Ich hoffe so sehr, es geht euch allen gut. Drücke euch ganz lieb... Denke ganz oft an euch - liebe Grüße an euch alle

03.07.2016 19:40 • x 1 #1553


encada
@BBP
Ich freue mich erst einmal sehr, dass du dich gemeldet hast. Da hast du ja auch turbulente Zeiten hinter dir. Und - nein - 'verlieren' tust du uns solange nicht, wie wir immer noch Mitglieder im Forum sind. Wir haben uns jetzt in vielen Phasen unserer Trennungen begleitet. Und es ist ja noch immer nicht vorbei. Weder bei Cilli, noch bei Althea, noch bei mir. Blauer-Vogel scheint es im Moment ganz gut zu gehen, aber ich glaube, dass es uns insgesamt einfach auch gut tut, gegenseitige Unterstuetzung zu geben.
Es waere schoen, auch weiterhin von dir/euch zu lesen und ich wuensche dir ganz viel gutes Gefuehl bei deinen Entscheidungen. Sei ganz lieb gegruesst und umarmt - encada

03.07.2016 20:32 • #1554


B
Danke liebe @encada. Es tut so gut, wieder ein wenig zu Hause bei euch zu sein. Ich werde mich ganz sicher immer wieder melden.

Liebe @Cilli sorry, dass ich nicht auf deine Nachricht geantwortet hatte. Hoffe, auch dir geht es gut.

Die Beziehung ist so gut wie tot. Das stimmt. Wir haben zwar noch Kontakt, aber es tut nicht mehr ganz so weh - nur manchmal ein wenig, aber das muss ja auch so sein

Drücke euch

03.07.2016 20:38 • x 1 #1555


encada
@BBP
Liebe BBP, ja, auch fuer mich ist dieses Forum so etwas wie ein ZUHAUSE geworden innerhalb des letzten halben Jahres. Man kennt sich, ohne um die wirkliche Identitaet zu wissen. Und das ist auch gut so. Ich haette das, was ich in diesem halben Jahr erlebt habe, nicht so verarbeiten koennen. Dieses Forum war und ist eine unglaubliche Hilfe und Unterstuetzung. Es ist schoen, dass du noch dabei bleibst.

03.07.2016 20:57 • x 1 #1556


B
Na klar bleibe ich. Hier gibt es Eich... So nette Menschen, die sich im normalen Leben wohl nie begegnet wären ...

03.07.2016 21:03 • x 2 #1557


althea
ihr lieben

habe mich so lange nicht gemeldet ..bin derzeit krank geschrieben und will jetzt was für mich tun ..bin jeden tag unterwegs zwecks Zettelkram ..bin suchtkrank und sehe ein das ich krank bin und kann mir selber nicht helfen
habe gedacht man geht in die Klinik und dann geht's los ..so einfach ist das gar nicht ..muss sogar auf den entzug warten ..kann bis zu 2 Wochen dauern ..denn Therapie ..bin schon dabei den Lebenslauf zu schreiben ..kann über alles sehr ofen schreiben ..nur das Thema Partnerschaften kann ich nicht so beschreiben ..aber auch das krieg ich aufs papier

cilli ..Wahnsinn wie du das meisterst und geschafft hast ..klar ..das dumpfe gefühl geht nicht so schnell weg

blauer vogel du bist doch auch auf einem super weg

BBP ..lese auch deine fortschritte ihr seid so stark ..bewundere euch

encada ..das es dir besser geht ..hab ich insgeheim gewusst ..hoffe es bleibt so

ihr lieben ich umarme euch ganz fest

nicht schliessen cilli ..auch wenn wir nicht mehr jeden tag da sind ..wenn ich im entzug bin bin ich vielleicht nur mal alle paar tage im Internet (keine Ahnung wie das so läuft) aber euren Werdegang mit zu lesen und wie es euch geht ist schön zu wissen ..hatten wir hier auch mal abgemacht

06.07.2016 01:29 • #1558


C
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht wie das überhaupt geht
althea, ich freue mich dass du dich meldest, und ich freue mich noch mehr, dass du jetzt nicht zur Arbeit musst und alles für deine Therapie in die Wege leiten kannst.
Ja, diese Bürokratie ist furchtbar, aber du bist so kurz davor, das ist wirklich ein Durchbruch!
Mich hast du glaube ich Zuviel gelobt. Ich hab schon noch oft Tage wo ich viel weine. Ich hoffe, die Kur und der Ortswechsel bringt mich nochmal nach vorne.

06.07.2016 02:30 • #1559


althea
liebe cilli ..das du nachts weinst ist mir klar oder überhaupt weinst ..wie gesagt ..ist ja nichts was einfach so geht


hihi ja ..der Zettelkram ist fies ..gerade ich die zu doof ist aber die gute frau sagte mir da zu helfen ..der lebenslauf ist ok ..da kann ich von (meiner armen) leber weg schreiben

06.07.2016 02:45 • #1560


A


x 4